Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
3 Min Lesezeit 6 mal geteilt 51 Kommentare

AndroidPIT hat 500.000 Mitglieder -- und was kommt dann?

 

Das ist uns auf jeden Fall einen kleinen Blogpost wert. Denn gerade eben konnten wir das 500.000ste Mitglied auf unserer Webseite begrüßen. Und auch wenn wir uns sehr darüber freuen, dass unsere Community täglich um rund 2.000 Mitglieder wächst - viel Zeit zum Ausruhen haben wir natürlich nicht.

Wir arbeiten gerade an verschiedenen Dingen, bei denen wir uns schon heute freuen, wenn wir Euch davon erzählen und es Euch auch zeigen können. Selbst wenn wir nicht über alles sprechen können, ein paar Dinge wollen wir Euch trotzdem heute schon verraten:

  • Neue Homepage, neue Struktur

    Nach 24 Monaten Existenz ist unser Homepage-Design ein wenig in die Jahre gekommen und braucht dringend eine neue Fassade. Wir arbeiten derzeit schon an der Gestaltung und werden nach dem Launch auch gleich ein paar neue Feature veröffentlichen, die Euch bei der Suche nach den richtigen Apps helfen sollen. In diesem Jahr soll es noch soweit sein.
     
  • Größere Redaktion, um für Euch alles im Blick haben zu können

    Android wächst! Und es wird immer schwieriger über alle Themen den Überblick zu behalten. Sicher: Derzeit hält uns (persönlich) das Lizenz-Thema schwer in Atem. Aber grundsätzlich ist es schon fast unmöglich immer über alle Themen informiert zu sein. Aus diesem Grund haben wir bereits - neben mir selbst - zwei Vollzeit-Redakteure für die deutsche Seite, drei Vollzeit-Redakteure für die englische Seite und zwei für die spanische Seite. Und es ist durchaus möglich, dass wir hier noch weitere Personen hinzubekommen. 

    Unser Bestreben ist es das umfassendste Angebot zum Thema Android bieten zu können. Deswegen sind hier auch ein paar selbstkritische Zeilen angebracht: Manchmal ist die Rechtschreibfehlerquote bei uns zu hoch. Wir werden auch hier versuchen besser zu werden.
     


  • Besseres App Center und mehr Apps

    Laut research2guidance ist das AndroidPIT App Center der fünftgrößte Android App Store der Welt. Selbst wenn wir denken, dass die Wertung von Stiftung Warentest zu hart war, und selbst wenn klar ist, dass amazon natürlich immer die sehr viel größere Nummer sein wird, so denken wir, dass wir bei vielen AndroidPIT App Center-Fans mit neuen Funktionen und besserer Menüführung punkten können. Genau das haben wir auch vor. Wir werden hier sukzessive Verbesserungen bringen. 
     
  • Neue Kooperationen mit großen Partnern

    Wir sind gerade dabei einige, große Kooperationen abzuschließen und bekannt zu geben. Eine davon wird es gleich heute noch hier zu lesen geben. Das gibt AndroidPIT die Möglichkeit weiter zu investieren. Wir haben noch so viele coole Ideen! Und die wollen wir Euch schließlich auch alle zeigen...

 

Wem ich hier persönlich noch danken möchte, sind unsere Mods! Und allen voran unserem Jörg und Manfred [Sorry, Manfred. Ich wollte Dich keineswegs unterschlagen!!], die hier den direkten Draht zu uns halten. Und ohne Euch, liebe Moderatoren, ließen sich 500.000 Mitglieder gar nicht stemmen. Ihr seid es, die das so wichtige Forum "sauber" halten, User auf Abwegen wieder auf die rechte Bahn bringen und immer wieder super Tipps und Tricks für andere AndroidPITler übrig habt.

Und dann möchten wir natürlich Euch danken, liebe AndroidPITler. Ihr seid die beste Community von Welt. 

Auf zu den nächsten 500.000!! 

 

Viele Grüße,
Fabien und das gesamte AndroidPIT-Team 

 

6 mal geteilt

51 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich bin froh, dass es euch gibt!

  • Wie sehe ich wie vieltes mitglied ich bin ?

  • Schade das Eue Marketalternative es bis heute nicht schafft festzustellen, dass bereits eine gekaufte App installiert ist und stattdessen lieber die App nochmals anbietet.

  • glückwunsch!!! war nicht anders zu erwarten ;-)

  • Gratuliere auch für die 500.000 !!!! Aber ich find schade kein HP Touch Pad zu bekommen. ;-) (Mitgliedsnummer : 48.544)

  • Maestre C.
    • Admin
    23.08.2011 Link zum Kommentar

    Auch von mir alles gute :-) Weiter so sagt (Mitglied Nr. 23.374) ;-)

  • Glückwunsch ... weiter so ;-)

  • Zuerst mal gratz, smile. Na dann hoffe ich das ihr dem jubilar etwas schönes gesponsert habt. Ist doch so üblich oder?

  • Herzlichen Glückwunsch!

    @Fabien: Termin beim Frisör schon gemacht? 500.000 AndroidPITler warten voller Spannung und Ungeduld!

  • Boah, vor etwas mehr als einem Jahr waren es noch ca. 30'000! Respekt!
    Auch ich danke! Es gibt kaum ein (Arbeits-)Tag an dem ich nicht kurz vorbei schaue bei euch um zu sehen was den so los ist in der Androidwelt!

    Weiter so!

  • was dann kommt, fabi?der Frisör natürlich ;)

  • kann mich den gratulationen nur anschließen. bestes android forum und bin auch schon seil langem dabei ;-) Mitglied 6760

  • Dann nutze ich diesen Blogeintrag für einen Kommentar der mir schon länger auf der Zunge liegt ;-)

    Bei mir hat sich in allen gängigen Browsern, aber vor allem im Chrome die Ladezeit eurer Webseite in den letzten Wochen dramatisch verlangsamt.

    Die Hauptseite wird meist schnell geladen, aber bis ich scrollen kann, dauert es oft weitere 10-20sek und das obwohl ein 20k Anschluss schon garnicht so schlecht ist.

    Villeicht ist das Problem ja schon bekannt, dann einfach ignorieren und Viel Erfolg bei allen Vorhaben, ich bin gerne täglich hier ;-)

  • Skyman
    • Mod
    23.08.2011 Link zum Kommentar

    Mitglied (114.927) *anmirrunterschau* ja stimmt, wünscht auch alles Gute und macht weiter so! :)

  • Simply good !!!

    Glückwunsch.

  • Mitglied Nummer (ich kenne sie nicht) sagt auch herzlichen Glückwunsch.

  • Juchu!!!

  • Mitglied Nr. 416.098 sagt auch danke. Man fühlt sich wohl bei euch (uns)!!!!

  •   34

    Glückwunsch :=)

  • Glückwunsch an uns !
    @Jean Paul T. und @Fabien Roehlinger ... 1 app kostenlos für die 500.000 user ? xDDD

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!