Topthemen

Android wird zum Navigationssystem: CoPilot Live verfügbar

Android wird zum Navigationssystem: CoPilot Live verfügbar

ALK Technologies, nach eigenen Angaben führender Hersteller von Navigationslösungen für mobile Endgeräte, hat heute die Verfügbarkeit der mehrfach ausgezeichneten Navigationslösung CoPilot Live für Android Smartphones bekannt gegeben. 

Mit der Software, so der Anbieter, verwandelt sich jedes Android Smartphone in ein vollwertiges Navigationssystem, das dann natürlich auch eine exakte Zielführung, detaillierte Fahranweisungen und verschiedene Kartenansichten bereit hält. 

Die Strassendaten werden lokal abgespeichert. Damit entfällt das permanente Nachladen fehlender Daten. Die Software kann somit zudem ohne mobile Internetverbindung betrieben werden.

CoPilot ist ab sofort im Android Market verfügbar. Die Software kostet inkl. Kartendaten eine Region (z. B. Deutschland, Österreich, Schweiz, usw.) 24,99 Pfund (ca. 30 Euro). Die Kartendaten für ganz Europa sind für ca. 70 Euro zu haben.

Die besten Smartwatches 2024 im Test und Vergleich

  Beste Smartwatch mit iOS Die beste Outdoor-Smartwatch mit iOS Günstigste Smartwatch mit iOS Beste Android-Smartwatch Beste Android-Alternative Bestes Fitness-Tracking Die beste Smartwatch für Läufer Die beste Akkulaufzeit Die beste kompakte Smartwatch Die beste Schlafüberwachung
Gerät
Bild Apple Watch Serie 9 Product Image Apple Watch Ultra 2 Product Image Apple Watch SE (2022) Product Image Mobvoi TicWatch Pro 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Garmin Fenix 7 Pro Product Image Garmin Forerunner 965 Product Image Withings ScanWatch 2 Product Image Google Pixel Watch 2 Product Image Fitbit Sense 2 Product Image
Zum Test
Zum Test: Apple Watch 9
Zum Test: Apple Watch Ultra 2
Zum Test: Apple Watch SE (2022)
Zum Test: Mobvoi TicWatch Pro 5
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Zum Test: Garmin Fenix 7 Pro
Zum Test: Garmin Forerunner 965
Zum Test: Withings ScanWatch 2
Zum Test: Google Pixel Watch 2
Zum Test: Fitbit Sense 2
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (73)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
73 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 04.04.2016 Link zum Kommentar

    Super


  • 2
    Daniel G. 01.07.2009 Link zum Kommentar

    Hallo zusammen!

    Bei mir geht das Programm nicht zu downloaden. Wenn ich installieren klicke kommt "Kreditkarte wird autorisiert...", dann kurz "Download..." und danach "Download fehlgeschlagen...". In der Statusleiste steht dann "Fehler beim Ladevorgang". Hatte schon mal jemand das Problem, oder weiß an was da liegen könnte?

    Gruß,
    Daniel


    • 3
      Klaus Kremer 01.07.2009 Link zum Kommentar

      Meine Kreditkarte wurde beim Kauf am Samstag nach ca. 14 !!! Stunden erst "authorisiert". Nach ungefaehr 7 Stunden habe ich bei der Kreditkartenfirma angerufen, um zu checken, ob es ein Problem gibt. Aussage : "Bisher haben wir noch keine Anforderung für eine Zahlung bekommen".
      Da muss Google wohl dringend die Infrastuktur aufbessern


      • 3
        Klaus Kremer 01.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo,
        hier findet Ihr das komplette Handbuch für CoPilot Live Android. Momentan noch in englisch, ALK arbeitet an der Übersetzung.

        http://guide.copilotlive.net/doku.php


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        01.07.2009 Link zum Kommentar

        Hi zusammen, ich habe jetzt einen SEHR SEHR ausführlichen Test hinter mir und fange gerade an über CoPilot zu schreiben.

        Ich will Euch noch nicht zu viel verraten, außer, dass ich sehr gespannt bin wann ich heute Nacht fertig sein werde :) Bei der ersten Sichtung meines Videomaterials habe ich festgestellt, dass ich noch ein paar Takes brauche. Shit!

        Ich will trotzdem nochmal etwas zu Google und dem Market anmerken: hierzu werde ich asap - also morgen - einen Blogeintrag schreiben! Das ist wirklich frustrierend!!


      • Marco K. 11
        Marco K. 01.07.2009 Link zum Kommentar

        ist es bei euch eigentlich auch so dass nur kurz vor eine kurve gesagt wird in kürze rechts/links abbiegen? ich habs zwar nur kurz in der stadt getestet aber es kam kein einziges mal eine andere anweisung, wie in 200 m links abbiegen oder ähnliches


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        01.07.2009 Link zum Kommentar

        Ja, ist es! Das kannst Du aber einstellen. Aber das ist einer der Punkte, die mir auch aufgefallen sind.


      • Daniel Bär 3
        Daniel Bär 02.07.2009 Link zum Kommentar

        Hi Fabien!
        bin eigentlich kein Fan von (Z)Twitter, allerdings hast du mich heute echt auf die Folter gespannt!!!!
        Freu mich doch wenn dein Testbericht raus ist!!


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        02.07.2009 Link zum Kommentar

        Hi Daniel, und jetzt ist es soweit:

        http://www.androidpit.de/web/guest/copilot-navigationssystem-android-app

        Ich befürchte, man sieht nicht wieviel Arbeit es war! Es bleiben ja oft nur Fragmente übrig, und man muss hier und da improvisieren, da der initiale Plan nicht hunderprozentig aufgegangen ist.

        Ich hoffe aber, es gefällt Euch trotzdem...


      • 18
        Gelöschter Account 02.07.2009 Link zum Kommentar

        [Beitrag wurde am 15.11.2009 vom Autor gelöscht]


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        02.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich weiss leider nicht wie teuer Updates sind. Aber Klaus, der hier auch postet (Klaus Kremer), ist von ALK. Ich bin mir sicher, dass er hier noch was dazu schreiben wird...


    • 3
      Sascha Müller 01.07.2009 Link zum Kommentar

      Hallo Daniel,
      ich hatte das Problem mal als ich ein anderes Rom drauf hatte. Also bei einem gerooteten Handy...


    • 2
      Daniel G. 03.07.2009 Link zum Kommentar

      Hallo!

      Bei mir hat sich immernoch nix getan, es geht nach wie vor nicht. Nun habe ich das gleiche Problem beim neuen update von Snap Photo Pro auch noch. Das gibts echt nicht. Hat noch jemand von ein gerootetes G1 mit JFV1.51 CRB43 EU Image, bei dem der Download funktioniert hat? Ich bin dann sowieso demnächst 2 Wochen im Urlaub und hoffe dann daß es danach endlich geht.

      Gruß,
      Daniel


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        03.07.2009 Link zum Kommentar

        Ich schreibe heute noch einen Blogeintrag zu Google Market. Das Problem ist leider dort zu suchen. Ich selber konnte ja auch nur nach langem Hängen und Würgen endlich zum Ziel gelangen.


      • 2
        Karl Welte 06.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Fabien
        geht das Programm auch aufm htc magic
        Installieren ging ja irgendwie aber ich bekomme kein Kartenmaterial da nicht authorisiert

        Ws soll das Karl


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        06.07.2009 Link zum Kommentar

        Ja, das sollte auch ganz normal auf dem Magic funktionieren. Ich habe es zwar auf dem G1 laufen. Aber da gibt es an sich keine Unterschiede.

        Was meinst Du mit "nicht authorisiert"? Was genau wird angezeigt?


