Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 5 mal geteilt 35 Kommentare

Android 2.3.4 kommt nun auch auf das HTC Sensation


Besitzer des HTC Sensation dürfen sich freuen, denn wie ein deutscher Leser des Blogs Eurodroid diesem mitgeteilt hat, hat HTC mit dem Ausrollen des Android 2.3.4 Updates für das Sensation begonnen und sorgt so dafür, dass das Smartphone Software-technisch auf dem neuesten Stand ist.

Der 41MB große Download wird von HTC an alle Sensation-Besitzer via eines over-the-air (OTA)-Updates zur Verfügung gestellt und bringt die Software des Smartphones damit auf Version 1.45.401.2. Ja, das war's auch schon, viel Spaß mit dem Update.

Mehr interessante Themen rund um das HTC Sensation findet ihr natürlich wie immer auch in unserem Forum.

Quelle: Eurodroid

35 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hallo,

    ich habe das Update auf 2.3.4 bekommen, aber ich habe nicht die Version 1.45.401.2. sondern 1.45.111.3. Hat das was mit dem Provider zu tun? Bin bei T-Mobile.

  • Das hängt auch vom Provider ab. O2 z. B. Ende September. So wurde es mir jedenfalls von denen per Mail zugesagt.

  • Also wenn ich mein sensation nach updates prüfe dann zeigt es an dass meine version die aktuellste ist obwohl ich noch 2.3.3 hab.

    Gibt es noch ne andere möglichkeit das update schneller zu grigen ?

  • .

  • Upade: USB-Host funktioniert NICHT.

    Werde deshalb mein Sensi gegen ein S2 eintauschen.

  • Wenn du mit deinem abgebissenen Apfel so zufrieden bist... Schön für dich. Du weißt aber schon das die nur ein Handy haben das sie pflegen müssen? Naja wenn das dein Wunsch ist, das es nur noch eines gibt.... Dann soll es für dich so sein. Andere Hersteller versuchen hald für jede Kunden, oder Produktgruppe ein Handy zu bauen.
    Was mir wieder lieber ist.
    Wir sind nicht alle gleich.
    Weshalb es auch das Phone und auch die Software nicht sein soll.
    Alles was dein so hoch geschätzter Apfelbauer kann, ist klagen. Sei stolz und behalte es für dich.
    LG

  • @Roland G

    Geiiil danke! das hab ich ja noch garnich gewusst, die Screenshot-Funktion! find ich super!

  • @Jan Winter.ich schein zu blöd dafür zu sein hab das schon so oft durchgelesen kapier das aber net

  • Also ich habe mir, dank ROOT, das aktuelle InsertCoin ROM draufgezogen (basiert auf dem offiziellen 2.3.4) und ich muss sagen, genau so stell ich mir Sense auf dem Sensation vor.
    Super schnell, extrem geniale Akkulaufzeit (kein Vergleich zum Stock 2.3.3) und einfach rund.

    Da das mit dem InsertCoin 2.3.3 auch noch nicht so war, muss das Update ja irgendwas positives gebracht haben, auch ohne Changelog ;)

    Ich kann jedem nur dazu raten, das Ding zu rooten, sich ein bisschen einzulesen und dann ne CustomROM drauf zu kloppen.
    Ich für meinen Teil möchte sowas nicht mehr missen.

    Einziger Nachteil: Die Benchmarks sind echt mies, aber wen juckt das :D

  • Es mag sein das sich die Hersteller mittlerweile bessern. Als ich mein Hero hatte war es aber so das ich auf 1.5 hing bis August 2010 ! also gab es 1 Jahr lang keine Updates richtigen Updates.

    Das ist auch der Grund warum ich dieses mal kein HTC genommen hab.
    Und das muss man Apple auch zu gute kommen lassen: Die betreiben echte Produktpflege !

  • Müsst ihr denn überall Anfangen zu jammern? Sowas ist doch echt nimmer Normal. Hier geht es um das Sensation und nicht um irgend ein anderes Gerät. Wenn ihr jammern wollt wie arm ihr doch dran seit geht im Forum in das dazu gehörige Thema.

    Und zum Thema: Hat jemand vielleicht ne Liste was für Verbesserungen das Update mit sich bringt?

  • Ma es sind ja alle sooo arm.
    Wahnsinn.
    Wie lange wird es noch dauern bis die ersten, die ihr Handy mit Froyo, oder noch früher, kauften, weinen, weil sie endlich das Icecream wollen.
    Und diese ganzen bösen Hersteller alle zu lange brauchen.
    Ich wäre ja dafür das es einen eigenen Blog oder ein Forum fürs jammern geben sollte.... Man liest eh immer das selbe....
    Bitte, bitte holt euch beim nächsten Sommerschlussverkauf, ein paar Eier, und rootet euer Phone. Aber bitte kein Handy mit gesperrtem Bootloader kaufen und sich dann wieder beschweren.
    LG Richy

  • hihi, ich wart einfach :) wird scho kommen. Denke ich überlebe es gerade noch so :))

  • @Philipp B.:
    Man sollte sich mal klar machen, was die Anpassung an alte Geräte kostet. Somit bin ich der Meinung, dass die Hersteller Updates verkaufen sollten. So hätten die Hersteller einen Anreiz, auch für ältere Geräte zu entwickeln und gleichzeitig könnte jeder, der meint, dass er/sie das Update braucht, auf die neuste Version kommen.

  •   16

    @Melanie ruhig bleiben - Vodafone ist mit updates relativ schnell beim letzten update meines DHD hatte ich sehr schnell das update wo einige ohne Branding noch kein update hatten.

  • JVW 12.08.2011 Link zum Kommentar

    @phillip da kann ich dir nur recht geben! besser hätte ich es nicht sagen können.
    @mirko also das 2.3 für das Desire war ja wohl ein Witz...

  • @ mirko: HIER BIN ICH! das sensation, als eines der aktuellen highend geräte von htc, bekommt natürlich das update. aber genau diese leute werden es in spätestens 12 monaten sein, die sich ebenfalls über die updateproblematik beschweren und das zurecht. das desire, welches immernoch ein gutes , schnelles phone ist, ist quasi abgemeldet. htc verpackt das ganze recht geschickt, und führt speicherprobleme an, aber auch das sensation wird irgendeinem problem bekommen, warum es später kein neues update beziehen kann. warum das ganze? weil htc seine neuen geräte an den mann bringen will, damit sie endlich auf apple aufschließen können! somit wirst auch du bald zu denen gehören, die ihre nase voll haben von derartigen prinzipien seitens htc's!

  • cool. danke HTC. Aber das tollste ist die neue Screenshot Funktion. In/Off-Taste gedrückt halten und Home-Taste drücken. wir dann in Alben bei Kameraaufnahmen gespeichert. falls das jemand noch nicht wusste.

  • Hoffe, dass das USB-Host damit funktioniert..

  • Neues Update ist drauf! Alles schick soweit :)

Zeige alle Kommentare
5 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!