Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Android-Tablets verzeichnen ein kontinuierliches Wachstum

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 6704
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 9687
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

(Bildquelle: popherald.com)

Digitimes Research hat sich ein wenig mit den Zahlen von Googles zertifizierten Geräten und deren monatlicher Verbindung zum Android Market angeschaut und dadurch ein paar sehr interessante Dinge festgestellt: So konnte Google ein recht beeindruckendes Wachstum von noch unter 1 Million verkaufter Android-Tablets im Juni dieses Jahres auf 1,45 Millionen verkaufter Einheiten im August verzeichnen.

Des Weiteren wird sichtbar, dass der Verkauf von auf Android 3.x-basierenden Tablets langsam aber sicher an die Verkaufszahlen von auf Android 2.x-basierenden Tablets herankommen. Das liegt unter anderem aber auch daran, dass Android-2.x Tablets im Verkauf etwas rückläufig sind. Die gesamte Anzahl von verkauften Android-Tablets für das dritte Quartal 2011 werden derzeit auf 4,5-5 Millionen Einheiten geschätzt.

Ferner ist Senior Analyst Luke Lin von Digitimes Research der Meinung, dass mit dem Hardware-Design, der Software-Vereinheitlichung durch Ice Cream Sandwich und einem Preis, der Konsumenten besser gefällt, die Verkaufszahlen von Android Tablets schon im nächsten Jahr ähnlich denen des iPads sein. Während im dritten Quartal dieses Jahres nämlich die Verkaufszahlen von Android Tablets nur etwa 33%-50% der Verkaufszahlen des iPads im selben Zeitraum entsprechen (und nur etwa 33-40% im ganzen Jahr), ist bei dem Abverkauf von Tablets im kommenden Jahr ähnliches zu erwarten, wie es bei Android-Smartphones der Fall war

Relevante Beiträge: 

Verkaufszahlen - Android überflügelt Apple in den USA

Android Tablets decken 30 % des Marktes ab, Apple nicht länger ungekrönter „Tablet King“

Android überrollt Apple in Deutschland

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!