      • 2
        Karl Welte 06.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Fabien
        vielen Dank für deine schnelle Antwort.
        Nach Programmstart meldet sich die Stimme mit dem Willkommensgruß.Sofort danach schaltet der Bildschirm auf Karten status. Rot unterlegt: KEINE KARTEN INSTALLIERT
        weiter
        Bitte wählen Sie wie Sie die Karten bekommen möchten
        Option1: Direkt auf das Gerät herunterladen
        Option2: Download via desktop computer

        Wähle 1Nach wahl von Option 1 kann ich Karten auswählen..
        Aber sofort nach Auswahl, ganz egal welcher Karte (würde gerne D,A,CH haben)
        kommt die Meldung:

        YOU ARE NOT CURRENTLY LICENSED TO DOWNLOAD THIS MAP

        Dies kann ich nur mit OK bestätigen und lande wieder in der Auswahl.

        Gruß Karl


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        06.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Karl,

        hast Du das Programm denn ganz normal käuflich erworben?


      • 2
        Karl Welte 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Fabien,

        klaro mit Kreditkarte via handy. Habe auch Google ALK Bestellnummer.

        Gruß Karl


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        07.07.2009 Link zum Kommentar

        Hast Du dann die Lizenznummer, die Du bekommen hast, in das Programm eingegeben? Das klingt nämlich ganz nach dem Fehler, dass dies nicht der Fall war.


      • 2
        Karl Welte 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Habe ne 15 stellige Google Best-Nr. eingegeben.
        Wird wohl nicht die Lizenznummer gewesen sein.
        Woher bekomme ich diese.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        07.07.2009 Link zum Kommentar

        Nein, das ist nicht die Richtige. Du solltest den Code via E-Mail bekommen haben, vermutlich auf Deinen Googlemail-Account.


      • 2
        Karl Welte 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Habe keinen code bekommen nur meine mailadresse

        Weiß auch nicht wo ich den herkriegen soll.

        bin mittlerweile recht frustriert.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        07.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Karl, keine Sorge! Das bekommen wir hin. Ich habe jetzt nochmal an CoPilot geschrieben. Klaus hilft hier auch immer sehr aktiv mit. Er wird Dir ganz bestimmt helfen können.


      • 3
        Klaus Kremer 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Karl,
        schicke bitte ein eMail an vertrieb@alk.com mit Deinen Kontaktdaten, wir werden Deinen Frust schnell beheben. Momentan keine Ahnung, was da passiert ist, bin aber sicher das wir das loesen koennen.
        Die Google-Checkout Nummer ist die korrekte Nummer zur Eingabe fuer alle, die über den Google Market kaufen.


      • 2
        Karl Welte 07.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Klaus

        habe mail geschickt mit allen Infos die ich irgendwie hatte.

        Vorerst herzlichen Dank an Fabien und Dich für Eure tolle Hilfe.

        Liebe Grüße Karl


  • 5
    Eddie 8 30.06.2009 Link zum Kommentar

    Kannst du schon was zur Größe im internen Speicher vom G1 sagen?
    Was mich speziell interessieren würde (vll kannst du es im Test berücksichtigen):
    - TMC oder TMC pro? Und monatl. Kosten?
    - per Hand nachladbare / updatebare PIOs?
    - POI warnungen?
    (neeiiiiin... ich denke NICHT an blitzer, das ist doch nicht erlaubt! ;)
    - Verfügbare Fun-Sprachen wie Bayrisch oder so?
    - Update von Region -> ganz Europa möglich?
    - Akkureichweite beim g1?
    - Vertikale und Horizontale Halterung möglich?


    • 9
      Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

      Kannst du schon was zur Größe im internen Speicher vom G1 sagen?
      -> weiss nicht wie man das rausbekommt
      TMC oder TMC pro? Und monatl. Kosten?
      -> k.a.
      - per Hand nachladbare / updatebare PIOs?
      -> ja
      - POI warnungen?
      -> ja
      (neeiiiiin... ich denke NICHT an blitzer, das ist doch nicht erlaubt! ;)
      Verfügbare Fun-Sprachen wie Bayrisch oder so?
      -> aktuell wohl nicht, aber die funktionen dafür sind sichtbar
      Update von Region -> ganz Europa möglich?
      -> ja
      Akkureichweite beim g1?
      -> Im Auto hat man eine Halterung mit Strom :)
      Vertikale und Horizontale Halterung möglich?
      --> ja


      • 3
        Sascha Müller 01.07.2009 Link zum Kommentar

        Zwei Fragen kann ich zumindest beantworten.
        Die Programm Größe im Internen Speicher beträgt 15,04mb und das Kartenmaterial wird auf die SDKarte ausgelagert.
        Die Karten können nachkauft werden (Copilot Central Software "PC" oder per Handy).


