Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 Min Lesezeit 5 Kommentare

AndroidPIT TOP 5 #37: Merry christmas everyone and happy easter

Musst Du ständig Datenvolumen sparen oder kannst Du vollgas streamen?

Wähle sparen oder streamen.

VS
  • 1614
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    sparen
  • 1492
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    streamen

Es begab sich aber zu der Zeit, dass ein Gebot (eher eine Bitte) vom Blogger Michael ausging, dass Andreas die TOP 5 der Woche schreiben möge. Und diese TOP 5 waren nicht die aller Ersten, die er schrieb - aber er tat es zu der Zeit, wo alle Menschen feiern das Weihnachtsfeste (na gut, fast alle).

So machte Andreas sich dann auf, die Top 10 zu lesen und zu prüfen, welcher dieser Blogs wohl einer Erwähnung würdig sei:

10. Google Mitarbeiter bekommen „Special Galaxy Nexus“ geschenkt
09. [Apps] Duke Nukem 3D zwei Tage lang kostenlos im Market erhältlich
08. Kim Jong Il baute das erste hierarchische 3G Mobilfunknetz der Welt
07. Wie Apple sich selbst, Android und Innovationen zerstört
06. Android auf G+ verspricht Überraschung, ja ist denn schon Weihnachten?
05. HTC 2012: Neues Flaggschiff namens Elite, Qualität statt Quantität
04. Samsung bringt Android 4.0 im Q1 2012 für Galaxy S2 & Note
03. Forbes-Magazin: Android wird in 2012 einbrechen - Ist das wirklich so?
02. 10 Webseiten, die Welt verändert haben ohne dass man es erwarten würde
01. Die besten Easter Eggs und versteckten Funktionen auf Google








Nun brat mir doch einer `nen Bratapfel – da fallen auf der Nummer eins doch tatsächlich Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Nun ja, zumindest Weihnachten und die Google Easter Eggs. Am passendsten ist zur Zeit natürlich „Let it snow“ in die Suchmaske einzugeben, vor allem, da in Deutschland relativ wenig Schnee liegt. Auf diese Weise habt ihr dann doch noch eine weiße Weihnacht.

In den Kommentaren haben einige User weitere Tipps für Ostereier bei Google verraten: „lol limewire“ ist dabei mein Favorit - Lautsprecher an und los geht´s – Harr Harr.

Erstaunlicher Weise hat auch der zweite Platz so nichts, aber wirklich gar nichts mit Android zu tun. Ich wundere mich, dass er daher zu den meistgelesenen Blogs der Vorweihnachtswoche gehört, wo doch immer wieder Stimmen laut werden, man würde zu sehr Mainstream bedienen…

Möglicherweise liegt es am Thema: Die 10 Webseiten, die die Welt verändert haben. Ich muss zu meiner eigenen Schande gestehen, dass mir nicht eine davon vorher bekannt war. Weder „The Project“, noch die „Noodle Box“. Hier hätte ich aber noch eine anzufügen:
AndroidPIT (2009)

Wer hätte damals gedacht, dass wir nicht nur 400, sondern über 700.000 User zusammenkriegen… und das ist nicht das Ende!

Platz 3 ist mal richtig interessant. Da behauptet das Forbes-Magazin doch allen ernstes, Android wird in 2012 einbrechen. Nun, wenn es nach Roland Emmerich geht, bricht nicht nur Android ein, sondern gleich die ganze Welt. Ob es so werden wird, lassen wir mal dahin gestellt. Nicht dass dies unser letztes Weihnachtsfest auf Erden wird, gell?

Sogar ZDNet meint, dass sich Google mit dem Galaxy Nexus und Ice Cream Sandwich (ICS) nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat. Bedauerlicherweise muss man ihnen ein wenig Recht geben, insbesondere in Bezug auf das Update auf 4.0.3, welches von Gloogle aufgrund von Bugs in bestimmten Regionen gestoppt wurde. Mehr lest Ihr im Artikel.

Über das Update auf ICS freuen sich sicherlich nicht nur die 100 Note Gewinner - von denen Ihr in der nächsten Zeit Testberichte zu lesen, hören und sehen bekommt – sondern auch alle anderen Besitzer aktueller Geräte der Galaxy-Reihe. Nun ist der Zeitraum – erstes Quartal 2012 – von Samsung mit Sicherheit nicht ohne Absicht so dehnbar gewählt worden. Es bleibt spannend, ob es sich um Januar handeln wird, oder, wie ich am ehesten vermute, Ende März.

HTC hat uns dieses Jahr eine ganze Menge neue Geräte vorgestellt und auf den Markt gebracht. Nun, vielleicht auch nachdem sie ein Verfahren gegen den Patenttroll ITCom verloren haben, konzentrieren sie sich eher auf Qualität, als auf Quantität. Es ist allerdings noch nicht viel über das HTC Elite bekannt, obwohl der Name schon einiges versricht.

Epilog:

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich mich dieses mal so kurz gefasst habe, ich denke aber, dass ihr am heutigen Tage besseres zu tun habt, als die TOP 5 zu lesen. Ich wünsche Euch im Namen des gesamten AndroidPIT-Teams einen besinnlichen Weihnachtsabend und viele kleine Androiden unter dem Weihnachtsbaum.

5 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!