Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 35 Kommentare

Android 3.1 für das Acer Iconia A500 wird ausgeliefert

Ist Dir eine Schnellladefunktion wichtig oder egal?

Wähle Schnellladen oder egal.

VS
  • 8736
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Schnellladen
  • 4635
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Unglaublich aber wahr - das Android 3.1 Update für das Acer Iconia A500 ist fertig, wird ausgeliefert. Bis das Update bei jedem User angekommen ist, kann es zwar noch einen Moment dauern, aber diese Wartezeit dürfte jetzt für Besitzer des Gerätes erträglich sein.

Hier die offizielle Mitteilung per Facebook:

Liebe Acer Deutschland Fans,
 
was lange währt, wird endlich gut: das Update für das Acer Iconia A500 ist jetzt verfügbar und wie wir hier auf der Seite sehen, ist es auch schon bei den ersten A500 Besitzern angekommen.
 
Bitte beachtet: Es wird ein bisschen dauern bis es bei allen Usern angekommen ist, das hängt auch davon ab, wieviele Zugriffe gleichzeitig auf den Server erfolgen, aber nach dem Wochenende sollte der Großteil der Updates erfolgt sein.
 
Wir freuen uns, dass wir Euch die freudige Nachricht endlich überbringen können und wünschen Euch ein schönes Wochenende!
 
Euer Acer Team







Quelle: Stereopoly

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo mir wurde vom Support PB Liberty gesagt das Update 3.2 kommt ende Oktober.

  • Hallo,

    Bin seit gestern stolzer besitzer eines liberty Tag. Hoffentlich gibts dafür auch ein update, wenn die baugleich sind.

  • Ich musste mein Acer rooten, damit das Update eingespielt werden konnte.
    Selbst nach dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Update nicht erfolgreich.
    Im Nachhinein war das die einzig richtige Entscheidung. Nach dem rooten war ich z.B. in der Lage Ntfs-Filesysteme zu mounten (per NTFS-Mount App) bzw. Backups meines Systems zu ziehen.
    Grüße
    Knut

  • @ Only,da kann ich mich deiner meinung eigentlich anschließen.Das wischen und pinch to. Zoom läuft wesentlich smoother.Auch die erweiterte Liste der geöffneten Aktionen usw.laufen besser.Die mit dem Daumen einschiebbare Browserbedienung ist auch richtig cool geworden.Das einzige was mich noch immer ein wenig nervt ist die Tatsache das es bei mir immer ein Glücksspiel ist im Browser Text zu Markieren.Mal klappt es super,mal gar nicht.Kann aber auch an meiner nicht "seriellen"Tastatur Smart Keyboard Pro liegen.Oder habt ihr da auch ein wenig probs mit?
    GRUSS Jörg

  • wie gesagt Update lãuft bei mir bestens keinerlei Probleme bis jetzt nichts was an Problemen im Forum berichtet wurde bin sehr zufrieden das lange warten hatt sich gelohnt

  • Habe schon 3. mal versucht. Immer das gleiche Problem. Schade, war sehr gespannt. Werde es später nochmal versuchen. :-(

  • @ Jörg K.: Dito :-)
    @Knut: Also nochmal ;-)

  • War bei mir auch.Dann habe ich nochmal auf Update suchen geklickt,er hat es nochmal runtergeladen und dann installiert.Jetzt hab ich's drauf...;-)

  • Bei mir funktioniert das Update nicht. Erst wird es komplett heruntergeladen, dann kommt eine Meldung das entpackt wird. Schließlich bricht das Update mit der Fehlermeldung "Falsches Update" ab.
    Super Sache :-(

  • Bei mir is auch noch nix angekommen.Klicke alle halbe Stunde auf Status überprüfen,kommt aber nix.Liebe Acer Leutz.......das Wochenende läuft aus......;-)

  •   2

    Joa, genau wie hier. Auch noch nix da ;) Mich würde aber interessieren, welche Neuerungen es da gibt.

  • Roy 30.07.2011 Link zum Kommentar

    @ pet bist du zufällig oben an den schalter gekommen mit dem das ganze deaktiviert wird?

  • Pet 30.07.2011 Link zum Kommentar

    eine frage habe ich aber noch zu meinem acer a501. gibt es bei diesem tablet mit android 3'1 kein lagesenor mehr, wenn ich mein tab drehe , dann bleibt die oberfläche einfach stehen und dreht sich nicht wie zb bei meinem dell streak einfach mit. kann es sein, dass mein tab etwa defekt ist?gruss peter

  • Pet 30.07.2011 Link zum Kommentar

    eine frage habe ich aber noch zu meiner acer a501. gibt es bei diesem tablet mit android 3'1 kein lagesenor mehr, wenn ich mein tab drehe , dann bleibt die oberfläche einfach stehen und dreht sich nicht wie zb bei meinem dell streak einfach mit. kann es sein, dass mein tab etwa defekt ist?gruss peter

  • Pet 30.07.2011 Link zum Kommentar

    tag, wieso. ich habe bei meinem neuen acer a501 seit gut 14 tagen das 3.1 drauf, schon beim ersten hochfahren schon. wie kann das sein, dass fuer andere acer tablet besitzer und neubezitzer das nicht genau so ist. mh gruss peter

  •   6

    ...so, hab mir das Update besorgt und manuell geupdatet. Das ganze wirkt wesentlich runder und geschmeidiger. Stimmt, nicht alle Widgets kann man von der größe verändern. Bis jetzt bin ich jedenfalls begeistert.

  • Bei mir ist auch noch nichts... :-( Will das Update jetzt haben! Hab lange genug gewartet...

  • Aaaaarrgghh, das GalaxyTab soll mal endlich hier in D aufschlagen, ich bin rattig wie sonstewas auf das Ding!!!! >.<

  • Können anscheinend nicht alle vergrößert werden bei mir zumindest funktioniert es nur mit ein paar

    mfg max

  •   3

    Wie vergrößert man eigentlich die Widgeds?
    Kann bis jetzt nicht bestätigen das es funtz!
    3.1 ist drauf viel besser läuft das Tab jetzt.

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!