Verfasst von:

Android 2.3 für das Desire HD ist da? - UPDATE: "Nur" Update auf 2.2.1 mit kleinen Verbesserungen

Verfasst von: Sebastian Preisner — 19.04.2011

Als ich heute durch Androidpit gestöbert habe, las ich die Meldung das das Galaxy S ein update auf 2.3.3 bekommen soll. Dies hat mich dazu veranlasst mal nach Aktualisierungen für das Desire HD zu schauen und schwups wurde mir auf meinem Phone ein Update angezeigt.

Möchten sie das folgende Systemsoftware-Update herunterladen?

Systemaktualisierung 1.84.207.2 (46.66 MB)
Aufgrund der Größe dieses Updates wird empfohlen, bei der Datenübertragung einen kostenlosen WLAN-Hotspot oder eine Flatrate zu verwenden. Anderenfalls können die Gebühren für eine normale Datenverbindung anfallen.
Haben sie Fragen?
Kontaktieren Sie uns über http://www.htc.com/www/CA_Hotline.aspx .
- Update: Verbesserte System -
Leistung und erweiterte Kamera Funktionen

Dies ist die Meldung in der man dann noch auswählen kann ob man nur per WLAN oder Kabelanbindung oder mit jeder verfügbaren Verbindung runterladen möchte.

Leider ist mir nicht bekannt ob die derzeitige Lücke die das OneKlick Rooting erlaubt auch noch nach dem Update nutzbar ist.

 

Update: Leider ist es noch kein 2.3 sondern einfach eine Software verbesserung, auch wenn ich diese nicht finden kann... Anscheinend bekommen auch nur die User mit einem O2 Branding ein Update. Jedoch soll das DHD noch im 2. Quartal das Update auf 2.3 bekommen, so chip.de.

37 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Ronny K. 22.04.2011 Link zum Kommentar

    Hallo,
    wenn das Update 2.3 kommt wird es dann eine Möglichkeit geben es zu ROOTEN OHNE DAS MAN ES downgraden muss?
    mfg

    0
  • Miles Tone 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Natürlich kann man wieder auf 2.2 downgraden, aber unter 2.2.1 gibt es definitiv derzeit keine Möglichkeit zu rooten.

    0
  • Markus M. 19.04.2011 Link zum Kommentar

    was hast du gegen angry birds? habe nichts gegen diesen Blog im allgemeinen. es geht nur darum das der Inhalt etwas ungenau ist und der downgrade zum erneuten rooten schon Anfang Januar bekannt war.

    0
  • Marcus B. 19.04.2011 Link zum Kommentar

    An die Kritiker: Solche Blogs sind mir lieber als Blogs über Angry Birds.

    0
  • Sebastian Preisner 19.04.2011 Link zum Kommentar

    So, es gibt auch noch die möglichkeit mit 2.2.1 zu Rooten, ist nur nicht mehr so einfach wie es mit 2.2 war: http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/182769-htc_desire_hd_downgrade_1_72_1_75_1_84_1_32_by_jkoljo.html

    0
  • Sebastian Preisner 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Samsung scheint ja auch nicht zu updaten, das es Jetzt immer noch kein update auf 2.3 gibt sondern erstmal eine besserung die nirgends zu finden ist, ist mir unerklärlich und wenn ich meinen computer aktualisiere auf eine neue version ist es auch nit so groß...

    0
  • Markus M. 19.04.2011 Link zum Kommentar

    sorry Sebastian aber dieser Blog war echt unnötig. gingerbread Update mit gerade einmal 46mb? da hättest du stutzig werden müssen. nur weil Samsung sein Update ausliefert ist das noch lange kein Grund bei jedem Update an 2.3 zu denken. Chip ist eh nicht so dolle was Informationen angeht.

    0
  • Sebastian Preisner 19.04.2011 Link zum Kommentar

    @kelvin, reiß dich mal am riemen, ich sag hier auch nicht “darf hier denn jeder depp nen kommentar lassen “... Ich habe mich so weit mir möglich war informiert nach der meldung auf chip kam es mir eben noch sicherer vor, und behauptet das es 2.3 ist habe ich nicht, ich habe es in frage gestellt! Vor 4 oder 5 tagen war das update bei mir noch nicht verfügbar...

    0
  • Kelvin 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Oh man langsam nerven solche meldungen gewaltig,hab mich schon gefreut!Langsam kann man diese news von dieser seite nicht mehr ernst nehmen!Darf hier eigentlich jeder depp einen blog schreiben?

    0
  • Gantor44 19.04.2011 Link zum Kommentar

    erstmal informieren, dann ein Blog schreiben

    0
  • User-Foto
    TazZ.HD 19.04.2011 Link zum Kommentar

    die News ist alt!

    0
  • User-Foto
    His Dudeness 19.04.2011 Link zum Kommentar

    @Nedad, bedankt! ;)

    0
  • Sebastian Preisner 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Nein, ich hatte kein root, ich wollte mir diese option nur offem halten... Was tut man nicht alles um zu berichten. Unrootbar gibts nicht ;-) wird jetzt halt erstmal nicht so einfach...

    0
  • Nenad Milanoo 19.04.2011 Link zum Kommentar

    @Dudeness jawohl, exakt gleicher stand :)

    0
  • User-Foto
    His Dudeness 19.04.2011 Link zum Kommentar

    @Nedad, exakt gleicher Stand? Das ist beruhigend, da ich mal vor ein paar Monaten mit Roms rumgespielt habe und nie wußte, ob ich wieder 100%ig auf Werkszustand bin ;) Dank Dir!

    0
  • Miles Tone 19.04.2011 Link zum Kommentar

    Du hattest Root unter 2.2.1 ?
    Das bezweifle ich da die Lücke bereits mit dem 2.2.1 Update geschlossen wurde und Root damit momentan noch gar nicht möglich ist.
    Ich nehme an du hattest noch 2.2 drauf und hast gerade auf 2.2.1 geupdatet (und dein DHD unrootbar gemacht)

    0
  • Nenad Milanoo 19.04.2011 Link zum Kommentar

    @His Dudeness. Bin am selben stand und bekomm auch nix neueres :/

    0
  • User-Foto
    His Dudeness 19.04.2011 Link zum Kommentar

    "immer noch 2.2.1"??? Ich krieg nix aktuelleres als 2.2

    http://bit.ly/gfc4Wc

    Why?

    0
  • Sebastian Preisner 19.04.2011 Link zum Kommentar

    @Kevin, das habe ich auch schon gefunden, da wir das 2. Quartal haben, war das auch nicht so abwegig....
    Ich hab es nun installiert, version ist immer noch 2.2.1 und es ist wohl nur eine "kleine" verbesserung, es wurde die Kamera erwähnt ich kann dort jedoch keinerlei besserungen und änderungen erkennen und ich finde dafür sind 46MB auch etwas utopisch...

    0
  • Sebastian Preisner 19.04.2011 Link zum Kommentar

    also 2.2.1 hatte ich jedoch schon drauf, wieso sollte ich dann das update nochmals bekommen?

    0
Zeige alle Kommentare