      • 3
        Klaus Kremer 01.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo,

        hier ein paar Antworten zu einiger der oben gestellten Fragen :

        a) Download - App wird aus dem Market geladen, Karten separat entweder per WiFI aufs Gerät oder über den PC. Das Ganze wurde von ALK so gestaltet, dass keiner seine Riesendownloads per Mobilfunkkarte machen muss
        b) In einigen Wochen wird es eine Alternative zum Market geben. ALK wird CoPilot Live Android über den Fachhandel als Paket verkaufen. Installation entweder von DVD über PC oder Karten auf Speicherkarte und software per download direkt von einem ALK Server
        c) CoPilot warnt vor "Unfallschwerpunkten", die üblicherweise auch durch Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen gesichert sind
        d) Im Lieferumfang sind ca. 26.000 Unfallschwerpunkte enthalten. Die Daten können über eine ALK Webseite aktuell heruntergeladen werden. Dieser Service ist kostenlos
        e) Zusätzlich bietet CoPilot noch eine POI-Warnfunktion, sinnvoll wenn die Kids auf dem Rücksitz nach einem Hamburger schreien und man sich von der Navigation informieren lassen kann, wenn das nächste Restaurant in der Nähe ist.
        f) Horizontale/Vertikale Darstellung. Entweder über die Geräte Einstellungen (dreht man das Gerät "quer", schaltet CoPilot in den Quermodus, oder durch Button (Hochformat/Querformat)


      • 36
        Gelöschter Account
        • Admin
        01.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Klaus,
        wenn CoPilot 15,04 MB internen Speicher frißt - ist es da überhaupt sinnvoll CoPilot auf
        einem G1 zu installiern?
        Selbst wenn es ein super App ist (was ich inzwischen auch glaube)
        aber wenn es dann auf einem G1 eine Ewigkeit braucht ist das auch nicht lustig.
        Ist nur eine Vermutung - Genaueres wißt sicher ihr


      • 3
        Sascha Müller 01.07.2009 Link zum Kommentar

        Ob das Sinn macht muss glaube ich jeder für sich entscheiden. Ich zumindest finde das Programm sehr flott und es sind keine Ladezeiten vorhanden. Ich habe noch ein paar kleinere andere Programme installiert und noch 32mb internen speicher frei. Bisher konnte ich noch keine Geschwindigkeitseinbußen feststellen. Als Homescreen nutze ich OpenHome Full und das jf1.51 Rom. Overclocked habe ich das Handy nicht.
        Wäre mal interessant zu erfahren wie es bei ungerooteten Handys läuft.


      • 9
        Gelöschter Account 01.07.2009 Link zum Kommentar

        Die Performance ist absolut Super! Mein alter TomTom auf Windows Mobile PDA kommt da absolut nicht mehr mit. Routenberechnung von Thüringen auf die Insel Rügen: dauert ca. 4 Sekunden. Auch während er Fahrt ist die Kartenanzeige sehr flüssig, Rekalkulation der Route , extrem schnell. Adressen suchen für neue Ziel egeht schneller als mans eintippen kann. Super Sache


      • 36
        Gelöschter Account
        • Admin
        01.07.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Thomas,
        Danke für den Tip - dann warte ich nur noch, dass die Fa. ALK das ganze als DVD Paket
        rausbringt und dann landet mein PDA incl. TomTom in meinem Museum
        (C64,Amiga500,Acer n30.....)


  • 9
    Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

    Juhuuuuuuuuuu. Bin die ersten Kilometer mit CoPilot gefahren. Klasse. MeinTomTom geht absofort in Rente, das ist ne lahme Schnecke gegen den CoPilot auf dem Android. Ganz Klare Stimme die ansagt, problemlos abzulesen, auch wenn man mal auf die Map schaut, fehlerfrei gefahren! (Auf meiner Heimfahrstrecke fahren sonst alle anderen Navis viel zu kompliziert). Wahnsinnig schnelle Neuberechnung der Route wenn man anders fährt etc.. Ich bin echt beeindruckt.


