Verfasst von:

AndroidPIT veröffentlicht AndroidPIT-App

Verfasst von: Sven Woltmann — 21.01.2010

Ihr möchtet unterwegs nicht auf die Funktionalität von AndroidPIT verzichten? Ich möchtet zwischendurch mal schnell die neusten Blog-Einträge lesen oder ein paar Fragen im Forum beantworten? Doch der mobile Web-Browser ist euch dafür zu unkomfortabel? Dann haben wir mit der AnroidPIT-App genau das richtige für euch!

Wollt ihr wissen, was die App alles kann? Dann lest weiter...

Mit der App könnt ihr

  • Die aktuellsten Testberichte lesen
  • Die aktuellsten Blog-Einträge lesen
  • Testberichte und Blog-Einträge kommentieren
  • Die Forum-Kategorien durchstöbern
  • Im Forum die neusten Beiträge, eure eigenen Threads und eure beobachteten Threads ansehen
  • Neue Threads erstellen und Forum-Beiträge beantworten
  • Alle Beiträge als "gelesen" markieren
  • Threads als "beobachtet" und/oder als "beantwortet" markieren

Die App wird kontinuierlich weiterentwickelt.  In Zukunft werden auch die Market-Apps angezeigt werden können und eine umfangreiche Suchfunktion wird integriert.

Hier findet ihr die App in unserem Portal:
http://www.androidpit.de/android/de/de/market/apps/app/de.androidpit.app/AndroidPIT

Über folgenden Link könnt ihr die App installieren (funktioniert nur aus dem Android-Browser heraus):
market://search?q=pname:de.androidpit.app

Viel Spaß mit der App wünscht euch
Euer AndroidPIT-Team

Head of the IT team. Studied computer science.

101 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Boris Lenauer 26.01.2010 Link zum Kommentar

    wirklich eine nette und sehr übersichtliche app!
    thx

  • Markus Gu 23.01.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es einen alternativen link zum download? Mein archos hat keinen market.

  • Wishu Kaiser 23.01.2010 Link zum Kommentar

    Dazu möchte ich kurz was sagen: "Dann ist mir aufgefallen, dass ich nur eine gewissen Anzahl von Tests aufrufen kann, irgendwann bin ich am Ende angekommen, obwohl es auf der Internetseite mer tests gibt, kann man hier nicht was einfügen sowas wie "weitere Tests anzeigen" genau das Gleiche auch beim Blog, so kann ich nur die Aktuellen Blog einträge ansehen, was ist, wenn ich nochmal bei älteren Einträgen nachsehen möchte?"

    Ich würde vorschlagen, dass es beim Scrollen nachläd. Dann hat man das nachladen der Seiten nicht und braucht nur so viel zu laden, wie tatsächlich dargestellt werden kann. Schont den Traffic auf beiden Seiten.

  • Mathias W. 23.01.2010 Link zum Kommentar

    Also von mir auch erstmal: Top App

    Und nun hab ich noch ein paar Anmerkungen:
    eigentlich geht so gut wie alles aber z.B. wenn ich bei den TEsts auf S-banking gehe, bekomme ich den Test nicht angezeigt "nicht geladen" steht dann auf dem Bildschirm und vorher kommt ne Fehlermeldung "Fehler bei der letzten Datenübertragung size must be > 0". Auch beim Aktualisieren passiert dies. K.a. woran das liegt, da eigentl. fast alle anderen Tests funktionieren.

    Dann ist mir aufgefallen, dass ich nur eine gewissen Anzahl von Tests aufrufen kann, irgendwann bin ich am Ende angekommen, obwohl es auf der Internetseite mer tests gibt, kann man hier nicht was einfügen sowas wie "weitere Tests anzeigen" genau das Gleiche auch beim Blog, so kann ich nur die Aktuellen Blog einträge ansehen, was ist, wenn ich nochmal bei älteren Einträgen nachsehen möchte?

    Aber bis auf diese kleinen Anmerkungen finde ich das App echt gelungen!

  • Wishu Kaiser 23.01.2010 Link zum Kommentar

    @Fabien,
    Ich habe niemandem etwas unterstellt. Ich habe geschrieben "Ich denke, ..." Es war sicherlich etwas unglücklich formuliert. Sry dafür. Hatte nur vorher ein Kundengespräch, wo es wieder mal egal war, was mit Minderheiten ist, deswegen war ich etwas gereizt ^^'

    Das mit dem RSS-Feed ist meine Meinung und die bleibt auch so. Natürlich habe ich Respekt vor eurer Meinung. Ich bin selbst Webentwickler/Webdesigner und Betreiber mehrerer Websites. Ich weiß, dass es manchmal einfach nicht anders geht. Deswegen habe ich allerdings eine Alternative aufgezeigt.

