Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 14 Kommentare

Android 4.0 für Acer Iconia Tab A100 wird ausgerollt, A500/501 folgt

acer iconia tabs ice cream sandwich update

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 12991
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 7004
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das Android 4.0/ Ice Cream Sandwich Update für das Acer Iconia Tab A100 wird aktuell ausgeliefert. Auch wenn es keine offizielle Bekanntmachung diesbezüglich gab, kam das Update schon bei einigen Usern in Deutschland an. Aber auch für das Iconia Tab A500 und A501 gibt es gute Neuigkeiten, die Acer auf der deutschen Facebookseite veröffentlicht hat.

Liebe Iconianer, wir wissen, dass viele von Euch das Update auf Android 4.0 kaum erwarten können. Update für Euch: die auf unsere Geräte angepasste Version des Betriebssystems befindet sich in der Finalisierung. Aufgrund verschiedener Faktoren, die mit Anpassungen, Freigaben und regionalen Begebenheiten zu tun haben, können wir Euch leider keine konkreten Daten für den Release nennen, aber: das A500 wird voraussichtlich in der ersten Mai-Woche das Update via FOTA erhalten, das A501 etwas später. Wir halten Euch auf dem Laufenden! Viele Grüße, Euer Acer Team

Demnach könnte es auch für die ersten 10“ Android-Tablets von Acer in Kürze das heiß erwartete Update auf die neueste Android 4.0-Version geben. Damit dürfte Acer momentan in der Android-User-Gunst ganz gut dastehen, oder?

Quelle: traceable.de

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • habe das Update gemacht - alles ok. Aber das Aber Sync mit dem Pc läuft nicht mehr. Wurde auch von Acer bestätigt . Schade.

  • ICS gerade für das a 500 erhalten. Leider finden ich keine Option für das Face Unlock?

  • Ich finds schade das man keinen klassischen Download mehr dazu anbietet, hätte gerne schon längst ICS auf meinem Iconia, aber Software Update sagt mir mein Gerät sei mit 3.2.1 aufm Aktuellsten stand...

  • Also nicht so schnell mit dem Lob für Acer

    Ich habe gestern das Update für das Icona A-100 erhalten.

    Das Tab ist auch einmal mit Version 4.03 gestartet. Aber eben nur 1 mal.

    Nach erneutem hochfahren liegt das Androidkerlchen auf dem Rücken und hat ein Rotes Ausrufezeichen auf dem Bauch schweben. Sprich nach Update ist das Betriebssystem geschrottet. Es läuft nicht einwandfrei und das Tab startet nicht mehr. Also Finger weg vom Update. !!!!!! Um es vorweg zu nehmen. Ja das Gerät war beim Update am Akku und nein ich habe keine Eingaben oder Startversuche mit dem Tab wärend des Updates gemacht. Es lief alles voll Automatisch. !

  • @Denno
    Du bist LUSTIG :D

    @MKocher
    Coool :O
    Werd auch mal nachsehen müssen...

    Nein, bei mir kams nicht :(

  • Habe das offizielle Update heute Nachmittag für mein A500 (!) bekommen

  • Hab den Leak schon ne Weile drauf, läuft super !

  • @Denno:

    LOL :D

  • FOTA: Formula One Team Association :)

  • Bin ich froh, dass mein A200 schon ewig mit ICS läuft.

  • @Sascha: FOTA=Firmware over the air

  • FOTA = Firmware Over The Air.

    Coole Nachricht. Für die Acer User.

  • Was ist denn FOTA? OTA kenn ich

  • Na, das nenn ich jetzt mal eine Gute Nachricht
    Kommt gerade recht zum Kaffee.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!