Topthemen

Android Market - und es geht weiter...

Android Market - und es geht weiter...

Der Market treibt immer weiter seltsame Blüten. Nachdem das Google Market Problem noch immer nicht gelöst zu sein scheint - ich musste diese Woche wieder meinen kompletten Testberichtsplan umwerfen, als ich feststellte, dass jede Menge Apps nicht zu finden waren - gibt es jetzt für mich die neueste Überraschung.

Über den Android Market suchte ich den "Wifi Analyzer". Dieses Programm gab es bei uns nur einmal - und so muss es letztlich auch im Market nur einmal vorhanden sein. Wir lesen ja nur den Google Market aus und stellen es auf einer Webseite dar. Das HTC Hero zeigte mir aber das selbe Programm zwei Mal an. Nach der Installation wurde das "installiert" aber nur auf einer der beiden Versionen angezeigt.

Was kann man daraus zusammenfassend sagen:

  1. Der Market hat die App korrekt verbucht
  2. Die App wird angezeigt, aber zwei Mal?!
  3. Trotzdem ist es für das Programm wohl nicht ein- und dieselbe App, da nach der Installation nur bei einer der beiden "installiert" steht

Könnte es vielleicht doch so sein, dass die Telefonhersteller ein Problem mit Android haben? Es ist doch durchaus denkbar, dass in der Firmware des Hero irgendetwas "verbockt" wurde.

Ich bin kein Entwickler! Aber dieses Phänomen von heute wirft bei mir schon gewisse Fragen auf. Dass Apps nicht gefunden werden, ist ja das Eine. Aber das Apps im Telefon einfach doppelt angezeigt werden, ist für mich ein komplett neues Problem. 

Wie seht Ihr das, Ihr Androidpit-Leser, die auch entwickeln? Hier kann doch etwas nicht stimmen, oder?

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (9)
Fabien Röhlinger

Fabien Röhlinger
Co-Founder

Smartphones und ich – das ist seit 2007 eine echte Symbiose. Mobiltelefone haben mich an sich schon immer interessiert. Aber der Start des iPhones hat bei mir sowas wie einen Booster gezündet. Im Jahr 2009 habe ich dann AndroidPIT gegründet. Die Idee war, dass Android das Gegengewicht zu Apple und iOS schaffen würde. Aus AndroidPIT wurde dann im Jahr 2019 NextPit. Es gab tatsächlich noch keine Generation des iPhones, keine der Apple Watch oder des iPads, die ich ausgelassen hätte. Viele meiner Arbeitsprozesse basieren auf den vielen Möglichkeiten, die Apple-Geräte bieten.

Zeige alle Artikel
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Jörg W. 64
    Jörg W. 07.04.2016 Link zum Kommentar

    Guter Artikel


  • Thomas W. 15
    Thomas W. 27.08.2009 Link zum Kommentar

    Wenn isch es per QR Code scanne, kommt das Prog bei mir auch zweimal, wenn ich es "von Hand" suche, wird es bei mir im Market nur einmal angezeigt.
    Ich habe übrigens das Samsung Galaxy


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      27.08.2009 Link zum Kommentar

      Selbes Phänomen wie bei mir... Nur anderes Handy!


  • Simon Fleischer 4
    Simon Fleischer 27.08.2009 Link zum Kommentar

    Vielleicht sind es zwei leicht unterschiedliche Versionen, die nicht als solche zu erkennen sind? Könnte also durchaus auch ein Fehler des Herstellers sein, der die App doppelt eingestellt hat, oder?


    • Fabien Röhlinger 72
      Fabien Röhlinger
      • Admin
      • Staff
      27.08.2009 Link zum Kommentar

      Nein, genau das kann es an sich nicht sein. Denn bei uns, im Androidpit Market, ist die App ja nur einmal drinnen. Somit muss der Fehler wohl eher im Telefon liegen, da wir den Market ja korrekt auslesen...


      • 7
        Gelöschter Account 27.08.2009 Link zum Kommentar

        99% der Apps die ich über QR-Code aus dem Androidpit-Market scanne, werden 2mal angezeigt. Warum, keine Ahnung, es ist jedes Mal das gleich Programm.


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        27.08.2009 Link zum Kommentar

        René, was hast Du für ein Handy? Auch das Hero? Das ist wirklich komisch... Über die manuelle Suche wurde es mir eben nur einmal angezeigt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es an Barcodescanner liegen kann. Der übergibt ja einfach nur die gescannte URL.


      • 7
        Gelöschter Account 28.08.2009 Link zum Kommentar

        Ich hab das Magic.


      • Marco K. 11
        Marco K. 27.08.2009 Link zum Kommentar

        ich habs grad auf meinem Magic getestet und finde das Programm nur einmal.

        doch ich kann mich erinnern auch schonmal dieses Phänomen gehabt zu haben 2 mal die gleiche app zu sehen.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel