Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Alles neu macht der Mai, so heißt es eigentlich. Naja, AndroidPIT ist seiner Zeit einfach voraus. Denn es ist gerade Ende Februar und immer noch irgendwie winterlich. Und trotzdem gibt es hier jede Menge Veränderungen bzw. Neuerungen, an denen wir Euch einfach mal teilhaben lassen wollen. 

Die eine Neuerung - die englische Webseite - habt Ihr sicher schon mitbekommen. Falls nicht, schaut sie Euch doch einfach mal an, in dem Ihr oben auf der Webseite von "Deutsch" auf "English" schaltet. 

Die zweite Neuerung findet Ihr in unserem Forum. Seit heute zieren auch Handybilder unsere Seiten dort, nachdem uns einige Leute gesagt haben, dass sie das bei uns vermissen. Euer Wunsch ist uns Befehl...

Die dritte Neuerung: seit gestern sitzen wir in unseren neuen Büros hier im Prenzlauer Berg in Berlin. Und nachdem Bilder mehr als 1000 Worte sagen, haben wir ein kleines Video für Euch. 

Wundert Euch bitte nicht, dass man bei so vielen Neuerungen einfach alt aussehen muss. Meine Augen sind klein, schwer, blutunterlaufen und müde... Für den Maskenbildner hat es nicht mehr gereicht! Wir brauchten Möbel dringender... ;-)

 

26 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Frage zurückgezogen :)

  • .

  • ,

  • na Mensch da freue ich mich für euch jetzt seit ihr in meiner Heimatstadt. genießt die zeit hier Berlin ist echt wunderschön besonders im Sommer und das Nachtleben erst. vlt komme ich euch mal besuchen ihr wohnt ja nur 5 min entfernt von mir, wenn ich denn überhaupt willkommen bin ; p

  • Sehr schön. Viel Erfolg wünsch ich euch. Ich hoffe ihr bekommt das irgendwann auch mit den einnahmen hin.

  • Meinst du wo ich vorher gewohnt habe, oder wo ich jetzt wohne?
    Vorher Brandenburg und jetzt Lichtenberg (Friedrichsfelde Ost).
    Brandenburg ist zwar nicht so weit entfernt, doch ist es schon etwas anderes von Brandenburg nach PrenzlBerg zu fahren, als von Berlin aus ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.02.2010 Link zum Kommentar

    Woher bist Du an sich?

    Die anderen Firmen suchen jetzt gerade ziemlich viel. Die stellen ca. 20 Leute ein. Finalfolder und ProfitBricks, heißen die.

  • Ah ok, danke für die Auskunft. Wenn ihr noch nen Webentwickler sucht, meldet euch ;)

    Ich freu mich schon auf AndroidPit-Veranstaltungen. Gut, dass ich nach Berlin gezogen bin ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    26.02.2010 Link zum Kommentar

    @Wishu: die anderen beiden Firmen sind Beteiligungen von Achim und Andreas - unseren Partnern. Diese Firmen beschäftigen sich mit Clouds bzw. mit dem Archivieren von E-Mail Anhängen. Deswegen sind die Büros auch so groß: hier werden wirklich viele Leute gebraucht.

    @Markus: wir verdienen momentan noch kein Geld. Momentan finanzieren wir vor. Wir wollen aber Geld verdienen. Da gehört sicher irgendwann die Werbung dazu. Aber auch Tagessätze, wenn wir Firmen beraten. Wir haben auch andere Pläne. Aber das ist leider noch nicht wirklich spruchreif. Bis dahin fließt noch eine Menge Wasser die Spree runter.

    Die letzte Location war eigentlich Karlsruhe. Da haben wir - Sven und ich - mal unsere Firma an die 1&1 verkauft und sind dann irgendwie hängen geblieben. Sven ist auch nach wie vor dort. Aber in Berlin ist man deutlich näher am Geschehen dran. Und hier ist eine der aktivsten Android Szenen Europas. Und überhaupt ist Berlin wahrscheinlich eine der aktivsten Städte im Wandel. In Europa, aber auch in den USA, oder sonstwo, muss man lange nach so einer pulsierenden Stadt gucken (Shanghai, Peking, Hong Kong will ich da erstmal ausklammern...).

  • Habt ihr den Server gleich mit umgezogen? Die deutsche AndroidPit-Seite war heute lange nicht erreichbar!?

  • Hallo,
    Gratulation und ich wünsche euch viel Erfolg in den neuen Büroräumen.

  • mensch das ist doch geil ...
    ich wohn auch in Berlin xD
    kann ja mal aufn Sprung vorbeikommen ^^°
    wo kommt ihr denn eigentlich her, wenn ihr meint ihr seid nach Berlin gezogen, oder jedenfalls kommt es so rüber ...

    ich könnt mir dann ja ein paar Merchandising Produkte bei euch besorgen, oder? spart porto...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    25.02.2010 Link zum Kommentar

    Vielen Dank! :)

  • nice nice! Viel Erfolg .. und mehr Schlaf! :-)

  • "Ja, die beiden anderen Unternehmen werden noch deutlich einstellen."
    Welche beiden anderen Unternehmen? Falls es im Video erwähnt wird, hab es lautlos geguckt, um meine Frau nicht beim Fernsehen zu stören ;)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    25.02.2010 Link zum Kommentar

    Hey Chris, absolutely!! And: I would be more than happy if you would like some blog posts on the English site.

  • Nice, I am often in Berlin on business. Maybe I can visit sometime?

    Chris

  • Ja ich gratuliere!!! Ein ordentliches Büro für ordentliche Arbeit! Anders hätte ich das von den Machern dieser Seite auch nicht erwartet.

    Wobei auch ich mir natürlich die Frage stelle, warum so gross?! Gut, Pankow ist in den neuen Bundesländern ... da sind die Mieten wohl eher bescheiden und auch eine kleine Firma kann sich einen grossen Auftritt leisten. Aber ich hatte ja schonmal gefragt und will das gerne wiederholen: Wie verdient AndroidPIT oder "FonPit AG"??! das Geld, was für so eine professionelle Seite gebraucht wird? Also nicht daß ich euch Euer Geheimnis abknapsen will um euch mit einem unschlagbaren Konkurenzangebot in Grund und Boden zu stampfen - wobei möglich wäre es natürlich ... :D

    Nein im Ernst. Von uns fleissigen Fans will sicher niemand, daß eines Tages die Kraft schwindet weil die Mittel ausgehen und bis auf ein wenig Werbung sehe ich hier einfach keine Einnahmequellen, was mich stutzig macht. Ähnlich wie bei vielen Restaurants, in denen nie ein Gast sitzt ... ;-) Außerdem ist AndroidPIT ja jetzt schon etwas völlig anderes als das AndroidPit, was ursprünglich mal als Ein-Mann-Show gegründet war und kostet doch sicher ordentlich Geld (Habt ihr das eigentlich nur gekauft, oder gibt es den Pionier noch bei euch? Mir will einfach nicht mehr der Name einfallen. Aber grüßt ihn von mir! Sein AndroidPIT war auch damals schon spitze und ich habe die News gerne gelesen!)

    Also dann mal viel Spaß im blühenden Osten ;-)

    Achja: Wo seid ihr denn früher gewesen?

  • Ja diese Räume sind super, so lässt es sich gut arbeiten und noch viele tolle Ideen entwickeln. Möbel wären schon noch gut, aber das kommt auch noch...
    eine Frage noch an Fabien, was ist da mit neu im Forum gemeint, den Handybildern?

  • Schöne Räume, freut mich für euch!!

    An dieser Stelle mal ein DICKES Lob an euch alle, ich schaue eigentlich jeden Tag vorbei und konnte schon einige Tipps von euch für mein Steinchen umsetzen!!

    Lieben Dank Michael ;)

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!