Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 163 mal geteilt 34 Kommentare

AndroidPIT findet Euch +1 - Ihr uns auch? Dann gleich mal hier lesen...

 

Entertainment am Smartphone beim Joggen ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1272
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2017
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Sicherlich hat jeder von Euch bereits all die neuen Button gesehen, die neuerdings unsere Blogbeiträge und Testberichte zieren. Einem dieser "Knöpfe" schenken wir alle unsere ganz besondere Beachtung: es ist der mehr oder weniger neue Button "+1" aus dem Hause Google.

Was ist der "+1"-Button eigentlich?

Habt Ihr Euch auch schon gefragt, was dieser ominöse Button eigentlich soll? Ja? Dann geht es Euch wie mir, als ich vor ca. drei Wochen das erste Mal von diesem neuen - pardon - Like-Button hörte.

Der Vergleich mit dem Like-Button von Facebook passt eigentlich ganz gut. Denn im Endeffekt macht +1 nichts anderes als der Kollege vom großen, blauen sozialen Netzwerk. Er zeigt an, ob Dir etwas gefällt und schickt dies als Empfehlung an Deine Freunde weiter.

Der +1-Button soll langfristig dabei helfen die Suche nach bestimmten Inhalten deutlich präziser zu machen. Hat ein Webinhalt viele +1 von Freunden, werden diese Inhalte priorisiert angezeigt.

Das Video zeigt nochmal sehr gut wie das System funktioniert.

 

Ihr könnt AndroidPIT etwas Gutes tun

Der aufmerksame Leser bzw. die aufmerksame Leserin wird sicherlich bemerkt haben, worauf ich hinaus will. Viele +1 von Euch werden uns spätestens wenn der Service auch in Deutschland verfügbar ist dabei helfen, besser bei Google gefunden zu werden.

Wenn Ihr uns, aber auch Euren Freunden etwas Gutes tun wollt, dann klickt +1 sobald Euch ein Artikel gefällt. Ihr müsst hierzu mit Eurem Google-Account eingeloggt sein.

Natürlich hilft uns auch, wenn Ihr weiterhin gute Artikel bei Facebook teilt, diese twittert oder - ganz klassisch - all Euren Freunden bei der nächsten Party erzählt wie toll Ihr AndroidPIT findet :-)

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Oder, wie man heute so schön im Internet schreibt:

xoxo, :* und <3, beziehungsweise:

+1

 

34 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Und was, wenn ich nicht will dass z.B. mein Arbeitgeber sehen kann, womit ich mich in meiner Freizeit beschäftige? Ich habe schließlich mit ihm schon Mails ausgetauscht, er steht also in meinem Gmail-Adressbuch. Und wenn ich jetzt irgendwo diesen "+1"-Button anklicke, kann das jeder sehen, mit dem ich mal Mails ausgetauscht habe. Da sind jede Menge Leute dabei, die sowas überhaupt nichts angeht!

    Im Vergleich dazu ist facebook ja ein Hort des Datenschutzes! Dort kann jemand, der nicht mein facebook-"Freund" ist, eben nicht sehen, was ich so mag. Und Vorgesetzte füge ich halt nicht als "Freund" hinzu usw.

    Ich habe direkt mal Noscript befohlen, diese "+1"-Buttons generell auszublenden. Das geht gar nicht klar!

  • warum ist der Button eigentlich am Mobile Browser (Nexus S) oder am Tablet (Acer Iconia A500). Bin bei beiden mit meiner Gmail angemeldet und dort erscheint der Button nicht, gibts dafür einen Grund?

  • ich glaub ich bin blind, find ihn nicht,...

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    15.06.2011 Link zum Kommentar

    Im Browser Deines PCs siehst Du ihn. Er ist aktuell 176 mal angeklickt worden...

  • Und wo soll dieser Button sein? Ich find ihn nicht,...