  • 9
    Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

    Ich habs getan. 30€ investiert, im Market geholt, Software geladen, Karte auf SD Karte geladen und fertig. War eine Sache von 15 Minuten, absolut problemlos. Was ich bisher gesehen habe ist absolut Klasse. Gleich gehts ab auf die Strasse !!!


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      30.06.2009 Link zum Kommentar

      Du Glücklicher! Ich lade mir ja das gesamte Kartenmaterial gerade noch mit runter!


      • 9
        Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Hab ich auch, ich habs aber über ne 50MBit machen können.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        :-D OK, jede weitere Frage erspare ich mir! :-)

        Bin aber schon bei 86%! Ich nähere mich dem Ende!


      • 4
        Ronny Gerndt 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Ich hoffe du wirst nicht nach 1gb auf 64kb geschwindigkeit runtergestudt? ;) Sonst könnte es noch etwas länger dauern ;)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Hehe, das hoffe ich auch. Aber ich bin Gott sei Dank schon fast fertig. Leider bin ich aber bei 60kb. Aber er hat fast 90%.

        Eine echte Odysee!


      • 36
        Gelöschter Account
        • Admin
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Fabien, habe mir gerade Nav4All aus dem Market runtergeladen - übrigens Gratis - war in 2 Minuten am Handy - Deutsche Sprache mußte ich auch noch runterladen -
        bin gerade mal ein paar Km mit dem Navi gefahren und auf Anhieb wieder zuhause gelandet - habe ein TomTom im Auto - aber ich glaube nicht mehr lange ;-)


      • 4
        Ronny Gerndt 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Ja die software ist auch nett aber da hat man halt das problem das immer die karten aus dem netz geladen werden müssen. Und wenn du dann ins ausland willst hast du schon ein problem ;)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Ich bin schwer gespannt! Mein Test geht jetzt gleich los. Wie Ihr seht, ist für heute eine andere App im Test.

        Übrigens: dieser Blogeintrag hatte bisher die meisten Views, und ganz bestimmt die meisten Kommentare! Unglaublich... :-)


      • 36
        Gelöschter Account
        • Admin
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Ja, Ronny - so gesehen hast du natürlich recht. Aber fürs eigene Land genügt es, und außerdem wollt ich es nur mal probieren. Wenn sich Google mal ein anderes Bezahlsystem einfallen lassen würde, würde ich wahrscheinlich auch CoPilot kaufen -
        aber so liegt meine K.K weit weg vom Pc - das gebrannte Kind scheut das Feuer ;-)


  • 9
    Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

    Das hört sich Klasse an. Ich fahre am Sonnabend morgen in Urlaub und wollte eigentlich meinen alten PDA nochmal Scharf machen. Aber das werd ich mir jetz vielleicht schenken und einfach die 30€ investieren. Wenns funktioniert, PRIMA!


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      30.06.2009 Link zum Kommentar

      Der Download ist auf 40%. Ich hoffe, ich schaffe es dann heute noch! Ein paar Stunden werde ich noch brauchen zum Testen, Schreiben und Schneiden.


      • 9
        Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Wenn der Download so gross ist sollte der Hersteller sich besser eine alternative Variante einfallen lassen wie man da dran kommt, da wäre der Market nicht der optimale Platz für.
        Na sind wir mal gespannt :)


      • 3
        Sascha Müller 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Die alternative gibt es. Man installiert das Hauptprogramm auf sein Android Handy. Aktiviert die Software auf der Homepage und dort kann man sich das Programm CopilotLive herunterladen und sich mit seinem zuvor erstellten Account einloggen. Danach kann man sich die Karten mit dem PC herunterladen und dann auf das Handy kopieren lassen. Geht bedeutend schneller.
        Nach ein paar kleineren Routen muss ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Navi bin (hab zum vergleich auch ein GoPal). Funktioniert einwandfrei und leitet einen sehr schnell ans ziel. Auch der GPS Empfang ist super, ebenso die sehr schnelle Neuberechnung wenn man mal eine andere Route fährt. Was mir aufgefallen ist, ist das man für Staumeldungen ein Abo abschließen muss (Extra Funktion). Aber bin bisher immer ohne TMC ausgekommen.
        Das Programm ist auf jedenfall sein Geld wert.
        Ich freu mich schon auf Fabiens ausführlichen Test.


