Verfasst von:

Android auf Nokia N900

Verfasst von: Dennis S. — 25.01.2010

Ein Hacker hat es geschafft auf dem Nokia N900 Android zu installieren. Es sieht zwar ganz danach aus, also ob noch nicht alle Hardwaretreiber funktionieren würde aber als Proof-of-Concept ist es sicher geeignet. Der Hacker hat das ROM wohl paralell zum installierten Maemo auf das Gerät gepackt.

Beim Androidboot kann man direkt sehen, dass wohl die Energieverwaltung Probleme macht, ausserdem scheint jede Berührung des Touchscreens nur die Notification Bar zum wackeln zu bringen. Viel mehr als eine Spielerei ist es demnach nicht, dennoch dürfte es für viele sehr interessant sein und es bleibt zu hoffen, dass bald ein voll funktionierendes ROM für das N900 kommt. Die experimentierfreudigen Besitzer dürften sich freuen.

11 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben: