Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 mal geteilt 19 Kommentare

Android 3.1 für das Eee Pad Transformer wird in Deutschland „ausgerollt“

Fingerprint-Sensor oder Filmen in 4K - was ist DIR wichtiger?

Wähle Fingerprint-Sensor oder 4K-Videoaufnahme.

VS
  • 12453
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprint-Sensor
  • 5816
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    4K-Videoaufnahme

(Bild: Mobiflip)

Zumindest sieht es stark danach aus, denn Rene von Mobiflip hat heute morgen auf seinem Testgerät eine Benachrichtigung erhalten und konnte das Update auf Android 3.1 installieren. Wie man auch am Screenshot sieht, prangt in der Build-Nummer ein dickes „DE“, es handelt sich also auch definitiv um die deutsche Version des Updates.

Auch wenn ich Renes Meinung nicht ganz teile (er empfand das Transformer mit Android 3.0.1 als „ein Witz“, das kann ich so nicht bestätigen), stimme ich bezüglich der verbesserten Performance absolut zu. Android 3.1 ist auf jeden Fall ein dickes Plus für das Tablet.

Wer das Update auf seinem deutschen Transformer (viele dürften ja auch die UK Version des Tablets besitzen) auch schon bekommen hat, kann dazu ja mal einen Kommentar abgeben.

Quelle: Mobiflip

19 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ich habe das Update auch gerade auf meiner Amazon De Version erhalten. Irgend wie habe ich das Gefühl das die Performance schlechter geworden ist. Es ist alles etwas laggy. Im Quadrant Benchmark gibt es auch 400 Punkte weniger. Sowas aber auch. Hmpf

  • @Werner
    Hatte ich auch auf dem N1, mit dem App-Center (Market) wird's richtig dargestellt!

  •   3

    ... sorry, ich vergaß mitzuteilen, dass es sich bei meinem Tablet um die deutsche Version von Amazon handelt (vorgestern geliefert bekommen :-)

    Gruß, Pierre

  •   3

    habe das Update heute morgen bekommen und bin zufrieden mit dem Verlauf, obschon ich nicht behaupten kann, dass die Performance merklich gestiegen ist. Auch ins mir keine Neuerungen aufgefallen (bisher jedoch einmal abgestürzt bei mehrfachem Drehen des Gerätes). Dennoch ein gutes Gefühl zu wissen, dass Asus hier mit Updates schnell dabei ist - im Gegensatz zu Acer oder Motorola.

    Gruss aus Mülheim

    Pierre

  • heute morgen gleiches Spiel, Update eingespielt und alles läuft bestens. Auch unter 3.0.1 schon ein richtig gutes Android Tablet...

  • Also ich hab seid 3.Juni mein Transformer aus UK und konnte gleich am selben Tag schon die 3.1 updaten.
    Geniale Sache sag ich da nur!

  • für die bei denen das Update noch nicht aufgetaucht ist:
    Wenn man im Dialer *#*#2432546#*#* eingibt soll man angeblich das Update auslösen können

  • Auf unserem Gerät heute morgen um 7:00 uhr installiert De Version mit 32 gb...

  • Werner dann deinstallier es mal und wieder install... Vllt gehts dann... sonst wüsste ich nichts...

  • Haha alles richtig gemacht mit dem Asus Gerät.

  • Laut AcerDeutschland https://twitter.com/#!/AcerDeutschland ist noch kein genauer Termin bekannt.

  • Weiss man schon wann das upDate fürs Acer a500 kommt?

  • der Text ist vertikal geschnitten nicht horizontal! von links nach rechts kann ich es lesen nur iwann kommt ein grauer strich und die Kommentare überdecken den Text

  • Werner versuch mal nach links zu scrollen denk mal dann hast du das Problem gelöst... ich überlege ob ich mir nen iconia hole oder warte auf mein freund den kal-el....

  • Ich habs die Tage auch für meine US-Version bekommen. Kann nur leider nichts zu irgendwelchen Unterschieden sagen, da ich das Transformer lediglich 1 Tag mit 3.0 testen konnte. Bin bisher auf jeden Fall super glücklich mit dem Gerät.

  • nexus one, sehe nur die Hälfte. dann kommen die Kommentare.

  • wenn du den oberen Teil des Textes meinst, der wird mit dem Bild zusammen nach links und rechts verschoben. vllt meinst du das, ansonsten weiß ich nicht was du meinst...

  • welches Gerät?

  • in meiner app ist der Text immer beschnitten woran liegt das? android pit ist so zu nichts gebrauchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!