Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 mal geteilt 41 Kommentare

Android-Apps unter Windows nutzen – BlueStacks Alpha steht zum Download bereit

Über BlueStacks haben wir vor einiger Zeit schon einmal berichtet (hier und hier), wobei das Interesse an der Sache relativ hoch war. BlueStacks will die Möglichkeit bieten, Android Apps unter Windows nutzen zu können. Jetzt gibt es eine erste Alpha-Version, die man herunterladen kann, um die Sache einmal auszuprobieren.

Bei mir hängt es leider schon an der Installation, zumindest auf meinem Laptop. Dieser hängt sich komplett auf, ich konnte bisher also keinen Blick auf BlueStacks werfen. Zwar lässt sich, trotz der nicht abgeschlossenen Installation, eine Minianwendung auf dem Desktop platzieren, über die man dann eigentlich Android-Apps starten kann, jedoch klappt das bei mir nicht.

Wer die Alpha Version von BlueStacks ans Laufen bekommt, kann sich zusätzlich im Android Markt Cloud Connect herunterladen, um dann Apps zwischen dem Desktop und dem Smartphone zu synchronisieren. Natürlich konnte ich aus den schon beschriebenen Gründen/Problemen auch dies nicht ausprobieren.
Wer die Sache mal ausprobiert und mehr Erfolg hat als ich, kann ja in den Kommentaren darüber berichten.


Link zum Video

Quelle: Mitteilung per Email

Relevante Artikel:

BlueStacks – Android als „Virtual Machine“ für Windows

[Video] Android Apps unter Windows nutzen – BlueStacks

41 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • delete

  • Habe heute das Programm auf meinen beiden PC´s - einmal mit Win7-64Bit und einmal VISTA 32Bit installiert. Das Programm startet einwandfrei, wenn ich dann jedoch wie am Bildschirm vorgeschlagen auf "All Apps" klicke bekomme ich folgende Windows-Fehlermeldung:

    Dieses Programm kann die Webseite nicht darstellen

    Wahrscheinlichste Ursachen:
    Sie haben keine Verbindung zum Internet
    Es ist ein Problem mit der Webseite aufgetreten
    Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler
    .....

    Dazu ist zu sagen, das meine Internetverbindung sehr wohl steht.
    Den Rest kann ich nicht beeinflussen ...

    Wer weiß Rat ?

    Gruß
    Werner

  • Autschi, die Facebook-Berechtigungen sind ja mehr als zweifelhaft... die dürfen Posts in meinem Namen veröffentlichen? Kann ich das wieder aberkennen?

    Zudem bekomme ich nur dauernd ein "Server not responding" von Cloud connect.

    Ich fänds ja schon spitze, meine Notenverwaltungssoftware auf Handy, Tablet und PC immer synchronisiert zu haben, mal gespannt ob das so funzt!

  • Läuft sogar auf meinem Acer One D250 !! Aber hab derzeit nur 1gig Ram drin und der ist dadurch jetzt gnadenlos voll.. (100mb verfügbar)

  • Dieses angebot ist völlig redundant. Apps kann man auf Windows auch mit dem Android Emulator von Google ausführen.

    Für sowas auch noch Geld zu verlangen, ist Mist.

  • läuft, leider geht whatsapp noch nicht, was einer der hauptgründe für mich wäre. vielleicht bekommen se des noch hin, dass man irgendwie seine handynummer in bluestacks einstellt und seine kontakte synct.
    nach 2. installation läufts auf win7 pro x64 auch nem phenomII X4 945 mit 3 gig ram

  • Acer Aspire 5742G, Intel Core i5-480M, 8 GB DDR RAM, NVIDIA GT 540, Windows 7, 64 BIT

    und es läuft!!!!!!!!

  • NEIN ich wills doch nich aufm Handy installieren!!!!!!!!!! So blöd bin ich ja nu auch wieder nich ^^
    Wollte es nur schonmal auf Arbeit runterladen und auf meine SD packen, für die spätere Installation am Rechner!

  •   5

    @ Marcus Buschbeck bist du irgenwie Banane? DU weißt schon das du wohl ein Android Handy hast wo nur Androidspezifische Apps drauf laufen und keine Java Anwendungen? Da kann auch nichts nachgebessert werden auser man klatscht nen EMU drauf. Und was willst du mit .exe dateien auf deinem Handy. Das ist ebenso sinfrei. Les die lieber mal durch was Android überhaubt ist.

  • Bei mir läuft alles gut

    Desktop:

    Intel Core i5 750
    Windows 7 x64
    4GB RAM

  • Glückwunsch ;)

  • Alle guten Dinge sind drei...
    Habs nach nem Neustart noch mal installiert.
    Und siehe da, es läuft ;-)

  • Bei mir ist es auch in der Minianwendungen "Liste" aufgeführt. Mir fällt da auch nix ein was es sein könnte. Sorry... viel glück

  • Win 7 Pro X64
    und hab nen Intel Q9550
    4 GB Ram

    Habs 2 mal installiert. Aber nichts zu finden.

  • @Yannick

    Finde, dass es meinem Smartphone egal sein sollte was ich runtedladen will. Ich wunder mich auch schon die ganze Zeit warum ich keine .jar laden kann.. Da muss nachgebessert werden!!

  •   5

    aktualisiert einfach alle eure Treiber mal dann müsste es überall laufen. egal ob 32 oder 64 Bit in amd Single core 2.6 ghz oder i7 block Edition 2 g ram müssten auch genügen

  • Nach der Installation hat es ein paar Sekunden gedauert und auf meinem Desktop kam die Minianwendung.
    Welches OS nutzt du?

    Vielleicht nochmal neu installieren...

  • Die Installation lief durch. Aber wo finde ich dieses Prog. jetzt? Unter Minianwendungen taucht es nicht auf.
    Finde nicht mal BlueStacks aufm Rechner. (bis auf die Installdatei)

  • Naja, ich bin sehr dran interessiert wenn Plex auf dem Windows funktionieren würde (Soll erst mit der Pro Version von BlueStacks Player laufen). Dann wäre das ding n Kauf wert. Ein Windows Client für Plex gibt es nämlich nicht... im Büro schön Serien/Filme gucken... und das aufm Windows PC und nicht mehr aufm Tablet... das wäre was ;)

  • Android Apps unter Windows? Das ist ja wie Handschuhe über die Füße ziehen, nicht dafür gedacht, hält aber trotzdem irgendwie warm. Naja wers braucht...

Zeige alle Kommentare
3 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!