Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 mal geteilt 10 Kommentare

Android 2.3.4 für das HTC Sensation bringt Screenshot-Funktion mit sich

Musik am Smartphone: Streamen oder immer vorher über W-LAN laden?

Wähle Streamen oder W-LAN.

VS
  • 701
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Streamen
  • 1263
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    W-LAN

Das dürfte doch nicht nur für Blogger eine nützliche Sache sein. Androidpolice hat entdeckt, dass sich seit dem Update auf Android 2.3.4 direkt auf dem HTC Sensation durch gedrückt halten des „Power-Buttons“ und danach drücken des „Home Keys“ Screenshots anfertigen lassen. Diese findet man dann im Ordner „Camera Shots“ in der Galerie.

Zu Zeiten von „Zeig her deinen Homescreen“ wird sich manch einer über dieses Feature freuen, welches nicht auf jedem Phone verfügbar ist. Auch auf dem Samsung Galaxy S2 lassen sich durch „Home Button“ gedrückt halten, danach „Power Button“ drücken Screenshots anfertigen, auf den meisten Android-Phones gibt es allerdings keine Screenshots-Option.

Da fällt mir gerade noch ein, dass dies auch auf dem Eee Pad Transformer geht. Wer dort einen Screenshot anfertigen will, kann die Option „Bildschirmfoto“ unter „Einstellungen“ / „Display“ einschalten und dann durch lange drücken auf den „kürzlich benutzte Anwendungen“-Button einen Screenshot erstellen.

10 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Hm,

    ich habe das Problem, dass vermutlich irgendeine App bei mir in unregelmäßigen Abständen den Home-Button zum Schreenshot umdefiniert (HTC Sensation). Das ist natürlich oberblöd wenn man z.B. während der Fahrt mal eben schnell aus der Navigation heraus telefnonieren möchte und dann nur einen Screenshot des Navis bekommt. Abhile schafft Reboot aber nach undefinierter Zeit ist es wieder da... Kennt das jemand? Ich hatte schon den MusicFolder Player in Verdacht... Aber es lässt sich leider nicht reproduzieren und ich erkenne (noch) kein Muster wann es passiert....

  • Wofür bruache ich denn Screenshots??? Hat das einen gewissen Nutzen?

  • kann mir mal bitte jemand erklären ,warum Android Screenshots bisher nicht unterstüzt?

  • Ja, gut das stimmt!
    Habe ich nicht dran gedacht *rolleyes*

  •   17

    @ Manuel nur mit Root

  • @ Daniel
    mit ner Screenshot-App gehts auch ;)

  • das finde ich doch mal gut ^^ vor ein paar Wochen hat mir nämlich ein stolzer IPhone Besitzer gezeigt, dass er Screenshots machen kann, da musste ich mich leider geschlagen geben :P

  • isch freu misch :D

  • TouchWiz aufm GalaxyTab bringt diese möglichkeit direkt über die navigation buttons. Ganz nett nur nervt es wenn man mal aus versehen den button betätigt ;)

  • Auf meinem Galaxy S i9000 ging das auch schon unter 2.2. Mit der 2.3.3. funktioniert das immer noch. "Zurück-Taste" gedrückt halten und dann die "Startbildschirm-Taste" drücken.

    Gruß
    Frank

3 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!