Topthemen

Android Platform Versions - FroYo auf über 25% der Endgeräte

plattform versions 13 09 2010

In den letzten Tagen wurden endlich mal wieder aktuelle Zahlen zu den installierten Android-Versionen herausgegeben.

Mittlerweile haben über 70% der Endgeräte ein Android-OS > 2.0 installiert, aber seht selbst in der Grafik

Im Vergleich zur letzten Auswertung hat hier vor allem Eclair weniger gezählte Installationen zu melden - was unter anderem wohl an den FroYo Updates von Nexus One und HTC Desire liegen dürfte!

 

Leider ist aber noch immer auf über einem Viertel aller Geräte ein Android unter 2.0 installiert. 

  Aktuelles Ultra-Modell Aktuelles Plus-Modell S23-Basis-Version Aktuelle Fan-Edition
 
  Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Noch nicht getestet
Kurz-Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (23)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
23 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 1
    Milan Schuermann 16.09.2010 Link zum Kommentar

    wenn man die Aussagen hier betrachtet, dann hat man leider keine Wahl. Motorola, HTC u. viele andere Hersteller haben eine sehr bescheidene Updatepolitik. Ich mache mir aktuell ernsthafte Gedanken ob mein nächstes Phone wieder ein HTC sein wird. Selbst der Wechsel zu einem anderen OS steht nicht außer Frage.


  • 19
    lega 14.09.2010 Link zum Kommentar

    @olbo naechste version soll ende des jahres kommen. verlass dich aner nicht auf meine aussage ,habs nur irgendwo ueberflogen :-)


  • 4
    Jens Meemann 14.09.2010 Link zum Kommentar

    wann kommt den die Version 2.2 für das HTC-wildfire von 1&1


  • 4
    Reinhold Hofer 14.09.2010 Link zum Kommentar

    ich weiss ich bin einer der glücklichen nexus besitzer!
    aber ich habe zwischen 2.1 und 2.2 nicht den WAHNSINNS schub bemerkt! klar flash und co ist schon geil aber einen echten schub habe ich erst bemerkt als ich gerootet habe dann kernel update radio update und rom von cyanogenmod 6rc3 drauf dann kann man von messbarem und spürbarem leistungszuwachs reden!
    alles andere ist jammern auf sehr hohem nivau!
    ok alle andros unter eclair sind sicher benachteiligt allein schon von den apps aber ab eclair einfach nur einbildung!
    und wer es nicht aushält eifach ein wenig zeit investieren und rooten!!
    viel spass!


  • 2
    olbo 13.09.2010 Link zum Kommentar

    wie lange wird es ca dauern bis eine neue update gibt ?(2.3? 3.0?)
    nur aus reiner Neugier ;)


  • 35
    Gelöschter Account 13.09.2010 Link zum Kommentar

    @Pete: wenn dann steht das hier: https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades und da steht nix :(


  • 1
    Pete B. 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Hat schon jemand rausgefunden, ob es einen Zeitplan für das Flipout gibt?


  • Jo L. 19
    Jo L. 13.09.2010 Link zum Kommentar

    "Alte Software"? Geht's noch, oder stinkt das Handy schon? ;)

    Es ist ja nicht so, dass 2.1 sooo schlecht wäre, dass man damit nicht noch ein paar Wochen auskommen könnte, bis 2.2 kommt.


  • 10
    Philip Käfer 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Wirklich traurig das viele mit guter Hardware auf alter Software sitzen bleiben mussen. Aber ich denke das HTC aus seinen Fehlern (hero) gelernt hatt.


  • Marlies Z. 14
    Marlies Z. 13.09.2010 Link zum Kommentar

    also HTC liefert schon gute arbeit! schnelle Updates (natürlich für geräte wo man etwas mehr gezahlt hat) wenn ich mir denk HTC hat die letzte woche noch ein Performance Update rausgehauen! und Samsung läuft immer noch auf 2.1 *hust* ^^

    das mit Motorola versteh ich aber auch nicht den HTC selbst hat Handys mit 2.2 raus gehauen (HTC EVO od. Desire HD) und updatet das Desire auf 2.2! Vl. liegt es wohl dran das, das Droid 2 nicht viel anders aussieht als die erste Version!


  • 29
    Trim S. 13.09.2010 Link zum Kommentar

    ca. in 2 wochen


  • hattu 1
    hattu 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Hey Leute weiß einer wann 2.2 für´s Galaxy S kommt?


  • 18
    Gelöschter Account 13.09.2010 Link zum Kommentar

    2.2 auf dem G1. Cyanogen!


  • 5
    Tim H. 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Ist denn der Sprung von 2.1 auf 2.2 so groß, dass die Endgeräte-Hersteller Ihre Frontend-Anpassung komplett von vorne machen müssen? Oder reichen bei der Umstellung von Eclair zu Froyo auch kleinere Modifikationen?

    Jedenfalls würde die Hoffnung schüren, dass Geräte, die bereits mit 2.1 noch eher geupdated werden.

    Dabei habe ich Sony-Ericsson im Auge, die ja offensichtlich nach langer Wartezeit auf 2.1 updaten, wobei die ja auch größere Modifikationen durchfrühren.


  • 50
    Gelöschter Account 13.09.2010 Link zum Kommentar

    @Mario: dafür hat Motorola bereits bestätigt das die 1.6 geräte kein update mehr erhalten werden. wie. z.b. das noch garnicht so alte motorola backflip. das finde ich persönlich dreist.

    sony hat für oktober november das update auf 2.1 (laut eines ifa promotors von sony sogar 2.2) angekündigt. denke das halten die auch ein.

    ich werde mir das Galaxy Tab zulegen auch wen es nur auf 3.0 kommen wird laut samsung und es das dann war.


  • Stefan Medack 16
    Stefan Medack 13.09.2010 Link zum Kommentar

    @Mario: streng genommen geht es doch fast jedem schlecht außer den Nexus-Besitzern ;-)


  • 6
    Patrick 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Das Droid hat auch Froyo bekommen, das dürfte die Statisitk am Meisten beeinflusst haben.


  • 35
    Gelöschter Account 13.09.2010 Link zum Kommentar

    @Karsten: meiner Meinung nach hat Motorola noch immer den besten Update-Service unter den Androiden. Wir mussten nicht so lange wie die HTC Heroler warten und wurden genau so wenig vertröstet.
    Des Weiteren läufts nicht so schlimm wie beim ersten Samsung Galaxy ab, da war die Updaterei ja jeweils mit kompletten Datenverlust verbunden.
    Und von Sony-Ericsson hört man Updatetechnisch ja auch rein gar nix...

    So schlecht gehts uns also nicht!


  • 41
    Karsten K. 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Am mir liegt das nicht. Wenn Motorola endlich mal das Froyo-Update anbietet, dann habe ich das am nächsten Tag drauf.

    Ich möchte wirklich mal wissen, warum, das so lange dauert. Denn beim Milestone 2 geht das ja wohl.

    Ich denke, das die Marketing-Fuzzies das MS 2 besser vermakrten wollen. Machen sie aber damit nicht. DAs MS 2 ist viel besser, aber bei dem Update-Service sollte man sich besser woanders umschauen...


  • Sören Born 3
    Sören Born 13.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich hab es auch auf meinem G1

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel