Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 57 Kommentare

AndroidPIT Exklusiv: Stellt Eure Fragen direkt an Sony Ericsson

 

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 22020
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 15547
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Es gibt so viele Dinge, die man den Verantwortlichen der großen Smartphone-Hersteller mal sagen, oder sie mal fragen möchte. Wann zum Beispiel die neuen Updates kommen. Oder warum Updates manchmal so lange dauern? Oder warum man sich für ein bestimmtes Material bei einem Telefon entschieden hat.

Leider hat nicht jeder einen Produktmanager eines großen Smartphone-Herstellers in seinem Bekanntenkreis. Viele Fragen, die man sonst in den Interviews liest, sind gar nicht das, was man sich selber so erhofft hat. Findet Ihr nicht auch?

AndroidPIT hat etwas für Euch! Wir haben nämlich nicht nur einen Termin bei Sony Ericsson mit einem Produktmanager arrangiert, sondern wir konnten auch noch vereinbaren, dass Ihr die Fragen stellen dürft.

Wie das funktioniert? Ganz einfach:

  1. Stellt Eure Fragen hier im Blog. Wir suchen die besten Fragen aus und erstellen auf dieser Basis unseren Fragenkatalog.
  2. Nächste Woche sind wir direkt bei Sony Ericsson zu Gast und werden ein Videointerview mit dem Produktmanager Steffen Grosch führen. Dort werden wir dann - stellvertrendend für Euch - die Fragen stellen. Natürlich gibt es dann auch von uns noch die eine oder andere Frage obendrauf.
  3. Das Videointerview bringen wir dann natürlich hier auf AndroidPIT.
  4. In diesem Blog könnt Ihr übrigens wiederum Fragen stellen - Sony Ericsson liest in jedem Falle mit.


Tolle Geschichte? Finden wir auch! Schreibt uns also Eure Fragen an Steffen Grosch, bzw. Sony Ericsson. So eine Gelegenheit gibt es schließlich nicht oft.

(Steffen Grosch, Produktmanager bei Sony Ericsson)

57 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • So viele Fragen habe ich,wo fängt man an?!.
    Schon einiges wichtige an Fragen,ist hier gestellt wurden.

    Bin Sony Ericsson Anhänger,jetzt wohl nur noch "Sony".
    Warum ging man auseinander,fand die Verknüpfung Sony-Ericsson
    sehr einzigartig u das Ericssonlogo fällt jetzt ganz weg,trauer...

    Warum hat Sony nie eine Fusion zwischen Cybershot u Walkmanreihe gewagt?
    Und wird es das noch mal geben?
    -Wird es noch ein echten Blitz bei der Kamera geben wie z.b bei C905?
    Wurde wegen dem Energiemanagement darauf verzichtet?
    -Werden noch ausreichend kleinere Android smartphones Produziert bis max.
    3,7-4 zoll?
    Der Trend zum immer größeren ist ein witz,da alles über 4 Zoll einfach unhandlich wird u da habe ich noch kein Hersteller gesehen,der das wiederlegt.
    (für mich eins der besten Handys war das "sony Ericsson W995".Hab nie wieder
    so ein Gerät besitzen können,was Features,Ausstattung,Klang,bedienung,und Material bzw Verarbeitung u Optik angeht,einfach Perfekt!!!
    -Dann Verarbeitung!!!
    Wird leider immer schlechter,warum wegen Preispolitik?
    W 995 war Aluminiumgefräst.Das C905 war auch gut verarbeitet.
    Das Xperia Neo ist schon etwas schlechter,da aus Kunststoff,wobei
    sich alles gut zusammenfügt.Das Xperia Live with Walkman ist am Acku-
    deckel grausam,da es überall Knirrscht u Knarzt.
    -Warum kein Aluminiumdeckel oder sonstiges?
    (Sony war immer für gute Qualität in sachen Verarbeitung bekannt)
    ein Rückschritt,ist das sinnvoll?
    Und letzte Frage:
    -Fand wie schon erwähnt die Cybershot u Walkman von dem Optischen
    wirklich fantastisch!!!
    Grad die Walkman reihe war sehr verspielt,mit leuchtled,Knöpfe,form usw.
    -Bleibt das so bei Sony jetzt auch ohne Ericsson???Wäre sonst schade.
    Ansonsten Sony Ericsson Äm Sony 4ever!!!

