Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 33 Kommentare

Android Market Insights: AndroidPIT ist fünftgrößter "Independent App Store" auf der Welt

 

Ist Dir wichtig, dass dein Smartphone wasserdicht ist oder ist es Dir egal?

Wähle wasserdicht oder egal.

VS
  • 13608
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    wasserdicht
  • 9756
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Research2guidance, ein Beratungsunternehmen, das vor allem auf den Bereich "Mobile Apps Market" spezialisiert ist, hat kürzlich wieder seinen monatlich erscheinenden Bericht "Android Market Insights" herausgebracht. 

Dabei geht es in diesem Monat nicht nur um den offiziellen Android Market an sich, sondern vor allem um die sogenannten Secondary bzw. Independent Markets. Research2guidance kommt in seinem Bericht zu dem Schluss, dass die weiter wachsende Anzahl an Android Apps, und der damit verbundene Wettbewerb Entwickler auch immer mehr dazu zwingt alternative Vermarktungswege zu suchen. So waren im Mai 216.018 Apps im Android Market zu finden. Davon waren wiederum rund 36,1% kostenpflichtig.

Wachsende Anzahl an Secondary Markets

Aktuell gibt es rund 30 verschiedene Secondary Markets, die neben dem Android Market existieren. Der Store mit der größten Auswahl weltweit ist dabei "Handster", die rund 23.000 Apps anbieten. Übrigens: AndroidPIT ist mittlerweile der fünftgrößte Secondary Market für Android Apps - was uns natürlich wahnsinnig freut. 

AndroidPIT größter Aggregator der Welt

AndroidPIT verkauft aber natürlich nicht nur Apps, sondern sammelt auch Informationen (sogenannte Aggregatoren) über möglichst alle Android Apps, die es auf dem Markt gibt. So können wir den AndroidPIT-Lesern (irgendwann) einen perfekten Überblick über den Markt verschaffen und immer die passenden Apps für den individuellen Geschmack vorstellen - ganz egal, ob sich diese App nun bei uns, oder im Android Market befindet. Das ist zumindest unser Streben, an dem wir auch weiterhin hart arbeiten werden. 

Und, was sollen wir sagen, laut research2guidance gibt es weltweit keinen größeren Aggregator als AndroidPIT! 

Kein Grund uns lange ausruhen zu können! Denn jeden Monat wächst der Android Market um weitere 2,6%. Jede Menge Informationen also, die wir Euch auch wieder zur Verfügung stellen wollen...

33 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   7

    Glückwunsch!

  • Grande!

  • Glückwunsch :-) Weiter so

  • klasse... und mal ehrlich, man ist immer geneigt zu sagen "mein" androidpit-store... weil ihr es einfach schafft, daß man sich mit euch identifiziert...

  • Super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    eine tolle Leistung.

    Möchte mich an dieser Stelle mal bei Euch bedanken. Es war sicherlich nicht einfach, in diesem Bereich so weit zu kommen und durchzuhalten.

    Ihr habt mir schon oft helfen können und bin dankbar dafür!!!

    PS: geht auch an alle Forenteilnehmer.

    VG
    Dr. PC

  • PocketGear hat Handango letztes Jahr gekauft und die Shops sind längst germeged. Ist also nur ein Shop mit zwei Webseiten.

    Und ach ja: mobile2day gehört auch zum PocketGear Konzern (der sich seit neustem appia nennt).

    Alle drei bieten die gleichen Apps an — also warum drei mal nennen und mit unterschiedlichen zahlen. Das spricht nur für guten Research von Research2guidance.

  • Mal wieder ein Grund.nachzufragen wann Eure Testberichte auch qualitativ professionell werden und die Community Euch nicht mehr als OpenSource Hobby Seite wahrnimmt sondern als kommerziellen Shop. Der Welpenschutz ist abgelaufen! :-)

  • Glückwunsch!
    Jetzt sind es auch wieder vier Apps mehr...mein Spiel "Safari!" bzw. "Safari! HD" inklusive der entsprechenden LITE-Version gibt es seit ein paar Minuten auch im AndroidPIT Market! :-D

    Bin mal gespannt, wie sich die Downloadzahlen gegenüber dem Android Market machen. ;-)

  • Cool, weiter so ;)
    Fühle mich auch sehr wohl hier.
    Ganz dickes Lob an euer Appcenter-App, welches mich jeden Tag begleitet!!

  • Ludwig H.
    • Mod
    10.06.2011 Link zum Kommentar

    ja, ich ich glaube gerade das ist etwas was AndroidPIT ausmacht!

  • ich find das besonders cool weil ihr alle nicht so abgehoben seid und sogar Kommentare kommentiert und euch in die eigene community einbindet

  • GZ!

  • Da kann man nur sagen weiter so! und vielen Dank! :)

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    10.06.2011 Link zum Kommentar

    research2guidance hat sicher nicht alle Daten. PDAssi hat aber meines Wissens nach auch schon lange keine Daten mehr veröffentlicht.

  • Hi Fabien,

    in der Statistik geht es ja lediglich um die Anzahl der angebotenen Apps. Die erschien mir bei denen vor einer Weile erheblich größer zu sein. Aber womöglich hat sich das ja auch geändert.

    Allerdings tauchen die ja gar nicht in dieser Erhebung auf...

    Gruß

    Carsten

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    10.06.2011 Link zum Kommentar

    Da hast Du allerdings Recht, Andy. Wir haben aber personell in den letzten 6 Wochen sehr aufgestockt und sind jetzt 13 Leute. Das sollte also einiges bringen bei der schnelleren Abarbeitung.

  • Herzlichen Glückwunsch. Ich denke darauf könnt ihr stolz sein, denn als europäischer Anbieter wird man es schwerer haben als einer aus den US.

    Allerdings hoffe ich, dass hier demnächst einiges gemacht wird, denn hier gibt es noch viel zu tun.

  • Fabien Roehlinger
    • Admin
    • Staff
    10.06.2011 Link zum Kommentar

    Wie groß ist den Pdassi? Wieso sind die größer?

  • Öhm. Doch, heißt doch PDAssi: http://android.pdassi.de

  • Sorry... meinte wohl nicht pdassi... Wie hieß denn nochmal dieser andere deutsche Laden, der ein eigenes App Center hat, in dem man mit Paypal zahlen kann?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!