Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Android 4.0.4 für Nexus S, Galaxy Nexus und XOOM Wifi wird ausgerollt

(Bild: Androidandme)

Jetzt gibt Google aber Gas, was die aktuellste Android-Version für die offiziellen Nexus-Geräte angeht. Gerade bei Nexus S Besitzern war der Unmut ja die letzte Zeit recht hoch, weil das Update auf die aktuellste Android-Version einfach nicht beikommen wollte. Jetzt wird Android 4.0.4 gleich für beide Nexus-Smartphones und das XOOM Wifi ausgeliefert.

Über Google+ wurde der Start des Rollout bekannt gegeben:

We’ve started rolling out Android 4.0.4, Ice Cream Sandwich, to UMTS/GSM Nexus S, Xoom Wi-Fi, and HSPA+ Galaxy Nexus devices, and we'll be rolling it out to more devices in the coming weeks. Some of you will be receiving Ice Cream Sandwich for the first time, while others will be receiving an update to your existing Ice Cream Sandwich experience with stability improvements, better camera performance, smoother screen rotation, improved phone number recognition and more.



Das Update soll “a few hundred changes over 4.0.3,”, also einige Hundert Änderungen enthalten. Erste User, die das Update schon erhalten haben sprechen unter anderem von verbesserter Performance.

Auf meinem Galaxy Nexus hat sich leider noch nichts getan, ist das Update schon bei dem ein oder anderen Nexus S und Galaxy Nexus User angekommen?



69 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Bei mir gibts immer noch nichts... obwohl das update schon vor 3 wichen raus kam-.- ich hab ein yakju gerät und obwohl gestern der patch rauskam für android 4.0.4 gab es immer noch kein update ich sitze also immer noch auf 4.0.2 fest :(
    hat jemand ne ahnung warum des so sein könnte?

  • bei mir kam gestern die Meldung "Systemupdate vorhanden und bereit zum installieren" ;) Nach einigen Minuten war dann die 4.04 drauf auf meinem Nexus S.
    Erste Eindrücke: Frisst mehr Strom als vorher, Schriften und Erscheinungsbild geändert, und Usability ist verschlechtert! Im Telefon fehlt zb der vierte Reiter mit der Kontakteliste, die Favoritenbilder sind nun viel zu groß. Der Mail-Client ist super zu lesen: graue Schrift auf weissem Hintergrund! Wer kommt auf so bescheuerte Ideen? Die Farbkennzeichnung bei mehreren Konten: Dunkelgrün und dunkelbraun... Super zu unterscheiden.. <grrr>

    Gibt's irgenden Mod, um ein anständig lesbares Farbschema zu bekommen?
    Ansonsten: Wie komm ich zurück auf die 3er Version?

  • Gleicher Sachstand wie bei womke: Nach langem Warten endlich das 4.0.2 bekommen - und nun natürlich 'heiß' auf die aktuelle Version 4.0.4. Aber vermutlich muss man sich wirklich ein bisschen in Gedult üben :-)

  • Meine Güte wartet doch einfach, manche machen so als würde das Gerät ohne 4.0.4 nicht funktionieren. Ich habe es auch noch nicht, ein Freund von mir hat es...muss ich nun tränen in den Augen haben und 20 den aktualisieren Button klicken...? Das Update wird zu jedem kommen, keiner wird ausgelassen.

  • Habe das Galaxy Nexus mit 4.0.1 jetzt seit ca. einer Woche. Gestern bekam ich dann ein Update auf 4.0.2 und war ein wenig enttäuscht, hatte ich doch mit 4.0.4 gerechnet. Recherchen brachten mich auf den Trick mit dem Framework. Aber auch nach ca. 20 mal Daten löschen, deaktivieren, neu starten, wieder löschen usw. bekam ich kein weiteres Update. Bin ein wenig gefrustet und hoffe, da kommt noch was.

  • @Illas Kissas. Hab es ausprobiert, hat nicht funktioniert. 10 min.nachdem ich aufgehört habe kam es dann von alleine. Hab die Version 4.0.4.
    lg Tommy

  • Falls ihr noch nicht das Update bekommen habt könnt ihr folgendes mal ausprobieren: Geht in "Einstellungen" auf "Apps" dann auf alle Apps dort wählt ihr "Google Dienste Framework" aus und geht auf " Daten löschen " ( keine Sorge das Handy wir nicht beschädigt o.ä. kann aber sein das Google Maps oder eine andere App kurz abstürtzt. Anschließend geht ihr zurück auf Einstellungen auf "Über das Telefon" und auf "Systemupdates" dort müsste jetzt ein sehr altes Datum dran stehen deshalb auf "Jetzt überprüfen" gehen mit etwas Glück wird das neue Update gestartet. Kann sein das man ein paar Versuche brauch bei mir hats nach dem 3. mal gebraucht bis es funktioniert hat ein Freund musste es sogar 10 mal versuchen also ruhig ein paar mal ausprobieren, falls es nicht geht auch mal mit W-lan versuchen oder anders herum also übers Handy Netz. Hoffe ich konnte euch helfen kann sein das es bei dem ein oder anderen nicht funktioniert.
    MfG I-K

  • Ja, Moin erstmal. Ich habe auf meinem Nexux S immer noch 2.3.6 . Bin seitdem von jedem Update "verschont" geblieben. Bin mal gespannt was da den kommt, wenn es denn kommt. Lg Tommy

  • Ja, Moin erstmal. Ich habe auf meinem Nexux S immer noch 2.3.6 . Bin seitdem von jedem Update "verschont" geblieben. Bin mal gespannt was da den kommt, wenn es denn kommt. Lg Tommy

  • Heut morgen wurde mir auf dem Galaxy Nexus (T-Mobile Vertrag) das Update angeboten.
    Waren ca 37MB, Download und Installation liefen schnell und problemfrei durch.

  • Mein Nexus s hat einen entsperrten Bootloader, vorherige updates wie auf 2.3.6 (das jetzt immer drauf ist) kamen via ota. bekomme ich trotzdem ein update auf 4.0.4 ?

  • Christian, hast du eine yakjuxw-version, die also von Samsung geupdated wird?
    Ich hab nämlich eine solche version. und ich frage mich gerade, ob es sich lohnt, mal "von hand" zu flashen, damit ich das update gleich habe, oder ob es mehr sinn macht, noch etwas zu warten bis das update von samsung kommt...
    weiss jemand, um wie viel verzögert die Updated von Samsung kommen?

  • Habe das Update seit gestern auf normalem Weg empfangen. Es ist ein bisschen schneller. Die Kamera hat sich schon immer schnell geöffnet.

  • Ich finde es gut, dass das Update kommt. Komme leider noch nicht in den Genuss. Wieso bekommen manche das Update von Samsung?

  • Dieses Theater mit den Updates lässt einen schon nachdenklich werden, was sein nächstes Handy angeht...

  • Wenn du keine Custom Rom geflasht hast dann ja. Mußt dich halt noch gedulden!!!

  • Also damit ich das richtig verstanden habe: Das ICS vom Dezember ist ein komplettes, zwar verbugtes Original ROM. Wenn ich also dieses ROM installiert habe, bekomme ich dann früher oder später das Update per OTA richtig?

    Sorry für die vllt doofe Frage, aber ich bin nen ziemlicher Android Noob...

  • hab jetzt 4.0.4 manuell drauf gemacht, läuft super.

    guide: http://www.androidcentral.com/how-manually-update-your-gsm-galaxy-nexus-android-404

    edit:
    bemerkte änderungen:
    - schnelleres drehen des bildschirms
    - bessere performance
    - super schneller start der kamera aus dem lockscreen
    - blaue häckchen bei den einstellungen

  • ich hab noch 4.0.1 auf meinem galaxy nexus drauf und da tut sich noch garnichts!!!

  • Und das mit der Performance stimmt ;-) Rennt wie die Sau!!!!!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!