      • 4
        Ronny Gerndt 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Was kostet denn so ein TMC abo? Ich bin froh das mein jetziges navi sowas hat, hat mir schon einige stunden wartezeit erspart ;)


      • 9
        Gelöschter Account 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Hört sich Klasse an. TMC ignoriere ich komplett. Bin von Firma viel unterwegs und achte da oft drauf. Entweder ist der Stau da, und TMC kennt ihn nicht, oder TMC kennt Staus die schon Stundenlang verschwunden sind.

        Da werd ich nicht lange zögern.....


      • 3
        Sascha Müller 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Was das kostet kann ich leider nicht sagen, da müsste man mal nachfragen, da das Upgrade per Handy nicht funktioniert. Mit der TMC Problematik kann ich mich nur anschließen.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Nur zur Erinnerung: ich muss diesen Umweg gehen, da der Market bei mir nicht richtig funktioniert hat. Das liegt NICHT am Hersteller.

        Ich lade es auch auf Mac und installiere es von dort. Ich bin allerdings gerade unterwegs und gehe mobil ins Netz. Ich habe aber fast 74% runtergeladen.....


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Ich muss Euch gleich enttäuschen. Der Test kommt erst morgen! Ich habe immer noch unter 80%! Ich muss noch testen, filmen, schneiden, schreiben! Das sind locker 8-9 Stunden Arbeit.

        Aber morgen gibt es ihn dann...


      • 3
        Sascha Müller 30.06.2009 Link zum Kommentar

        @Fabien: Gut Ding braucht Weile :)
        @Thomas: Viel Spaß damit..


  • 4
    Ronny Gerndt 30.06.2009 Link zum Kommentar

    Da bin ich doch mal auf den Test gespannt. Wenns was taugt überlege ich schon mein blödes TomTom(das mir nur ärger macht) zu verkaufen und dann mein Handy zum Navi umzurüsten.


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      30.06.2009 Link zum Kommentar

      Der Test bereitet mir jetzt schon Ärger. Dafür kann der Hersteller aber überhaupt nichts! Ich wollte mir das Programm kaufen - und GOOGLE MARKET sagt mir schon wieder mal, dass meine Kreditkartendaten ungültig seien.

      Dear friends at Google,

      please fix your Market! It is really painful for app programmers to see, after months of hard work and investments, that sales do not work due to bugs which are not fixed.

      And for me, as a customer, it is really embarrassing, too! What is wrong with my Credit Card? There is no exact statement, but only a reference to provide the right payment information at checkout.google.com. I did that three times - there is no problem at your website. But if I return to my cell, it prompts me that some information is not correct.

      Very frustrating...


      • 4
        Ronny Gerndt 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Ich kenne nur das Problem das die Authorisierung ewig dauert.

        Aber viel erfolg das der Test bald fertig ist. Bin schon gespannt drauf ;)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Die Entwickler bei ALK haben uns einen Zugang gegeben. Ich lade gerade mehr als 1 GB über eine Funkverbindung runter. Das kann also noch ein bißchen dauern.. :)

        Der Google Market ist wirklich ein Graus! Man findet nichts, der Checkout ist gruselig und auch so steht er Android noch nicht so richtig gut zu Gesicht!


      • Kevin T. 14
        Kevin T. 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Do it better ;)

        Dachte bist schon am Testen. Oder war das nur eine falsche Meldung im Twitter, dass fahren und filmen sehr mühseelig ist? ;)


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Das war bei der Planung wie ich den Test gleich mache. Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht, aber das muss ordentlich geplant sein! :)

        Natürlich ist es eine Herausforderung einen guten Checkout zu bauen. Das ganze Clearing, Handling, etc. ist absolut komplex!

