Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 23 Kommentare

Android Platform Versions - FroYo auf über 25% der Endgeräte

In den letzten Tagen wurden endlich mal wieder aktuelle Zahlen zu den installierten Android-Versionen herausgegeben.

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7057
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 10165
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Mittlerweile haben über 70% der Endgeräte ein Android-OS > 2.0 installiert, aber seht selbst in der Grafik

Im Vergleich zur letzten Auswertung hat hier vor allem Eclair weniger gezählte Installationen zu melden - was unter anderem wohl an den FroYo Updates von Nexus One und HTC Desire liegen dürfte!

 

Leider ist aber noch immer auf über einem Viertel aller Geräte ein Android unter 2.0 installiert. 

23 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • wenn man die Aussagen hier betrachtet, dann hat man leider keine Wahl. Motorola, HTC u. viele andere Hersteller haben eine sehr bescheidene Updatepolitik. Ich mache mir aktuell ernsthafte Gedanken ob mein nächstes Phone wieder ein HTC sein wird. Selbst der Wechsel zu einem anderen OS steht nicht außer Frage.

  • @olbo naechste version soll ende des jahres kommen. verlass dich aner nicht auf meine aussage ,habs nur irgendwo ueberflogen :-)

  • wann kommt den die Version 2.2 für das HTC-wildfire von 1&1

  • ich weiss ich bin einer der glücklichen nexus besitzer!
    aber ich habe zwischen 2.1 und 2.2 nicht den WAHNSINNS schub bemerkt! klar flash und co ist schon geil aber einen echten schub habe ich erst bemerkt als ich gerootet habe dann kernel update radio update und rom von cyanogenmod 6rc3 drauf dann kann man von messbarem und spürbarem leistungszuwachs reden!
    alles andere ist jammern auf sehr hohem nivau!
    ok alle andros unter eclair sind sicher benachteiligt allein schon von den apps aber ab eclair einfach nur einbildung!
    und wer es nicht aushält eifach ein wenig zeit investieren und rooten!!
    viel spass!

  • wie lange wird es ca dauern bis eine neue update gibt ?(2.3? 3.0?)
    nur aus reiner Neugier ;)

  •   35

    @Pete: wenn dann steht das hier: https://supportforums.motorola.com/community/manager/softwareupgrades und da steht nix :(

  • Hat schon jemand rausgefunden, ob es einen Zeitplan für das Flipout gibt?

  • "Alte Software"? Geht's noch, oder stinkt das Handy schon? ;)

    Es ist ja nicht so, dass 2.1 sooo schlecht wäre, dass man damit nicht noch ein paar Wochen auskommen könnte, bis 2.2 kommt.

  • Wirklich traurig das viele mit guter Hardware auf alter Software sitzen bleiben mussen. Aber ich denke das HTC aus seinen Fehlern (hero) gelernt hatt.

  • also HTC liefert schon gute arbeit! schnelle Updates (natürlich für geräte wo man etwas mehr gezahlt hat) wenn ich mir denk HTC hat die letzte woche noch ein Performance Update rausgehauen! und Samsung läuft immer noch auf 2.1 *hust* ^^

    das mit Motorola versteh ich aber auch nicht den HTC selbst hat Handys mit 2.2 raus gehauen (HTC EVO od. Desire HD) und updatet das Desire auf 2.2! Vl. liegt es wohl dran das, das Droid 2 nicht viel anders aussieht als die erste Version!

  • ca. in 2 wochen

  • Hey Leute weiß einer wann 2.2 für´s Galaxy S kommt?

  •   18

    2.2 auf dem G1. Cyanogen!

  • Ist denn der Sprung von 2.1 auf 2.2 so groß, dass die Endgeräte-Hersteller Ihre Frontend-Anpassung komplett von vorne machen müssen? Oder reichen bei der Umstellung von Eclair zu Froyo auch kleinere Modifikationen?

    Jedenfalls würde die Hoffnung schüren, dass Geräte, die bereits mit 2.1 noch eher geupdated werden.

    Dabei habe ich Sony-Ericsson im Auge, die ja offensichtlich nach langer Wartezeit auf 2.1 updaten, wobei die ja auch größere Modifikationen durchfrühren.

  • @Mario: dafür hat Motorola bereits bestätigt das die 1.6 geräte kein update mehr erhalten werden. wie. z.b. das noch garnicht so alte motorola backflip. das finde ich persönlich dreist.

    sony hat für oktober november das update auf 2.1 (laut eines ifa promotors von sony sogar 2.2) angekündigt. denke das halten die auch ein.

    ich werde mir das Galaxy Tab zulegen auch wen es nur auf 3.0 kommen wird laut samsung und es das dann war.

  • @Mario: streng genommen geht es doch fast jedem schlecht außer den Nexus-Besitzern ;-)

  • Das Droid hat auch Froyo bekommen, das dürfte die Statisitk am Meisten beeinflusst haben.

  •   35

    @Karsten: meiner Meinung nach hat Motorola noch immer den besten Update-Service unter den Androiden. Wir mussten nicht so lange wie die HTC Heroler warten und wurden genau so wenig vertröstet.
    Des Weiteren läufts nicht so schlimm wie beim ersten Samsung Galaxy ab, da war die Updaterei ja jeweils mit kompletten Datenverlust verbunden.
    Und von Sony-Ericsson hört man Updatetechnisch ja auch rein gar nix...

    So schlecht gehts uns also nicht!

  • Am mir liegt das nicht. Wenn Motorola endlich mal das Froyo-Update anbietet, dann habe ich das am nächsten Tag drauf.

    Ich möchte wirklich mal wissen, warum, das so lange dauert. Denn beim Milestone 2 geht das ja wohl.

    Ich denke, das die Marketing-Fuzzies das MS 2 besser vermakrten wollen. Machen sie aber damit nicht. DAs MS 2 ist viel besser, aber bei dem Update-Service sollte man sich besser woanders umschauen...

  • Ich hab es auch auf meinem G1

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!