  • Hallo
    Habe ein Xperia mini St15i
    ??? Wie ist Auslöseverzögerungszeit der Kamera.
    M.f.G.
    Schwarz

  • Ich habe mir lange Zeit gelassen und viel gesammelt was ich alles fragen möchte. Vielleicht werde ich noch ein Video erstellen, wo ich alles zeigen und ausführlicher erklären werde.
    Ich bin stolzer Besitzer eines Xperia X10i und und einem Xperia Mini Pro.

    Meine Fragen beziehen sich auf das Mini Pro.
    1. Wenn ich Bilder mit Blitz mache, sind die Bilder stark grün verfärbt. Meine Frage ist wieso ist das so und warum wurde das nicht geändert.
    2. Wieso kann der Kameraton nicht abgestellt werden? Auch wenn das Telefon auf lautlos gestellt ist, hört man beim fotografieren den Kamerton. Beim X10 war dies noch möglich
    3. Wieso werden die Bilder so stark komprimiert? Die Qualität von Details leidet darunter sehr.
    4. Die Qualität des Akkudeckels des Mini pro ist sehr schlecht. Die gummierte Schicht löst sich sehr schnell ab. Bei meinem X10 ist ebenfalls der Akkudeckel leicht gummiert. Aber die Schicht ist hier fester. Wieso hat sich hier die Qualität verschlechtert.
    5. Kann Sony auf Mobilfunkanbieter Einfluss nehmen. Meist installieren Mobilfunkanbieter Apps, die nicht gebraucht werden und in dem Fall mini pro sich nicht deinstallieren lassen.

    PS: ich habe gerade versucht ein video zu erstellen aber ich verhaspele mich immer : )
    wollte erstmal euer Feedback zu meinen fragen hören. Und wenn es besser ist zeige ich euch meine Probleme, wie die grünen Bilder von dem Blitz, oder den schlechten Akkudeckel im Video.

    Schönen Abend.

  • Fehlende Treiber sind für Custom ROMs wie Cyangenmod ein großes Problem. Wird Sony in Zukunft ihre Treiber frei geben?

    Was macht Sony, damit in Zukunft ihre Modelle schneller mit neuen Android Versionen beliefert werden? Gibt es hier schon bessere Zusammenarbeit mit Google?

  • Wieso kann S/// oder jetzt neu nur noch Sony nicht einen genug grossen internen Speicher verbauen, wie andere auch? Es ist so mühsam, wenn der Speicher knapp wird. Das war mit ein Grund, wieso ich mein Arc S auf die Seite gelegt habe und nun das Galaxy Nexus nutze. Ansonsten würde mir SE sehr gut gefallen. Design top. Und als zweites: Lasst das Stock-ROM drauf. Wieso wird immer selber was gebastelt? Das Stock-ROM ist top und so könnte man wirklich schnell die Update's liefern, was sich ja die meisten User wünschen! So könnte SE oder eben jetzt Sony viele Punkte bei den Käufern holen!

  • Ein paar Fragen habe ich auch. Wie schon oben geschrieben, möchte ich wissen, warum sich SE nicht dazu durchringen kann Smartphones mit reinem Stock Android rauszubringen?
    Warum zwingt man dadurch die Nutzer ihre Geräte rooten zu müssen, wenn sie den ganzen vorinstallierten Pröll nicht sehen wollen?
    Oder warum spendiert man den Smartphones nicht einen 4 Gb internen Speicher, damit der User auch ein bisschen Platz für seine Apps übrig hat?
    Desweiteren interessiert mich, warum es keine Akkus gibt, die wenigstens 2 Tage halten?
    Warum hat SE in den Android Smartphones auf die hervorragende Kamera Software der Cyber Shot Reihe verzichtet? Das waren noch Zeiten, als das C905 DAS Kamerahandy war. Da konnte man die kleine Knipse getrost zu Haise lassen. Momentan taugt die Kamera des Xperia Arc kaum was, trotz 8 mp.
    Ich danke AP-Team für die tolle Idee.

  • Warum kann man vorinstallierte apps, die nicht zwingend für den reibungslosen grundetrieb von android gebraucht werden, nicht deinstallieren, obwohl zB das neo nur wenig internen speicher hat? zB dieses Golf oder timescape? mehr anpassungsmöglichkeiten auch ohne rooten zu müssen wäre ideal.

    ach ja, was auch schön wäre, wenn man die automatische helligkeitsregelung des displays abstellen könnte, denn es stört schon wenn sich die helligkeit dauernd selber regelt, wenn man quer tippt und der finger dauernd über die sensoren gehen.

    ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Neo.

  •   18

    @ herr grosch
    wenn sie schon produktmanager sind, dann sollten sie doch eigentlich wissen, was sich die kunden so wünschen?? gut es muß realisierbar sein soviel steht fest, sony hätte sich schon viel eher mal auf umfragen einlassen sollen, das heiße ja nicht das denen nix mehr einfällt sondern das eventuelle pontentielle kunden mal mit einbezogen werden!! das sony einen namen hat dürfte jedem hier klar sein , das problem ist die anderen holen auf und das gewaltig.

    aber warum sich auf kundenwünsche einlassen?? das ist doch wie bei uns in der firma es läuft halt irgendwie läuft es schon ob gut oder schlecht egal .

    kommen aber die neuen umsatzzahlen rein , jaha dann is polen offen dann heist es wieso weshalb warum !!!!

  •   18

    hm ich überlege gerade liest sony den kram hier wirklich mit?? ich denke weniger denn sonst hätten die in der vergangenheit mal eher sich auf kundenwünsche eingelassen, ich glaube auch nicht das das hier überhaupt was bringt , die haben ihr eigenes konzept und das wars auch.
    irgendwas müssen die ja bringen so gute zahlen schreiben die ja nu auch nicht. was den verkauf der geräte angeht, da werden irgendwelche uhren gebaut die sich mitm handy koppeln lassen son schwachsinn, die sollten ihr augenmerk lieber auf wichtigere dinge legen !!!!

    da sitzen irgendwelche alten säcke bei denen oben in der chefetage die bestimmt null plan haben was die konsumenten wollen, bei denen auf der homepage da hätten die mal massive umfragen stellen sollen wie stellt der kunde sich sein gerät vor was sollte es haben, aber fehlanzeige, jetzt machen die es hier von hintenrum, ganz feiner zug.

    auch wenn die geräte teurer werden sollten was die produktionskosten angeht, ist doch egal wenn die mehr können als andere is der preis dann sicherlich auch gerechtfertigt !!!!

    ich habe früher viele geräte von sony gehabt ob autoradio etc etc aber irgend nen brummer sollte da kommen sonst , können die sich gleich wieder aus dem segment smartphone verabschieden, und ob die leute alle nur gaming handys haben wollen sei mal dahingestellt !! ein bisschen elegance sollte nicht zu kurz kommen

    was sie machen können da ja htc mehr geräte aufm markt hat als andere hersteller, sich auf die buissines class und auf gaming handys zu konzentrieren und von beiden nur nicht zuviel, weil der kunde sonst wieder die qual der wahl hat, was am ende heist keine ahnung das angebot ist mir zu groß ich kaufe nen anderes gerät , also nicht von sony !!!

  •   18

    tja ob die solche anschlüsse verbauen werden ist mehr als nur fraglich :-)

  • Werden in den neuen Smartphones endlich 3,5 mm Kopfhörerbuchsen eingebaut mit 4-poligem Anschluss, um z.B. mit Monster Beats-Kopfhörern telefonieren zu können?!

  • wann werden wieder arc s white 8bg an deutsche händler geliefert? ... meine freundin wartet da seit wochen drauf :-/

  • wird das Xperia Ion auch in deutschland geben?