  • naja facebook waren nicht die ersten mit dem +1 bzw like Button und auch nicht die ersten die blogs veröffentlicht haben, sondern nur die ersten die jemanden verklagen wenn man so etwas ähnliches nutzt (man denke an die teure klage gegen die vz-Netzwerke) alias die “Apple Klausel“ wie ich sie so gerne nenne :) (ich hoffe Apple beantragt jetzt kein patent für den Spruch sonst kann ich damit niemand mehr drohen :o) naja aber um auf den punkt zu kommen +eins :)

  • Ich finde das im Prinzip nicht schlecht, nur leider bremst das die Seite sehr stark aus, würde es nicht reichen, den Button im Artikel anzuzeigen? Auf der Übersichtsseite macht es so leider nicht mehr so viel Spaß.

  • Also weder der Artikel, noch das Video erklären genau was passiert, wenn ich diesen Button drücke.

    Bei facebook ist das ja relativ klar: Drücke ich den "like"-Button, können meine "Freunde" bei facebook das sehen und bekommen es in ihren News angezeigt.

    Aber wie ist das bei Google? Sehen das nur meine Google-Talk-"Freunde"? Alle meine Googlemail-Kontakte? Und wo wird das ihnen dann angezeigt?

    Also ein solcher Artikel sollte das schon erklären!

  • ich glaube ich stimme da Android hoq zu...
    ich versuche schon (noch mit erfolg) facebook und seinen Like button zu entkommen und so sehr ich mein gmailkonto auch mag, den +1 kann und mag ich dennoch nicht betätigen.

  •   5

    Määp! das war der -1 Button. Der ebenso wenig innerhalb des Appcenters zu finden ist wie der Hasteschongesehen-Button +1.
    Toll wenn das Köpfchengetätschel hilft aber wo sollen die Appcenternutzer tätscheln wenn kein Knöpfchen da ist?

    mfg Tom

  • ich mag google, aber ich mag diese 1+ button nicht!
    mir ist es zu dicht am person bzw. mein haupt email account.
    für andere social aktiviities (netz bezogen) blogs, forums, twitter usw usw. habe ich jeweils eine eigenständige user-name, & meist mit unterschiedlichen email kontos verkn. einige kollegen von mir wunden sich wieso sie überall im internet auftauchen & sind erstaunt was man schnell "gegooglet" alles finden kann.
    mit 1+ öffnet sich noch eine weitere (sehr mächtige) schleuse, fürchte ich ich

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    14.06.2011 Link zum Kommentar

    Da gebe ich Evelyn Recht - so wie man bei den oberen Hinweisen ein wenig rauslesen kann. Es ist sehr viel! Wir versuchen es auf das Wesentliche zu beschränken. Aber ganz ohne geht heutzutage nicht mehr. Ich hoffe auch sehr, dass Ihr es immer beibehaltet... :-) Es hilft uns wirklich ungemein!

  • tscha... aber auch wenn ihr hier jetzt alle geplusdingst habt... behaltet ihr das dann auch in der Zukunft bei? Oder habt ihr's dann schon wieder vergessen? Jaja, das Kurzzeitgedächtnis, ich weiß... ;-)

    Denn wenn man hier mal die erste Seite Blogbeiträge durchscrollt, ist das Geplusdingse bei allen anderen Blogs so gut wie nicht vorhanden. Und dabei hat Fabi schon vor einiger Zeit auf dieses +1 hingewiesen.

    Vielleicht wird's auch langsam einfach zu viel mit diesem "Like-it or Leave-me-alone" Zeugs.

  •   5

    PTB.. push the Button
    iLi.. i like it
    but i miss it - nix +1 innerhalb des Appcenters

    update it please !

    mfg Tom ;)

  • Dito, bin zu 99% nur per app hier unterwegs, wäre toll, wenn das auch in der app ginge.

  • Ich "verschlinge" Androidpit ausschließlich mit dem Appcenter-App, sollte man also noch hier einbauen ;)

  • Für diese Idee gibt es von mir bereits jetzt schon einmal +1 ;)

    AndroidPit wird von Tag zu Tag besser !

  •   13

    HA genau daran habe ich heute morgen schon gedacht als mir aufgefallen ist das ihr noch kein +1 Button habt :)
    Danke!

  • Ich habe dann auch mal

    geplusdingst

    :-P

Zeige alle Kommentare
163 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!