Topthemen

Android 2.2 Update News – 2.2 für das Dell Streak wird ausgeliefert, für HTC Legend & Wildfire in Kürze, für Milestone (O2) eventuell erst Januar 2011

android logo

Es gibt mal wieder einige Neuigkeiten über aktuelle und kommende Android 2.2 Updates. So bekommt beispielsweise das Dell Streak gerade Android 2.2 „verpasst“. Das bedeutet, dass es hier in Deutschland schon ausgeliefert wird, es aber sein kann, dass das Update noch nicht auf jedem Gerät verfügbar ist, und/oder die Server momentan etwas überlastet sind, wie AreaMobile berichtet.

Neu ist die Benutzeroberfläche des Streak unter Android 2.2 (Stage UI), außerdem ist jetzt Swype an Bord und natürlich darf man davon ausgehen, dass Froyo der Performance des Gerätes noch einen ordentlichen Schub verpasst.

Für das HTC Legend und das HTC Wildfire gibt es auch gute Neuigkeiten, auch diese beiden Geräte sollen laut Golem.de noch dieses Jahr Android 2.2 bekommen. Das HTC Legend (ohne Branding) soll schon am 16. Dezember fertiggestellt sein, was aber nicht bedeutet, dass das Update dann auch gleich zur Verfügung steht. Vodafone Kunden hingegen sind schon in den Genuss des Updates gekommen. Das Wildfire hat noch keinen konkreten Termin, jedoch die Zusage von HTC, dass Android 2.2 auch für dieses Gerät erscheint und das eventuell noch dieses Jahr.

Motorola Milestone Besitzer dürfen (eventuell) lange Gesichter ziehen. Das Update, das eigentlich auch noch dieses Jahr erscheinen sollte, scheint sich zu verzögern. Die O2 Geräte werden wohl erst im Januar 2011 in den Genuss von Android 2.2 „Froyo“ kommen, so zumindest das offizielle Statement von O2. Laut Golem.de gibt es keine offizielle Stellungnahme von Motorola, also kann es auch durchaus sein, dass das Update für „Meilensteine“, die nicht von O2 stammen, noch dieses Jahr kommt.

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (37)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
37 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Andrej Tscheplanski 6
    Andrej Tscheplanski 06.12.2010 Link zum Kommentar

    So langsam fange ich an mich nach einem neuen Smartphone umzusehen.

    Und das wir definitiv kein Motorola sein. Die haben mich auf immer und ewig verloren. So behandelt man nicht seine Kunden!


  • 2
    Thomas L. 06.12.2010 Link zum Kommentar

    Das Motorola Milestone von Vodafone soll nach Aussage eines Mitarbeiters eines Vodafoneshops sein 2.2 Update im Januar/Februar 2011 bekommen.


  • 14
    Karl Wiggum 04.12.2010 Link zum Kommentar

    Das Milestone ist ein super Handy! Aber dass sein Entwickler so einen Mist verzapft, dafür kann es auch nichts.


  • Dirk L. 10
    Dirk L. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Bis 2.2 fürs stone kommt wird`s kaum noch Milstone 1 geben ich glaub die user hauen die alle in die tone :-( (oder wünschen sich was anständiges zu weihnachten)


  • doc.payce 6
    doc.payce 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Nee, kommt. Beta-Pre-Release ist ja schon da. Da muss schon einiges passieren, dass das jetzt noch abgesagt wird.


  • 14
    Karl Wiggum 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Aber das Update 2.2 für den Stein kommt definitiv oder kann man sich da auch nicht mehr sicher sein ? Ich fang langsam an zu bangen.. habe mich auf den neuen komfort von 2.2 eigentlich schon sehr gefreut.. und wieso mit 2.1 zufrieden geben, wenn es NOCH besser geht :/


  • doc.payce 6
    doc.payce 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Wegen Moto: Das war doch klar. Die würden sich ordentlichst ins eigene Bein schießen, würden sie *VOR WEIHNACHTEN* den Milestone mit 2.2 ausrüsten. Die warten einfach noch das Weihnachtsgeschäft ab und hoffen, noch ein paar MS2 verkaufen zu können.

    Ich wäre nach hinten umgefallen, wäre das Update vor Weihnachten gekommen.

    Ich bin echt zufrieden mit meinem Stein, aber leider NICHT, weils ein Moto Phone ist, ganz im Gegenteil: Pavel alias nadlabak hat den Stein für mich gerettet (CM6). Ich kann/möchte mir das Teil ohne CyanogenMod gar nicht mehr vorstellen. Und das gefällt Moto am allerwenigsten.

    Niiiie wieder Moto... leider.


  • Andreas A. 11
    Andreas A. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Das ist so lächerlich was Motorola da betreibt, die sollten sich schämen. Bin echt froh, dass ich vor kurzem auf CyanogenMod umgestiegen bin...gut, dass es sowas mittlerweile auch für den Stein gibt.
    Das offizielle Update wird wahrscheinlich eh nicht besser sein, als es Cyanogen jetzt schon ist.


  • LuBo 12
    LuBo 03.12.2010 Link zum Kommentar

    ...
    2.2 für milestone im januar???
    wieso???


  • Rainer Zuhfall 5
    Rainer Zuhfall 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Also ich liebe meinen Stein und wie schon andere vor mir bemerkt haben, läuft es ja auch mit 2.1 ! Andererseits kann ich es verstehen, daß man sich auf 2.2 freut, weil da schon einiges mehr geht. Ich habe die 2.2 vom team G.O.T. drauf. Kein root, einfach im recovery modus aufspielen und gut. Ist keine klassische custom rom, sondern eine testversion von motorolla, die die irgendwie in die finger bekommen haben. Motorolla hat ja 2.2 ohne wifi tethering angekündigt. Mein Stein hats! :)


  • 9
    Gelöschter Account 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Also meinen "Meilenstein" möchte ich nicht mehr missen. Ob nun mit oder ohne Froyo.
    Alternativen gibt es für mich kaum (auch optisch), vorallem mit Hardware-Tastatur. Sollte es also noch ein wenig mit dem Update dauern, werd ich auch keinen Nervenzusammenbruch bekommen :-)


  • Torsten H. 24
    Torsten H. 03.12.2010 Link zum Kommentar

    wir tattoo Besitzer können mal wieder nur träumen ...


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 03.12.2010 Link zum Kommentar

    @ Markus T.

    Das mag ja zutreffen. Aber leider verbraucht das Handy nun mehr Saft als eine amerikanische Durchschnittsfamilie im Laufe eines Lebens.

    Wenn Du mir nicht glaubst und den USB-Debugging Modus aktiviert hast. Drück mal, während das Handy im Standby ist, die Menu und Zurück Taste gleichzeitigt. Dann vibriert das Handy.

    Sollte doch im Standbymodus eigentlich nicht der Fall sein. Dass da dann an dem guten Akku gezogen wird ist logisch.

    Ohne den aktivierten Debugging Modus ist das Handy aber auch schnell leer. Da es außerhalb des Standby auf 100% Auslastung läuft.

    Und eine Bitte an all die, die behaupten das Problem mit dem /init-Bug nicht zu haben. Schweigt. Es stimmt einfach nicht. Das Problem ist softwareseitig und lässt sich bei deaktiviertem USB-Debugging durch drücken von Menu und Zurück provozieren.

    Es wäre wünschenswert, wenn HTC darauf sehr sehr schnell reagiert!


  • 8
    Gelöschter Account 03.12.2010 Link zum Kommentar

    Wozu auf ein schlechtes Original warten, wenn CM und Konsorten eh besser sind?
    Und vorallem immer auf dem neuesten Stand.


  • Daniel S. 12
    Daniel S. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    bwahaha viel spaß beim amoklauf xD.Ne der Stein ist schon geil,der support aber mäßig.bin auch schon mim desire z am liebäugeln, bei htc is der support besser zur zeit.Ich will Frodo!!!!!!xD alternativ hab ich mich auch schon mit der cyanogenmod beschäftig.aber ich will das original, zumindest testen.naja noch was warten,vlt. packt motorolla ja irgendwas mit drauf motoblur oder so "träum" oder direkt Gingerbread "träum×1000000" :'D


  • 8
    Gelöschter Account 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Leute, einfach rooten und ab geht die Post mit Custom Roms!
    Rumheulen bringt da nichts, die Provider werden sich wegen Kunden doch nicht ändern..


