Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Auf welchen Speicher achtest Du beim Smartphone-Kauf?

Wähle Arbeitsspeicher oder Festspeicher.

VS
  • 4741
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Arbeitsspeicher
  • 4736
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Der Market treibt immer weiter seltsame Blüten. Nachdem das Google Market Problem noch immer nicht gelöst zu sein scheint - ich musste diese Woche wieder meinen kompletten Testberichtsplan umwerfen, als ich feststellte, dass jede Menge Apps nicht zu finden waren - gibt es jetzt für mich die neueste Überraschung.

Über den Android Market suchte ich den "Wifi Analyzer". Dieses Programm gab es bei uns nur einmal - und so muss es letztlich auch im Market nur einmal vorhanden sein. Wir lesen ja nur den Google Market aus und stellen es auf einer Webseite dar. Das HTC Hero zeigte mir aber das selbe Programm zwei Mal an. Nach der Installation wurde das "installiert" aber nur auf einer der beiden Versionen angezeigt.

Was kann man daraus zusammenfassend sagen:

  1. Der Market hat die App korrekt verbucht
  2. Die App wird angezeigt, aber zwei Mal?!
  3. Trotzdem ist es für das Programm wohl nicht ein- und dieselbe App, da nach der Installation nur bei einer der beiden "installiert" steht

Könnte es vielleicht doch so sein, dass die Telefonhersteller ein Problem mit Android haben? Es ist doch durchaus denkbar, dass in der Firmware des Hero irgendetwas "verbockt" wurde.

Ich bin kein Entwickler! Aber dieses Phänomen von heute wirft bei mir schon gewisse Fragen auf. Dass Apps nicht gefunden werden, ist ja das Eine. Aber das Apps im Telefon einfach doppelt angezeigt werden, ist für mich ein komplett neues Problem. 

Wie seht Ihr das, Ihr Androidpit-Leser, die auch entwickeln? Hier kann doch etwas nicht stimmen, oder?

9 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Guter Artikel


  • Wenn isch es per QR Code scanne, kommt das Prog bei mir auch zweimal, wenn ich es "von Hand" suche, wird es bei mir im Market nur einmal angezeigt.
    Ich habe übrigens das Samsung Galaxy


  • Vielleicht sind es zwei leicht unterschiedliche Versionen, die nicht als solche zu erkennen sind? Könnte also durchaus auch ein Fehler des Herstellers sein, der die App doppelt eingestellt hat, oder?


    • Fabien Roehlinger
      • Admin
      • Staff
      27.08.2009 Link zum Kommentar

      Nein, genau das kann es an sich nicht sein. Denn bei uns, im Androidpit Market, ist die App ja nur einmal drinnen. Somit muss der Fehler wohl eher im Telefon liegen, da wir den Market ja korrekt auslesen...


      •   7

        99% der Apps die ich über QR-Code aus dem Androidpit-Market scanne, werden 2mal angezeigt. Warum, keine Ahnung, es ist jedes Mal das gleich Programm.


      • Fabien Roehlinger
        • Admin
        • Staff
        27.08.2009 Link zum Kommentar

        René, was hast Du für ein Handy? Auch das Hero? Das ist wirklich komisch... Über die manuelle Suche wurde es mir eben nur einmal angezeigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an Barcodescanner liegen kann. Der übergibt ja einfach nur die gescannte URL.


      •   7

        Ich hab das Magic.


      • ich habs grad auf meinem Magic getestet und finde das Programm nur einmal.

        doch ich kann mich erinnern auch schonmal dieses Phänomen gehabt zu haben 2 mal die gleiche app zu sehen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!