Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 Kommentare

Android 3.0 "Honeycomb" SDK (finale Version) steht zum Download bereit

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 34369
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 29288
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

In erster Linie für Entwickler interessant, erlaubt das Android 3.0 SDK auch jedem interessierten einen Blick auf Honeycomb. Leider nicht so flüssig, wie ich das erhofft hatte. Nach kurzem damit herumspielen, warte ich dann vielleicht doch lieber auf ein echtes Tablet auf dem Android 3.0 läuft, um dieses einmal auszuprobieren.

Das SDK (um nur mal einen Blick auf Android 3.0 zu werfen) auf einem PC zu installieren ist übrigens ziemlich simpel. Einfach:

hier als Zip oder Exe herunterladen
auf dem PC entpacken oder installieren
aus dem extrahierten/installierten Ordner die SDK Manager Exe-Datei (als Administrator) starten
gegebenenfalls fehlende Bestandteile des SDK herunterladen
unter „Virtual Devices“ ein Honeycomb System erstellen
dieses dann starten




Eigentlich könnte hier jetzt stehen „und Spaß haben“, allerdings war das, wie erwähnt, bei mir nicht der Fall. Falls jemand Tipps hat, vielleicht lässt sich durch einige Einstellungen des „Virtual Devices“ ja noch was „reißen“, einfach in den Kommentaren posten.

Quelle: Golem

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!