Topthemen

Android und 32GB microSD Karten - OTA Update

Android und 32GB microSD Karten - OTA Update

Habt Ihr gewusst, dass Android intern keine 32GB microSD Karten formatieren kann? Ich nicht!

Google hat an dieser Stelle nachgebessert und verspricht es mit dem nächsten Over-the-air Update (OTA) auszuliefern...

Bisher konnte Android zwar 32GB microSD Karten ansprechen, aber nur maximal 16GB microSD Karten intern formatieren.
Das hat für die 32GB microSD Karten Besitzer bisher bedeutet, dass sie einen microSD Adapter benötigten um die microSD Karte am PC zu formatieren.

Schön und gut, ich gehöre wohl zu den geschätzen 99% der Android-User, denen das nicht aufgefallen ist - hat jemand von euch ein 32GB microSD Karte im Einsatz? Ist ihm/ihr dieser Fehler aufgefallen?

Ist aber auch egal, diese Nachbesserung tangiert mich nur peripher! Viel wichtiger ist für mich, was ich da zwischen den Zeilen lese. Gegenüber CNET hat ein Google-Sprecher nämlich gesagt: "Der Fehler wurde behoben und wird im nächsten OTA Update beinhaltet sein. Einen Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht!"

Und was liest der Android-User da: AHHHH!!!! NEIN!!!! GOOGLE KÜNDIGT SCHON WIEDER EIN UPDATE AN.

Ja es gibt noch keinen Zeitplan für dieses Update, aber wer Google und deren Updategeschwindigkeit kennt, weiß was uns die nächsten Wochen droht.

Ich höre das Hero-gestöhne jetzt schon wieder: "alle bekommen 2.1 - update 2 und wir Hero-User haben noch immer 1.5"

 

Quelle: CNET

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (27)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
27 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • stephan d. 22
    stephan d. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    wer von anfängerfragen genervt ist,muss ja nicht antworten,gerade ich als neuling fühle mich bei euch sehr wohl,und habe keine angst mal was dummes zu fragen,danke an ALLE......


  • Homer Simpson 9
    Homer Simpson 20.04.2010 Link zum Kommentar

    @jan-henrik behrens ... Versteh deine Aussage nicht ganz :-D

    Und wer ist genervt von Newbie fragen!?


    Ich finde diesen Beitrag absolut nicht unnötig...
    Hätte ich eine 32GB Karte und würde nen fehler beim Formatieren, würde ich erstmal denken Karte Defekt...


  • Dennis S. 19
    Dennis S. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    naja bei den microsd karten wird ja im normalfall ein Adapter mitgeliefert, also so dramatisch ist das jetzt nicht...


  • 5
    Philipp L. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    @wishu: bin da genau deiner Meinung... solche unnötigen und nichts-aussagenden "news" häufen sich in letzter Zeit...


  • Martina M. 9
    Martina M. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    ok super, danke für die infos:)


  • Michael  G. 19
    Michael G. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    bei einem update über ota oder über update vom hersteller sollte es nie zur löschung von apps bzw einstellungen kommen


  • Martina M. 9
    Martina M. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    Und bei einem Update wo z.b. dann eine neue version von Android kommt, 2.2 oder so?? werden dann die apps gelöscht?


  • 3
    Gelöschter Account 20.04.2010 Link zum Kommentar

    @simpson: der ach so feine herr ist genervt von dummen newbie fragen, weil er als eliterer android spezialist nur mit dem kopfschütteln kann. besser du hättest deine gehirnzellen gespart.


  • Homer Simpson 9
    Homer Simpson 20.04.2010 Link zum Kommentar

    @Wishu...
    Hättest du doch liebe ein bischen Gehirnzellen gesparrt und den Beitrag nicht geschrieben...

    Leute mit solchen Kommentaren nerven mich...

    @Martnina... bei einem OTA sollte eigentlich nicht verschwinden...


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 20.04.2010 Link zum Kommentar

    na mich juckt das nich wirklich ich bekommen 8gb nich voll geschweigeden 32gb ;)


  • Martina M. 9
    Martina M. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    auch ich bin neu und wollte fragen ob bei einem update dann alle apps und Daten verschwinden? habe seit Samstag das HTC desire.


  • 3
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    ich will eine 32 karte haben. wo bekomme ich die denn her? hab keine bei Amazon gefunden. p.s. finde den blog post super.


  • Michael  G. 19
    Michael G. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Naja das weis man ja schon ein weilchen das Android 3.0 noch mitte 2010 kommen soll und das ist ja jetzt nicht mehr so lange hin!
    Siehe auch meine Thread www.androidpit.de/de/android/forum/thread/394751/Android-3-0-bzw-Android-4-0


  • 10
    dirk l. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Also was wichtig ist und was nicht muss ja jeder für sich Entscheiden. Und ich sag: Mich interessiert es zur Zeit die Bohne ob Android das kann. Weil ich nämlich keine 32Gbyte Karte habe. :)


  • 9
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Ich finde diese News auch sehr interessant, habe ich nicht gewusst das es nicht möglich ist.


  • 25
    Benjamin A. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    @Björn, wo kommt denn "Brezel" her? Ich hatte gelesen, die nächste Version trage den Namen "Froyo" (Frozen Yoghurt).


  • Marco K. 11
    Marco K. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    @wishu: dich interessierts vielleicht nicht. Aber ich finde es eigentlich ganz interessant.


  • Wishu Kaiser 10
    Wishu Kaiser 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft die unwichtigsten News 2010 zu schreiben...


  • Manfred D. 8
    Manfred D. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    viel wichtiger wäre es doch, wenn man mehr Daten und Apps auf die Speicherkarte auslagern könnte. Das geht ja leider noch nicht durchgehend.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Brezel ~.~'


  • 50
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    ist das nächste ota das auf den namen brezel hört nicht längst angekundigt?


  • Denny Wieck 11
    Denny Wieck 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Nur weil Google ein OTA Update ankündigt, muss es nicht gleich ein vollwertiges Update sein, könnte auch nur ein Bugfix mit gemeint sein ;)
    Also don't panic :P


  • stephan d. 22
    stephan d. 19.04.2010 Link zum Kommentar

    mal eine 'doofe' frage,wer braucht denn eine sooo große sd-karte? was ist,wenn die sd- karte mal kaput geht? ( bin ja noch neuling )


  • 8
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    boah ey schon wieder nen update... und auf dem hero läuft immer noch 1.5.... ;-)


  • 35
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    jap, so ab 80 € aufwärts...


  • 22
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Gibt es denn überhaupt schon 32GB Karten am Markt?


  • 9
    Gelöschter Account 19.04.2010 Link zum Kommentar

    Naja Geduld ist eine Tugend. Viel schlimmer finde ich es beispielsweise beim Galaxy. Mann wurde hier Potential des Handys verschenkt. Einfach unfassbar.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel