Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
4 mal geteilt 43 Kommentare

Android Ice Cream Sandwich Update für alle Gingerbread-Geräte möglich

Dass das Google Nexus S (ein) Ice Cream Sandwich bekommen wird, genauer gesagt, das Update schon in Arbeit ist, dürfte eigentlich nicht wirklich verwundern. Interessant ist in diesem Zusammenhang jedoch, was weiterhin bezüglich Ice Cream Sandwich und einem möglichen Update für andere Geräte gesagt wurde.

Laut Matias Duarte, “Director of Android Operating System User Experience“ bei Google, sollte es möglich sein Ice Cream Sandwich Updates – zumindest theoretisch – für alle Android-Devices, auf denen mindestens Gingerbread läuft, zur Verfügung zu stellen.

“Currently in the process for releasing Ice Cream Sandwich for Nexus S. Theoretically should work for any 2.3 device.”

Der Haken an der Sache ist natürlich das kleine Wörtchen „theoretisch“. Jetzt hängt es an den Herstellern und daran, wie gut die jeweilige Updatepolitik ist und umgesetzt wird. Trotzdem empfinde ich dieses Statement erst einmal als durchaus positiv, auch wenn mein aktuelles Smartphone – das Dell Streak 5 – mit Sicherheit keine Eiscreme mehr bekommen wird. Jedoch ist das Gerät auch momentan für mich so etwas wie eine Übergangslösung. Ein Motorola RAZR (der geschlossene Bootloader juckt mich persönlich nicht besonders, allerdings finde ich die Möglichkeit, aus dem Gerät ein Netbook machen zu können, einfach Klasse), oder vielleicht auch das Galaxy Nexus, muss wohl her.

Quelle: Androidos.in

43 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Schätzungsweise wird keins von unseren smartphone ein update erhalten weil android 4.0 KEINE steuerung über hartwarebuttons unterstützt. Also macht euch keine hoffnungen dass das sgs1 oder 2 und dhd usw in genuss kommen.

    Vieleicht das ein oder andere costumrom und das wars...

  • Für das DHD von O2 wirds auch nichts werden, und wenn doch, dann brauchen die ne eeeeeewigkeit, nein danke.Also so scharf bin ich dann auch wieder nicht auf das 4.0. Ich hasse die Updatepolitik von den ganzen Providern und diversen Handyherstellern. Meine Verlängerung erfolgt eh erst das nächste Jahr im Sommer, und bis dahin verrichtet meins noch gute Dienste. Sehe jetzt nicht wirklich einen Mehrwert für mich. Das Note mit 4.0 hätte schon was, und wűrde mich echt schwach werden lassen. Ok, gut Ding will Weile haben

  • Für mein Galaxy S 1 rechne ich schon mit ICS, für das LG Optimus Speed meiner Frau mach ich mir keine Hoffnung, die kriegen ja noch nicht einmal ein Gingerbread Update gebacken. Nie wieder LG.
    Mein nächstes wird ein Galaxy Nexus (wenn der Preis bei ca. 400 liegt.

  • haha, also mein wildfire - ohne s - dann auch? :D das wär mal witzig, wahrscheinlich ne ziemliche ruckelorgie...wenn überhaupt :D

  • Das SGS 2 bekommt es zu 100 Prozent. Eventuell das SGS 1 sogar auch noch. Samsung ist was Updates angeht zwar nicht unbedingt schnell, aber sie kommen. Und das ist bei vielen anderen Herstellern ja nciht immer so.

  • Dann werde ich mein NexusOne auch noch nicht zum alten Eisen legen...

  • Vielleicht bringt ja HTC für das Desire noch ein überraschendes Krüppel-Update ;)

  • ich hoffe, das CM team macht eine ISC und belässt die bedienung bei den soft buttons der "alten" generation

  • Das update auf 4.0 wäre porno aber was machen wir dann mit den hardware bzw touchbuttons der aktuellen Geräte?
    4.0 wird komplett über das Display bedient!

  • Mr. 19.10.2011 Link zum Kommentar

    Ich denke das Razr wird sehr zeitnah ein Upgrade bekommen - zumindestens hoffe ich es :)

  • Ich denke mal das viele geraten auch durch die cyanogenmod an ICS dran kommen werden.... Ich habs desire s und mich würde es nicht wundern wenn verschiedene Roms kommen...

  • Auch fürs MS1?? haha xD, naja so lange ich den Klotz noch habe hoffe ich mal auf die XDA Jungs.

  • HTC FLYER ????????????????????????????????????????????????????????????????????????????+

  • Die ganzen ICS Änderungen interessieren mich kaum. Das meiste gibt es so ähnlich schon mit diversen Apps. Zumindest all das was für mich interessant wäre. Spannender ist es dagegen wie schnell das Galaxy Nexus ist.

    Nachdem das Galaxy Nexus nicht so die High-End Schleuder ist rätsel ich wieder was es wird. Hat jemand einen Tip ? Wichtig ist 2.3.5 (Custom) und einen wirklich guten GPS Sensor.

  • Also müsste es ja auch für Nexus One kommen. Es besteht also Hoffnung auf 4.0 für mein Desire via Custom Rom.

  • Meint ihr Samsung macht über ics auch wieder Touchwiz? Fände ich irgendwie nicht so schön.

  • @Michael
    also ich finde ja die Haptim des SGS2 genial (Peelingeffekt).
    Aber hier geht es ja um ICS, sas wäre schon mal ganz interessant, die reine Lehre ohne irgendwelchen UIs. Auch wenn das Nexus "nur" 4,7" hat.

  • Na dann hoffe ich das ich nun keinem seine Hoffnungen zerstöre.

    Aber CM hat wohl gesagt das sie keinen Port über die SDK machen werden. Siehe hier http://goo.gl/OgWcA . Sondern warten bis Google den Source Code frei gibt.

    G Phoenyx

  • Dank CustomROMs wird es für mich auf jeden Fall ICS geben. CM und MIUI haben bereits angekündigt Android 4. als Grundlage zunehmen. Letzteres läuft momentan auch auf meinen Desire S, bald auch offiziel. In wie weit das Userinterface verändert wird, lässt sich jetzt natürlich nur schwer sagen.

    MIUI hat als ungefähren Release Januar 2012 angegeben (per Twitter).
    http://twitter.com/#!/miuirom/status/126567587789291520/photo/1

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!