Topthemen

Android - Windows 7 Hybrid: Das Lenovo LePad

Android - Windows 7 Hybrid: Das Lenovo LePad

Das Lenovo LePad wurde vor einiger Zeit bereits gesichtet kam aber nie so wirklich aus Fernost raus. Auch Ankündigungen für unsere Breitengrade gab es bis jetzt noch nicht. Eben: Bis jetzt! Lenovo kündigt zwei neue Geräte an, die wohl auch international verfügbar sein werden. 


Nicht nur per Touch bedienbar: Das Lenovo LePad

Das LePad ist eigentlich ein gewöhnliches Android Tablet. Ausgestattet mit Android 2.2, einem 1-GHz Snapdragon Prozessor, 10,1" Touchscreen, Frontkamera, 3G, WIFI und Adobe Flash. Bisher nichts Ungewöhnliches zu sehen. Die Besonderheit ist jedoch die Art und Weise, wie das Gerät benutzt werden kann. Wird das Tablet in den portablen Laptop-Unterbau IdeaPad U1 gesteckt, wird es zum vollwertigen Windows 7 Laptop. Das Tablet fungiert an dieser Stelle dann nur noch als Bildschirm.


Das ist Hybrid: Das Lenovo IdeaPad U1
 


Mit Android gut nutzbar: Das Dock
 

Das Lenovo LePad wird zu einem Preis von ungefähr $ 599 verfügbar sein. Für das IdeaPad U1 werden $ 1399 fällig. 

 

Quelle: phandroid

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (13)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
13 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 13
    Gelöschter Account 06.01.2011 Link zum Kommentar

    Seit der ces 2010 warte ich nun auf das u1 jetzt ist die frage: für wann wurde es angekündigt?
    Lg


  • TwoCubed 11
    TwoCubed 06.01.2011 Link zum Kommentar

    Nope, ASUS hat sich da schon was besseres überlegt. Ausserdem ist Honeycomb einfach der wahnsinn! Falls es jemand noch nicht kennt:
    http://www.engadget.com/2011/01/05/google-shows-off-android-3-0-the-entirely-for-tablet-honeycom/


  • Michael Pilman 12
    Michael Pilman 05.01.2011 Link zum Kommentar

    Mich nimmt die Leistung der Dock wunder.
    Denn wen dasTablet nur noch als Bildschirm funktoniert, dann kann alles auf der Dock anders sein


  • 8
    Maik Ludewig 05.01.2011 Link zum Kommentar

    sind locker 1000€ für nen Netbook und Tablet in einem mit der Geringen Leistung ? da holt sich Normaldenkender Erdbewohner ein sehr sehr gutes Laptop zu diesem Preis !!!


  • 12
    Max r 05.01.2011 Link zum Kommentar

    @ Nightfire das seh ich eben auch so! Beziehungsweise einen Desktop PC (was ich eh für sinnvoller halte, wenn man meistens daheim mit dem Computer ist).
    Hab mir das Video angesehen, ich finde es etwas doof, dass man die Tastatur nicht mit Android benutzen kann... wie auch immer die ASUS Geschichten gefallen mir besser


  • nightfire 17
    nightfire 05.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich seh den Sinn des Tablets nicht. Da ja mit unterbau das Tablet nur noch als Display genutzt wird und der Prozesser usw. gar nicht verwendet wird. Für den Preis bekomme ich auch ein vergleichbares Tablet und einen vollwertigen laptop


  • Christian 11
    Christian 05.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich find die Idee super,
    für ein 1300 Dollar kriegt man einen flotten Laptop und ein Android Tablet in einem Gerät.
    Das U1 Dock hat übrigens einen Intel Core i5-540UM Prozessor (oder optional einen i7) mit 1.2GHz
    und das Tablet selbst (nach Engadget) einen neueren Snapdragon Prozessor mit 1.3GHz.
    Hier gibts ein Video mit beiden Geräten in Aktion:
    http://www.engadget.com/2011/01/04/lenovo-lepad-tablet-and-ideapad-u1-hybrid-return-with-android-2/

    Edit: Das Gerät soll in den USA erst erscheinen wenn Android 3.0 auf dem Pad läuft ;).


  • 12
    Max r 05.01.2011 Link zum Kommentar

    Huii nicht schlecht, aber bei dem Preis werden es sich viele zwei mal überlegen!


  • 34
    Gelöschter Account 05.01.2011 Link zum Kommentar

    Ich hätte gerne ein win7 tablet...die office Handschrifterkennung ist unübertroffen


  • 12
    Mathias W. 05.01.2011 Link zum Kommentar

    @ Marcel ich denke in dem Laptop-Dock ist die Hardware für den Windows Betrieb enthalten. Im Blogger steht ja auch das es im Dock-Modus nur noch als Bildschirm dient.


  • Marcel L. 25
    Marcel L. 05.01.2011 Link zum Kommentar

    oh ich warte sehnsüchtig auf vollwertige Arbeitstablets =/ mit 1Ghz Snapdragon kann der W7 Laptop dann allerdings nicht viel ausrichten befürchte ich.


  • 3
    Teo mataric 05.01.2011 Link zum Kommentar

    2ter ^^
    ist eigentlich seht geil!! ;DD


  • Ilokano 16
    Ilokano 05.01.2011 Link zum Kommentar

    Erster ;) muahaha

    Nicht schlecht das tablet

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel