Topthemen

Android 3.1 für das Eee Pad Transformer wird in Deutschland „ausgerollt“

Android 3.1 für das Eee Pad Transformer wird in Deutschland „ausgerollt“

(Bild: Mobiflip)

Zumindest sieht es stark danach aus, denn Rene von Mobiflip hat heute morgen auf seinem Testgerät eine Benachrichtigung erhalten und konnte das Update auf Android 3.1 installieren. Wie man auch am Screenshot sieht, prangt in der Build-Nummer ein dickes „DE“, es handelt sich also auch definitiv um die deutsche Version des Updates.

Auch wenn ich Renes Meinung nicht ganz teile (er empfand das Transformer mit Android 3.0.1 als „ein Witz“, das kann ich so nicht bestätigen), stimme ich bezüglich der verbesserten Performance absolut zu. Android 3.1 ist auf jeden Fall ein dickes Plus für das Tablet.

Wer das Update auf seinem deutschen Transformer (viele dürften ja auch die UK Version des Tablets besitzen) auch schon bekommen hat, kann dazu ja mal einen Kommentar abgeben.

Quelle: Mobiflip

Samsung-Tablets im Vergleich: mit Tastatur, Stift und mehr

  2022er Premium-Flaggschiff 2022er Flaggschiff Beste Premium-Option Bestes großes Flaggschiff Bestes Basismodell Großbild-Fan-Edition Neue Fan-Edition Alte Fan-Edition Großes Einsteigermodell Einsteigermodell
Produkt
Bild Samsung Galaxy Tab S8 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S8+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Product Image Samsung Galaxy Tab S9+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE+ Product Image Samsung Galaxy Tab S9 FE Product Image Samsung Galaxy Tab S7 FE Product Image Samsung Galaxy Tab A9+ Product Image Samsung Galaxy Tab A9 Product Image
Bewertung
Test: Samsung Galaxy Tab S8 Ultra
Test: Samsung Galaxy Tab S8+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 Ultra
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE+
Test: Samsung Galaxy Tab S9 FE
Test: Samsung Galaxy Tab S7 FE
Noch nicht getestet
Noch nicht getestet
Display
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Pixel
    60 ~ 120 Hz 
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 14,6-Zoll, OLED
    2960 x 1848 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll, OLED
    2800 x 1752 Pixel
    60 ~ 120 Hz
  • 11-Zoll, OLED
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 120 Hz
  • 12,4-Zoll-LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 10,9-Zoll-LCD
    2304 x 1440 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 12,4-Zoll, LCD
    2560 x 1600 Bildpunkte
    60 Hz
  • 11-Zoll, LCD
    1920 x 1200 Bildpunkte
    60 ~ 90 Hz
  • 8,7-Zoll, LCD
    1340 x 800 Bildpunkte
    60 Hz
Angebote*
Zu den Kommentaren (19)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
19 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Stefan P. 5
    Stefan P. 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich habe das Update auch gerade auf meiner Amazon De Version erhalten. Irgend wie habe ich das Gefühl das die Performance schlechter geworden ist. Es ist alles etwas laggy. Im Quadrant Benchmark gibt es auch 400 Punkte weniger. Sowas aber auch. Hmpf


  • 8
    Achim Hilscher 10.06.2011 Link zum Kommentar

    @Werner
    Hatte ich auch auf dem N1, mit dem App-Center (Market) wird's richtig dargestellt!


  • 3
    Gelöschter Account 10.06.2011 Link zum Kommentar

    ... sorry, ich vergaß mitzuteilen, dass es sich bei meinem Tablet um die deutsche Version von Amazon handelt (vorgestern geliefert bekommen :-)

    Gruß, Pierre


  • 3
    Gelöschter Account 10.06.2011 Link zum Kommentar

    habe das Update heute morgen bekommen und bin zufrieden mit dem Verlauf, obschon ich nicht behaupten kann, dass die Performance merklich gestiegen ist. Auch ins mir keine Neuerungen aufgefallen (bisher jedoch einmal abgestürzt bei mehrfachem Drehen des Gerätes). Dennoch ein gutes Gefühl zu wissen, dass Asus hier mit Updates schnell dabei ist - im Gegensatz zu Acer oder Motorola.

    Gruss aus Mülheim

    Pierre


  • Oliver Winz 4
    Oliver Winz 10.06.2011 Link zum Kommentar

    heute morgen gleiches Spiel, Update eingespielt und alles läuft bestens. Auch unter 3.0.1 schon ein richtig gutes Android Tablet...


  • 2
    Alex 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Also ich hab seid 3.Juni mein Transformer aus UK und konnte gleich am selben Tag schon die 3.1 updaten.
    Geniale Sache sag ich da nur!


  • 6
    Jacob Zschunke 10.06.2011 Link zum Kommentar

    für die bei denen das Update noch nicht aufgetaucht ist:
    Wenn man im Dialer *#*#2432546#*#* eingibt soll man angeblich das Update auslösen können


  • 7
    Ricardo Böhmer 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Auf unserem Gerät heute morgen um 7:00 uhr installiert De Version mit 32 gb...


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Werner dann deinstallier es mal und wieder install... Vllt gehts dann... sonst wüsste ich nichts...


  • Yawoods 13
    Yawoods 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Haha alles richtig gemacht mit dem Asus Gerät.


  • Matthias Heinz 9
    Matthias Heinz 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Laut AcerDeutschland https://twitter.com/#!/AcerDeutschland ist noch kein genauer Termin bekannt.


  • 4
    David L. 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Weiss man schon wann das upDate fürs Acer a500 kommt?


  • wernermahn 4
    wernermahn 10.06.2011 Link zum Kommentar

    der Text ist vertikal geschnitten nicht horizontal! von links nach rechts kann ich es lesen nur iwann kommt ein grauer strich und die Kommentare überdecken den Text


  • Tobias G. 13
    Tobias G. 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Werner versuch mal nach links zu scrollen denk mal dann hast du das Problem gelöst... ich überlege ob ich mir nen iconia hole oder warte auf mein freund den kal-el....


  • Kersten A. 4
    Kersten A. 10.06.2011 Link zum Kommentar

    Ich habs die Tage auch für meine US-Version bekommen. Kann nur leider nichts zu irgendwelchen Unterschieden sagen, da ich das Transformer lediglich 1 Tag mit 3.0 testen konnte. Bin bisher auf jeden Fall super glücklich mit dem Gerät.


  • wernermahn 4
    wernermahn 10.06.2011 Link zum Kommentar

    nexus one, sehe nur die Hälfte. dann kommen die Kommentare.


  • 10
    team-o-see 10.06.2011 Link zum Kommentar

    wenn du den oberen Teil des Textes meinst, der wird mit dem Bild zusammen nach links und rechts verschoben. vllt meinst du das, ansonsten weiß ich nicht was du meinst...


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 10.06.2011 Link zum Kommentar

    welches Gerät?


  • wernermahn 4
    wernermahn 10.06.2011 Link zum Kommentar

    in meiner app ist der Text immer beschnitten woran liegt das? android pit ist so zu nichts gebrauchen

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel