Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
Verfasst von:

AndroidPIT bekommt ein neues Design und wir möchten wissen, was Ihr wollt

Verfasst von: Kamal Nicholas — 21.10.2011

AndroidPIT entwickelt sich stetig weiter und so war es nur eine Frage der Zeit, dass auch unsere Seite einen neuen Look und selbstverständlich auch neue Funktionen bekommt. Da die Seite aber nicht nur für uns, sondern genauso auch für Euch ist, möchten wir Euch die Möglichkeit geben, uns Eure Wünsche, Ideen und Vorschläge zukommen zu lassen.

Die neue Version unserer Seite (welche dann die Versionsnummer 3.0 tragen wird) ist natürlich schon seit einiger Zeit in der Entstehungsphase. Dementsprechend haben wir auch schon viele Ideen und Vorstellungen, was unser neues „Baby“ in Zukunft alles können soll. Da wir aber auch unbedingt wissen wollen, was Euch als Nutzern wichtig ist, sind wir an Eurem Engagement interessiert, um so das beste Ergebnis zu erzielen.

Ob Ihr Eure Ideen und Vorschläge in Form von Mock-Ups, Scribbles oder detailliert beschrieben zukommen lasst, ist dabei völlig egal. Wichtig ist nur, dass diese Ideen nicht hier in den Kommentaren landen, sondern in einer Mail an info@androidpit.de geschickt werden. Das erleichtert uns die Arbeit und Ihr habt umfangreichere Möglichkeiten, uns Eure Ideen zukommen zu lassen.

Um die Sache für Euch etwas zu erleichtern, haben wir ein paar Fragen, die wir gemeinsam mit Euch lösen möchten.

  • Welche Inhalte wollt ihr direkt auf der Startseite sehen?
  • Was gefällt euch nicht am Blog und Forum? Wie kann man diese Bereiche etwas grafisch verbessern?
  • Was sagt ihr zu den Farben im Header? Findet ihr die Kombination grün / schwarz gut oder sollen es andere Farben sein?
  • Was findet ihr grafisch schlecht bei uns gelöst?
  • Weitere Vorschläge zur Verbesserung der Webseite sind sehr gerne gesehen.

Bitte last Eurer Kreativität freien Lauf, einen falschen Vorschlag gibt es nicht. Wir bedanken uns schon im Voraus für Eure Unterstützung und freuen uns wirklich auf die neue Seite.

Quelle: AndrodiPIT

68 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Mail ist abgeschickt :)

  • Ja mein Vorschlag, ganz kurz und knapp. Alles so lassen wie es...... Nur mehr App's im Pit ( Paypal ) statt umgeleitet werden zum Market ( kein Paypal )

  • Da ist ein Fehler in der Emailadresse, es fehlt ein "d".

    info@androidpit.de muss es heißen ;)

  • Das Postfach quillt bestimmt über :-)

  • @Roan Fel/@Marcus Buschbeck
    die Mail hab ich auch gerade bekommen =(
    wer weiss was da los ist aber die mail ist nicht bei euch angekommen :(

  • warum bekam ich eine Zustellungsmail, aus der hervorgeht dass meine Mail nicht angekommen sei????

    Hab ich auch bekommen. Komisch

  • HALLO? HAT JEMAND DEN TEXT OBEN GELESEN? VORSCHLÄGE PER MAIL SENDEN, NICHT ALS KOMMENTAR! also echt... (dies von einem user, der sich sorgen über die lesefähigkeit seiner mit-user macht ^^)

  • warum bekam ich eine Zustellungsmail, aus der hervorgeht dass meine Mail nicht angekommen sei????

  • Mir fehlt eine Wochenzusammenfassung via Video. Es wäre so genial wenn ihr im Nachrichten Stil einmal Freitags auf Sendung geht via livestream. Und wenn alle news durch sind, dass ihr live fragen beantwortet. Danke!

  • Justierbare Zeichengröße wir bei Twitter wäre toll. Oder wenn euch das zu viel Arbeit ist dann wenigstens größere Schrift auf dem Tablett.

    Die kleinen Zeichen auf dem großen Tablett sehen einfach blöd aus und sind schwer zu lesen.

  • Das Einzige was ich verändern würde ist das Einloggen
    Immer die ganze email aqddi eingeben ist blöd
    Nutzername wäre einfacher

  • @ Rene K.: Du bist ja süss. Die anderen zurechtweisen, dass sie ihre Vorschläge hier nicht posten sollen und dann tust Du genau DAS auch? Das soll wer verstehen... ;-)

  • Ich will ne App-der-Woche-Wunschliste :)

  • Auf jeden Fall die App Bewertungen ändern, den das bisherige System ist für den Ars....!

  • jetzt habe ich gerade mal genauer gekuckt
    auf der "startseite" gibts viele sachen schon die ich geschrieben habe
    das kommt daher, dass ich immer gleich auf die blogs klicke ......

  • news als startseite
    evtl. unterteilen in richtige richtige news und dann blogs mit eigenen meinungen... zu lösen evtl. mit reiter ...
    bewertungsfunktion von kommentaren evtl mit + und -
    auf bewertungen antworten können - richtige diskussion
    die rechte spalte mit den tags gehört weg - da würde ich eher neue und aktuelle forumseinträge platzieren
    auch das archiv würde ich nur anreissen - die liste ist zu lang ...
    es wäre viel platz noch da wenn man die ganze breite nützen würde
    evtl. eine ewige statistikseite - meistgelesene artikel, meiste kommentare, .....

    habs auch per mail gesendet .....

  • nutten und blackjack!!!!

  • 5

    Blogs und News müssen getrennt werden. Ganz wichtig!

    Ich dachte da an:
    Objektive News
    - News über neue Handy Modelle
    -News über neue Tablets
    - News über Software
    -News über Hardware
    Blogs
    -könnt ihr schrieben was ihr wollt auch mit eigener Meinug usw

    Das wären dann 5 Kategorien.
    Mit dem Hintergedanken das manche User (zb ich) keine Lust haben fast täglcih mit neuen Handymodellen und Tablets konfrontiert zu werden. Klar viele interesieren sich auch dafür aber deswegen ja diese Reiter

    Auf die Startseite sollten dann diese 2 Kategorien mit ihren Unterreitern schön getrennt werden.

    Das Logo find ich ganz hübsch kann man ja eigentlich auch nicht mehr ändern.

  • am PC mit HD-Auflösung bleibt viel Platz frei. Da könntet ihr die Mehrbreite nutzen. Aktuell sind 30% weiß.
    Auch bei der Suche könntet ihr besser werden. Immer Suchfeld, bessere Voreinstellungen. ->Personalisierte Voreinstellungen.
    Ich fände auch eine echte und reine Übersichtsseite gut. Wie bei heise die "7 Tage news"
    Oder auf Kommentare (hier öffentlich) antworten, vielleicht Wertung "+" oder "-"

  • Blog&News müssten defintiv auf die Startseite, nicht die Apptests..

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!