        Nur: ich bin nicht Google! Google gehört zu den teuersten Firmen der Welt. Von daher hinkt der Vergleich. Dass es auch in gut geht, hat in dem Falle ja Apple vorgemacht. Natürlich hatten die aber auch schon sehr viel Erfahrung mit iTunes. Trotzdem kann man den Market so nicht lassen!


      • Kevin T. 14
        Kevin T. 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Glaub du hast mich falsch verstanden ... do it better sollte eigentlich ne Aufforderung sein ;)

        Wie wärs wenn ihr ein androidpit market baut mit Paypal :D :D :D
        Da freut sich googler und ebay sicher ;) ;)

        -------

        Klar merkt man das da Planung erforderlich ist sonst könntest du ja nicht deine verschiedenen Kamera sprünge einbauen ... :D
        Wenn du ein Kameramann brauchst ich wäre ab Dezember wieder auf dem Arbeitsmarkt verfügbar :D :D


      • 4
        Ronny Gerndt 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Öhm...kann man sich das auch auf dem PC laden oder muss das wirklich übers handy laufen? 1gb dauert ja selbst bei umts schon seeeehr lange ;)


  • Anton S. 27
    Anton S. 29.06.2009 Link zum Kommentar

    Auf diesen Test freu ich mich auch ganz besonders. Endlich mal eine gute Navilösung fürs Android. Was meinst wann kommt der Test?

    30 € ist ein sehr fairer Preis.


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      29.06.2009 Link zum Kommentar

      Ich werde morgen mit dem Test beginnen. Ich vermute somit morgen oder übermorgen. Ich will ihn aber mit Video machen. Damit ist es ein wenig aufwendiger...


      • 3
        Klaus Kremer 29.06.2009 Link zum Kommentar

        Hallo,

        ich nutze die Navigation recht intensiv auf dem G1, läuft perfekt. Allerdings habe ich auch nicht viel anderes im Hintergrund laufen.


      • Paul Küster 7
        Paul Küster 30.06.2009 Link zum Kommentar

        Also das wäre doch mal was... Freue mich schon auf den Test...
        Ob Google da nachzieht und das mit Maps macht???


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        30.06.2009 Link zum Kommentar

        Kann ich mir an sich nicht vorstellen. Das wäre für die "pain in the butt". Überleg mal den Support den die anbieten müssten. Außerdem brauchst Du da echte Spezialisten. So wie es Google macht ist es ja auch völlig ausreichend. Und Google braucht nicht die genau Abmessung, so wie bei CoPilot...


  • Jürgen K. 11
    Jürgen K. 29.06.2009 Link zum Kommentar

    Hallo Leute,

    klingt super. Wäre nur noch die Frage,was lokal abspeichern heißen soll. Doch hoffentlich nicht auf dem Telefonspeicher sondern eher auf der SD-Card. Oder isses so wenig ??
    Weiß jemand etwas Genaueres ???

    Gruß


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      29.06.2009 Link zum Kommentar

      Hi Jürgen, dazu kann ich leider noch nichts sagen. Ich werde es aber testen!!


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        29.06.2009 Link zum Kommentar

        Hi Jürgen, habe eben mit ALK gesprochen: die Karten werden auf der SD-Karte gespeichert. Ich werde aber einen Test dazu machen...


      • 16
        Friedrich W. 29.06.2009 Link zum Kommentar

        Hallo Fabien,
        ich habe woanders gelesen, dass das Programm selbst allerhand an Telefonspeicher benötigt, ist in der Hinsicht jedenfalls fürs G1 mit der bescheidenen Speicherausstattung nicht besonders geeignet.
        Wäre schön, wenn du nach deinem Test anderes berichten könntest.

        Gruß
        Friedrich


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        29.06.2009 Link zum Kommentar

        Ja, ich werde hierzu auch einen Testbericht verfassen. Ihr bekommt es auf jeden Fall zu lesen. Ich selbst habe ja ein G1. Von daher werden wir genau wissen was los ist...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel