Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 9 mal geteilt 67 Kommentare

Android 2.3.4 Update für Samsungs Galaxy S2 ist auf dem Weg

(Bildquelle)

Besitzer von Samsungs äußerst erfolgreichem Galaxy S2 können sich freuen, denn laut Informationen des Blogs Samfimware hat Samsung die Auslieferung des Android 2.3.4-Updates gestartet. Wie üblich muss die Firmware dann per KIES eingespielt werden.

Auch wenn die neue Firmware derzeit nur in Brasilien und Polen verfügbar ist, sollte es sich nur noch um wenige Stunden/Tage handeln, bis das Update auch hierzulande verfügbar ist. Um das Update auch ja nicht zu verpassen, solltet Ihr am besten sicherstellen, dass Ihr die neue KIES-Firmware auf eurem Galaxy S2 habt.

Falls Ihr nicht bereits wisst, welche Veränderungen die neue Version neben ein paar Bugfixes hat, hier noch ein kleiner Überblick über die Hauptmerkmale:

  • Video- und Voice-Chat sind nun via Google Talk möglich
  • Termine und Kontakte können nun verschlüsselt übertragen werden
  • dank eines Fixes soll der Akkuverbrauch vermindert werden
  • Die 3G-Datenverbindung soll stabiler arbeiten

Na dann bleibt eigentlich nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken.

Quelle: Samfirmware

67 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Gibt es eigentlich mal was neues bei Base / eplus?
    Hocke immernoch auf meinem 2.3.3 :-(

  • Na dann lassen wir uns mal überraschen wann und welches kommt.

    Ob 2.3.4 oder 2.3.5 aber ich denke eher 2.3.4

  • Das Update soll wohl Ende des Monats kommen. Hab diese Info Anfang diesen Monats von den Mobilfunkexperten über Facebook erhalten.

  • Hat jemand was neues von Eplus / Base update?

  • Ich seh das genauso...BASE/EPLUS sagt, sie haben noch keine Updateversion zum Anpassen...Samsung sagt...es ist nichts von BASE/EPLUS zurück...kann doch wohl nicht wahr sein

  • Mir gehts langsam echt aufn Sack das Base da nix bringt... alle habens schon teilweise sogar manche anbieter 2.3.5 und wir base kunden hängen immer noch mit 2.3.3 durch was is daran so schwer ?! :S

  • Hallo Zusammen,

    bei Base hatte ich mich leider verschaut, da ist noch immer kein Update auf 2.3.4 verfügbar.

    Allerdings ist seit heute bereits 2.3.5 für Vodafonekunden verfügbar. Das lässt hoffen, dass es bald für alle da ist :)

    Allen ein schönes WE

    Gruß
    Tommy

  • auf Tag 4 wird litening rom geflsht,
    ich würde alle videos von 1- tag 8 verfolgen, das macht echt spaß wenn man es kann..

  • Leute echt wenn ihr wartet, verpasst ihr alles, und macht noch litening rom drauf, das sieht so hammer aus, das original vom samsung ist richtig langweilig. geht einfach unter youtube und schreibt, samsung galaxy s2 das große tagebuch tag 2. und ihr könnt schritt für schrit videoanleitung eure samsung auf 2.3.4 udaten, natürlich verliert ihr garantie, und es kann immer was passieren, so gesehn könnt ihr auch morgen vom auto überfahren werden.:)
    Aber das ist kein problem, denn ihr macht ja vohrer ein backup, dann könnt ihr immer wieder zurückflashen, "falss was schief geht. Aber es gibt ein video anleitung, da könnt ihr nix falsch machen, der typ macht echt klasse videos, atomhamster.

  • so schauts aus :)

    Zumindest solange du den offiziellen Weg gehen möchtest. :)

    Gruß
    Tommy

  • Na super. Also kann ich bloß abwarten?

  • @ Patrick V. und Wladi

    Genau das ist der Fall. In Deutschland wird zwischen freien Handys und Providergebundenen unterschieden.

    Seit heute ist 2.3.4 für Basegebundene Handys draussen.

    Das schöne ist, während noch nicht mal alle 2.3.4 haben, rollt Samsung bereits 2.3.5 für das SGS 2 aus.

    Gut nachzuverfolgen unter: http://www.youmobile.org/blogs/entry/Samsung-Galaxy-S-II-I9100-Android-Gingerbread-2-3-5-Countries-Release-Status-Daily-Updated

    Gruss
    Tommy

  • kann mich meinem vorredener nur anschließen...fahre auch noch mit der 2.3.3 version und warte auf was neues...kies sagt bei mir auch, dass dies die aktuelle version ist.

    kann doch nicht, dass dort zwischen providerbezogenen und frei gekauften Smartphones unterschieden wird?

  • Die die auf meinem profill steht

  • Welche version haste denn?

  • habe ich grad-trotzdem sagt er dass ich die aktuellste version hab(

  • Das 2.3.4 Update is raus in Kies.
    Du musst auch Kies auf die neueste Version Updaten, sonst siehste das Update nicht.

  • wie meinst du das? mein Kies zeigt mir kein update

  • Hallo Zusammen,

    für alle, die es noch nicht wissen. Das Update ist nun da :)

    Über die Homepage bekommt man noch die alte Version von Kies angezeigt. Beim Start von Kies informiert es allerdings über ein Update.

    Ich muss erst mein Akku laden, bevor ich es durchführe. Daher muss ich mich noch etwas gedulden. PDA ist K14 laut Kies.

    Falls relevant, mein SGS2 ist frei gekauft, also nicht Providergebunden.

    Gruß
    Thomas

  • Besitze seit 3 Tagen das Samsung Galaxy S2, bis jetzt ist mir das Smartphone 3 mal im Standbymodus Abgestürzt, bzw wenn ich es länger liegen lasse und dann die Tastenspeere raus geben will geht gar nichts mehr, dann muss der Akku raus oder manchmal reicht es wenn ich hinten drauf drücke oder die Sim-Karte verrücke. Nun meine Frage zum Thema, regelt sich das mit dem 2.3.4 Update oder muss ich weiter mit dem "sleep to death" rumkämpfen ?

    Danke, lg Patrick

Zeige alle Kommentare
9 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!