    Aber das gehört hier nicht hin. Ich bin gerne bereit darüber zu sprechen und weitere Vorschläge zu geben, aber das dann eher in privaten Nachrichten um die Kommentare hier nicht noch weiter zuzu"müllen" mit Dingen die hier nichts zu suchen habe.

    Die App habe ich übrigens nicht kritisiert. Ich habe sie mir bisher noch nicht runtergeladen, also sehe ich mich dazu auch nicht berechtigt.

    Gruß
    Wishu

  • Fabien Roehlinger
    • HALL OF FAME
    23.01.2010 Link zum Kommentar

    @Wishu: ich kann ja KONSTRUKTIVE Kritik sehr gut verstehen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass es hier nur um Sticheleien geht, ohne konkret zu wissen ob wir nun Tattoo unterstützen - oder eben nicht!

    Das Tattoo wird unterstützt. Es wird aber im Market einfach nicht gefunden. Wir können leider nicht nachvollziehen warum.

    Wie gesagt: Kritik darf immer geäußert werden - wie auch bei den RSS-Feeds. Man muss zwar akzeptieren können, dass wir das derzeit so nicht umsetzen wollen. Aber ganz grundsätzlich ist Kritik immer herzlichst Willkommen - und erwünscht.

    Uns zu unterstellen, dass wir einfach nicht an Minderheiten gedacht haben, ist allerdings weder kritisch, noch wahr. Es geht wohl darum "Stimmung" zu erzeugen. Ich kann sowas nicht nachvollziehen. Und ich finde es auch nicht gut. Es geht ja nun schon seit einigen Tagen so, dass Deine Kritik der App und dem RSS-Feed gegenüber nicht abebbt. Aber ich würde Dich bitten sachlich zu bleiben. Das gehört einfach auch zu einem guten Ton in einer Community.

    Just my two cents...

  • Kevin *. 23.01.2010 Link zum Kommentar

    Danke :)

  • Simon E. 22.01.2010 Link zum Kommentar

    Na eeeeendlich, darauf hab ich schon die ganze Zeit gewartet :-)

  • Jack-In-Da-Box 22.01.2010 Link zum Kommentar

    @kevin eigentlich sollte sie jetzt auch auf dem Tatoo zu finden sein...
    http://www.androidpit.de/android/de/de/forum/thread/392436/AndroidPIT-App-im-Market-veroeffentlicht?si=40

  • Wishu Kaiser 22.01.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin, ich denke mal, da hat jemand einfach nicht an Minderheiten gedacht. Willkommen im Leben, so ist das öfter. Egal in welchem Bereich.

  • Kevin *. 22.01.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde das App nicht mit meinem Tattoo ?

    Soll das so sein?

    Gruß

  • Jürgen K. 22.01.2010 Link zum Kommentar

    Also gemessen an all den anderen, im Vergleich zu dieser App, stümperhaften Erzeugnissen, ist dies hier endlich mal ein Glanzlicht im Marketdschungel......
    Congratulation !!!!!!!!
    Aber eigentlich hat es mir immer genügt auf die Webseite zu gehen.

    @Svenni: gute Arbeit - wie jemand "kackfrech" fand, bin ich auch der Meinung, diese unglaubliche App den armen Eierfonern zur Verfügung zu stellen.....

    @Bodo: Also ich bin über 100 und sage "geil !" (zweiter Frühling vielleicht...)

    Androidische Grüße
    Jotortelli

  • Bodo P. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Ganz toll !!

    Wenn ich nicht schon kurz vor 100 wäre, würde ich sagen - GEIL :-))

    DANK an Euch.

    edit:
    Evelyn, geht doch über BackTaste und Option ´beenden´ ganz gut.

  • Evelyn C. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    ich wünsch mir einen Exit Button

  • Oliver P 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Sehr schön - bin natürlich über die app hier :-)
    Jetzt muss der depperte browser nicht mehr so oft bemüht werden.

  • Andreas M. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    Zuerst, tolle App! Direkt alle Infos auf meinem Hero :-)

    Und schon gibts ein Update. Ihr seid verdammt fix!

  • Michael V. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    nice... well done :-)

  • Moritz L. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    würde mir nur noch Zugriff auf die user-profile und die email Funktion wünschen. ansonsten top!

  • Sebastian H. 21.01.2010 Link zum Kommentar

    wirkt alles sehr stimmig -> bitte so weitermachen ... mal schaun, ob ich die app genauso oft anclicke wie "enigmanoid" :)

  • Fabien Roehlinger
    • HALL OF FAME
    21.01.2010 Link zum Kommentar

    Nein, es gibt augenblicklich keine mobile Version von AndroidPIT

Zeige alle Kommentare