  • wie siehts denn mit den versprochenen ps1, ps2, psp spielen fürs play aus. habs mir fast nur deswegen geholt.es hieß letzes jahr im herbst. nu ist nen viertel jahr vergangen und warum kann ich das play nicht am Fernseh anschließen? danke für die Möglichkeit.

  • 1. Stock oder nicht Stock ist hier die Frage.

    Wäre es nicht weitaus effizienter die Mobile Devices mit bsp. ICS von Google auszuliefern plus einem Launcher wie zb. GoLauncher (der allerdings die Merkmale der SE UI beinhaltet).

    Um
    a) Zeitnah mit dem Launch einer neuen Android Version alle Geräte von SE mit der aktuellsten (nackten) Version zu bestücken (alte wie neue).
    b) Dem User die Wahl bzgl. der Oberfläche zu lassen
    (durch die Abkehr von einer eigenen Android Version, hin zu einer Standard Android Version plus SE Launcher mit Alleinstellungsmerkmal bzgl. der Apps, der Anwendungsmöglichkeiten und der Optik)

    c) Würde es zeitlich überhaupt einen Unterschied machen eine reine Android Version für Phone X bereitzustellen?

    Generell empfinde ich SE in Punkto Usabiliity, Erscheinungsdatum und Optik Top, dennoch würde mich es sehr freuen, wenn SE noch schneller mit den Updates wird.

    2. Wer zockt so Spät bei Nacht und Wind, es ist der ...

    a) Mich würde ein Vergleich interessieren von den reinen Portablen Spielekonsolen contra dem Smartphone Allrounder.
    Gerade die derzeitige Entwicklung im Vergleich als Zahlenmässige Ausprägung (Verkaufszahlen der Geräte, der Spiele etc.) .

    b) Insbesondere auch die Zukunft des Smartphones (Wo geht es hin?).

    3. Innovationen

    Was wird uns im Laufe dieses Jahre von SE erwarten?
    Angaben bitte nur bis einschliesslich 21.12.12 nach dem Maya Kalender :D

  • Erstmal Großes Lob an Sony. Ich hatte schon verschiedene Sony Geräte vom W810i über T630,W960, Xperia X10, und zuletzt das Xperia Neo, ich war bis jetzt immer zufrieden gewesen.
    Aber genug des Lobes, hier sind meine Fragen:
    Warum baut Sony keine Geräte mit hochwertigem Aluminium Gehäuse, wie das Iphone oder diverse HTC Geräte???
    Warum hat der Kunde nicht die Wahl zwischen der Sony UI und der Stock Android UI ???
    Wann wird endlich mal Wert auf die Akkulaufzeit gelegt???
    Warum gibt es bei Android Geräten keinen Standard Dock Connector wie beim IPhone????
    Wäre es nicht mal möglich die Updateintervalle zu verkürzen und fur die Geräte die Update Laufzeit verlängern???
    Warum werden bei Sony Smartphones nicht die alten Stärken benutzt um gute Multimedia Geräte zu bauen, wie die walkman baureihe???
    Wann wird endlich die versprochene Community Unterstütztung in die Tat umgesetzt und die Alphas und betas werden veroffentlicht, damit die Community Custom Roms entwickeln kann.

    vielen Dank schonmal im vorraus
    Nils

  • eine Frage von einem Kumpel:

    Warum bekommt das Xperia Arc oben am Annäherungssensor und an der linken Seite, etwas über dem "Zurück"-Knopf einen Riss?

  •   7

    Meine Frage wäre, warum man die facebook-Funktionen bei den xperia-Modellen nicht abschalten kann. Denn ich nutze Facebook nicht und kann ohne root-Zugriff die App nicht deinstallieren oder deaktivieren. Sie läuft ständig im Hintergrund und verschwendet Speicher und Ressourcen (und mit Taskmanager abschießen bringt nichts, da sie sich immer wieder neu startet)

  •   8

    1. Können Sie sich denken warum ich kein Xperia X10i mehr habe? 2. wann kommt das K810i mit LTE auf den Markt?

  • wieso gibt es bis heute den store für spiele, Musik und Videos für das tablet s immer noch nicht für österreich?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!