Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 27 Kommentare

Android und 32GB microSD Karten - OTA Update

Habt Ihr gewusst, dass Android intern keine 32GB microSD Karten formatieren kann? Ich nicht!

Akkupower von morgens bis abends ist für Heavy User leider immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Stimmst Du zu?
50
50
3944 Teilnehmer

Google hat an dieser Stelle nachgebessert und verspricht es mit dem nächsten Over-the-air Update (OTA) auszuliefern...

Bisher konnte Android zwar 32GB microSD Karten ansprechen, aber nur maximal 16GB microSD Karten intern formatieren.
Das hat für die 32GB microSD Karten Besitzer bisher bedeutet, dass sie einen microSD Adapter benötigten um die microSD Karte am PC zu formatieren.

Schön und gut, ich gehöre wohl zu den geschätzen 99% der Android-User, denen das nicht aufgefallen ist - hat jemand von euch ein 32GB microSD Karte im Einsatz? Ist ihm/ihr dieser Fehler aufgefallen?


Ist aber auch egal, diese Nachbesserung tangiert mich nur peripher! Viel wichtiger ist für mich, was ich da zwischen den Zeilen lese. Gegenüber CNET hat ein Google-Sprecher nämlich gesagt: "Der Fehler wurde behoben und wird im nächsten OTA Update beinhaltet sein. Einen Zeitplan dafür gibt es aber noch nicht!"

Und was liest der Android-User da: AHHHH!!!! NEIN!!!! GOOGLE KÜNDIGT SCHON WIEDER EIN UPDATE AN.

Ja es gibt noch keinen Zeitplan für dieses Update, aber wer Google und deren Updategeschwindigkeit kennt, weiß was uns die nächsten Wochen droht.

Ich höre das Hero-gestöhne jetzt schon wieder: "alle bekommen 2.1 - update 2 und wir Hero-User haben noch immer 1.5"

 

Quelle: CNET

27 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • wer von anfängerfragen genervt ist,muss ja nicht antworten,gerade ich als neuling fühle mich bei euch sehr wohl,und habe keine angst mal was dummes zu fragen,danke an ALLE......


  • @jan-henrik behrens ... Versteh deine Aussage nicht ganz :-D

    Und wer ist genervt von Newbie fragen!?


    Ich finde diesen Beitrag absolut nicht unnötig...
    Hätte ich eine 32GB Karte und würde nen fehler beim Formatieren, würde ich erstmal denken Karte Defekt...


  • naja bei den microsd karten wird ja im normalfall ein Adapter mitgeliefert, also so dramatisch ist das jetzt nicht...


  • @wishu: bin da genau deiner Meinung... solche unnötigen und nichts-aussagenden "news" häufen sich in letzter Zeit...


  • ok super, danke für die infos:)


  • bei einem update über ota oder über update vom hersteller sollte es nie zur löschung von apps bzw einstellungen kommen


  • Und bei einem Update wo z.b. dann eine neue version von Android kommt, 2.2 oder so?? werden dann die apps gelöscht?


  •   3

    @simpson: der ach so feine herr ist genervt von dummen newbie fragen, weil er als eliterer android spezialist nur mit dem kopfschütteln kann. besser du hättest deine gehirnzellen gespart.


  • @Wishu...
    Hättest du doch liebe ein bischen Gehirnzellen gesparrt und den Beitrag nicht geschrieben...

    Leute mit solchen Kommentaren nerven mich...

    @Martnina... bei einem OTA sollte eigentlich nicht verschwinden...


  • na mich juckt das nich wirklich ich bekommen 8gb nich voll geschweigeden 32gb ;)


  • auch ich bin neu und wollte fragen ob bei einem update dann alle apps und Daten verschwinden? habe seit Samstag das HTC desire.


  •   3

    ich will eine 32 karte haben. wo bekomme ich die denn her? hab keine bei Amazon gefunden. p.s. finde den blog post super.


  • Naja das weis man ja schon ein weilchen das Android 3.0 noch mitte 2010 kommen soll und das ist ja jetzt nicht mehr so lange hin!
    Siehe auch meine Thread www.androidpit.de/de/android/forum/thread/394751/Android-3-0-bzw-Android-4-0


  • Also was wichtig ist und was nicht muss ja jeder für sich Entscheiden. Und ich sag: Mich interessiert es zur Zeit die Bohne ob Android das kann. Weil ich nämlich keine 32Gbyte Karte habe. :)


  •   9

    Ich finde diese News auch sehr interessant, habe ich nicht gewusst das es nicht möglich ist.


  • @Björn, wo kommt denn "Brezel" her? Ich hatte gelesen, die nächste Version trage den Namen "Froyo" (Frozen Yoghurt).


  • @wishu: dich interessierts vielleicht nicht. Aber ich finde es eigentlich ganz interessant.


  • Herzlichen Glückwunsch. Du hast es geschafft die unwichtigsten News 2010 zu schreiben...


  • viel wichtiger wäre es doch, wenn man mehr Daten und Apps auf die Speicherkarte auslagern könnte. Das geht ja leider noch nicht durchgehend.


  • Brezel ~.~'

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!