Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 19 Kommentare

Android 3.1 für das Iconia A500 kommt später als angekündigt

(Bild: Baylog)

Auf Facebook hat sich Acer Deutschland vor Kurzem an all diejenigen gerichtet, die sehnsüchtig auf Android 3.1 für das Iconia A500 warten. Laut dem entsprechenden Post wird es noch ein paar Tage dauern, bis das Update in Deutschland zur Verfügung steht.

Liebe Iconia A500 Besitzer, das Acer Team ist gestern abend informiert worden, dass sich das Android 3.1 Update in Deutschland wegen einer ausstehenden Freigabe leider um eine Woche nach hinten verschiebt. Wir entschuldigen uns bei allen Besitzern in aller Form und versichern: wir warten genauso sehnsüchtig wie Ihr. Danke für Euer Verständnis und Eure Geduld! Euer Acer Deutschland Team

Um welche ausstehende Freigabe es sich hierbei handelt, durch die die Verzögerung verursacht wird, bleibt im Dunkeln. Nur die Hoffung, dass es auch wirklich nur noch ein paar Tage bis zur Auslieferung des Updates dauert, bleibt.

Quelle: Baylog.de

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • ich habe gerade gestern das 2. bekommen, weil das 1. einen viel schlechteren WLAN-Empfang hat. Deswegen werde ich das 1. wieder zurückschicken. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
    Kennst jemand eine Möglichkeit, RAW-Bilder über einen Card-Reader anzeigen zu lassen und dann viellicht sogar noch mit Stichwörtern zu versehen (so ala Lightroom Light)?

  • Einfach nur peinlich von Acer.

    Sehr schade!

    -1

  • Habe meines bei Notebooksbilliger persönlich in Empfang genommen.

    Preis: 484,33,-€ (32GB-Version) , inkl. einer "No risk - much fun"-Option".

    Wünsche euch dann viel Spaß mit dem Iconia.

  • also ich hab meines gestern gekriegt... :D wohne in der schweiz und habe das iconia aus den us und a... ;) das update lohn sich wirklich es läuft nun viel "smoother" !!

  •   13

    Hi, danke an Alex und Marc.
    Klingt ja soweit so gut, das mit den Freezes und dem Ausschalten ist allerdings ein absolutes No-Go welches ich auch mit meinem LG Optimus Speed hatte - (Hauptgrund warum ich es nicht mehr habe :)
    Aber vielleicht habe ich ja Glück wie Alex und das bleibt mir erspart.
    Das dieses Update erst am Mittwoch kommen soll ist sicher ärgerlich für alle die, die schon lange warten aber wenn man sich andere Hersteller anschaut ist ne Woche doch absolut vertretbar.

    Was solls, ich freu mich auf mein 1. Tab und darauf das es umgehend ein update bekommt ;)

  • Ich kann es grundsätzlich empfehlen, auch wenn es ein paar Bugs hat:
    a) Freeze. Bildschirm nimmt keine Eingabe mehr an, Neustart hilft
    b) Teilweise, wenn man es längere Zeit im Standy By lässt geht es von alleine aus
    c) Videoformate werden kaum unterstützt und ich muss sie immer per Software komprimieren lassen. Hoffe, dass bald mkv 720p flüssig im Hardwaremodus laufen.

  • Bei mir aber nicht. Das kann man unter den WLAN Einstellungen einstellen! WLAN Standby-Richtlinien: Einfach auf NIE einstellen.

  • @alex
    Momentan schaltet das Iconia meines wissens sowieso das Wlan automatisch ab wenn der Bildschirm aus ist.Das soll ja erst mit dem Update auf 3.1 geändert werden :-)

  • Bin auch vollauf zufrieden. Meines läuft super. Nicht ein Problem bis heute gehabt.

    Schalte meines aber auch nie ab. Läuft also immer. Das einzige was ich ausschalte, ist WLAN und das auch nur, wenn ich ins Bett gehe. :-) Hält so zirka 2,5 Tage mit einer Akkuladung.

    Kann Dir auch gleich mal die App "K-9 Mail" ans Herz legen. Ist wie geschaffen für den TAB-Betrieb. Pusht alle Konten die Du einrichtest und verbraucht dabei kaum Energie.

  • dann war da asus da richtig schnell mit 3.1 Update. echt schade das die Updates nicht schneller kommen. bin da vom milestone schon sehr geschädigt :)

  • Eigentlich absolut unverschämt ein Update für den 5.7.anzukündigen und dann am 7.7.vermelden das sich alles um eine Woche verschiebt.So etwas mache ich gefälligst vorher oder am selben Tag.Was ist das denn für ein Klickerverein?????

  • meiner Meinung ein top teil, auch mit 3.0.1

  •   13

    Seid ihr generell zufrieden mit dem A500? Ich habe es mir gestern bei Amazon bestellt, es aber leider heute noch nicht erhalten *ärger*.

    Ich warte also sehnsüchtig und hoffe das dieses Gerät auch etwas taugt.

    Wie ist eure bisherige Erfahrung?

  • Soeben kommentiert ACER Deutschland seinen eingenen Eintrag mit:

    "Derzeitiger Status (ohne Gewähr) ist, dass es am 13. Juli kommen soll, also kommenden Mittwoch."

    Es bleibt abzuwarten, ob dieser termin gehalten werden kann...

  • Wenn es diesmal dabei bleibt, ist es verkraftbar. Bin bisher super zufrieden.

  • solange es bei der Woche bleibt finde ich es ok.
    Ist zwar schade, weil ich mich auch schon gefreut hab, aber man kanns noch verkraften

  • In sachen updates habe ich mit meinem Acer Iconia und HTC Desire wirklich Glück. :'(

  • und es gibt immernoch kein termin fürs xoom.. dabei kam das doch viel eher raus -.- menno...

  • hätte mich auch gewundert, wenn irgendwas in dem Bereich pünktlich wäre :D

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!