  • 6
    Gelöschter Account 02.12.2010 Link zum Kommentar

    @Roli G: einfach den usb-debug Modus anstellen und schon läuft das Handy einwandfrei. es ist genial wie gut es jetzt mit froyo läuft.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 02.12.2010 Link zum Kommentar

    da muss ich erstmal danny zustimmen: TASTATUR FETZT!!! ich möchte meinen stein nicht mehr missen. mit cm6 läuft der echt gut, aber mal gespannt wie es mit 2.2 irgendwann mal ausschaut^^

    solltet ihr was von nem amoklauf in schaumburg, illinois lesen, dann behaltet mich als nettes community-mitglied in erinnerung ;-)


  • 9
    wowas 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Motorola kann sich das Update auch sparen, da der neue Kernel ja da ist braucht nun zum Glück keiner mehr zu warten.


  • Alexander S. 4
    Alexander S. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Na SUPER.......
    Das "Steinchen" War mein erstes und Letztes Motorola......
    Immer wieder werden wir vertröstet...... Und im Januar sagen sie dann bestimmt es kommt erst mitte des jahres ...... voll die verar........
    Mir geht es nur um App2SD habe vom Rooten /etc haber ich keine Ahnung und irgendwie traue ich mich auch nicht daran naja mal sehen.....


  • 2
    Danny P. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    hab auch den Stein und bin ganz zufrieden... ob das update nun kommt oder nicht, ist doch egal! die apps laufen auch so...
    und telefonieren geht auch bei 2.1...

    aber mein nächstes wird das desireZ... hatte schon das dream (habs auch immer noch lang lebe multicard) und mir kommt kein smartphone ohne tastatur ins haus... ;-)


  • Daniel S. 12
    Daniel S. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Manoman warum musste ich mir nur krampfhaft den Stein kaufen.Wat ein Service, das nächste mal wird et wieder ein htc. :(


  • LEM2k 11
    LEM2k 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Läuft die Frontcam unter dem offiziellen 2.2 für das Streak bei fring? DJ_Steve 1.4x rom hat damit Probleme..


  • 20
    Gelöschter Account 02.12.2010 Link zum Kommentar

    @Charriot
    Ganz deiner Meinung. Bleibt zu hoffen dass der Init Bug von HTC für die non-branded Geräte noch ausgemerzt wird. Wenn nicht bleibt vorerst das sehr stabile und schnelle Eclair drauf.


  • 10
    toni lacoste 02.12.2010 Link zum Kommentar

    wenns wirklich erst januar kommt hats motorola wirklich verkackt.
    dann werde ich mit vertragsverlängerung dann doch aufs desire umsteigen.


  • Charriot Stone 15
    Charriot Stone 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Also von Genuss und Froyo und Vodafone Legend möchte ich nicht sprechen.


  • 12
    Gelöschter Account 02.12.2010 Link zum Kommentar

    haha, hab gestern froyo für legend bekommen :-)


  • Valentin Uhrmeister 2
    Valentin Uhrmeister 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Golem scheint die News auch nur von der Facebook Fanseite von HTC Deutschland zu haben.
    Da steht, dass das Legend innerhalb der nächsten 2 Wochen das Update bekommt. Könnte also auch schon in den nächsten Tagen sein :)


  • 12
    Flo's Stone Rockz 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Mag sein, dass das Milestone-Update erst später kommt, eigentlich ZU spät. Aber kein Grund sauer zu sein!

    Wir bekommen bestimmt einen super abgestimmte Joghurt mit geilen Special Features an denen Moto jetzt noch rumwerkelt. :D


  • 8
    Mori 02.12.2010 Link zum Kommentar

    und für mein magic kommt wahrscheinlich kein update ):


  • André D. 9
    André D. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    @Enton: Das wäre zwar schön, aber da das Legend der "Nachfolger" des Hero ist, glaub ich nicht, das HTC überhaupt noch an das Hero denkt.

    Bin mal gespannt, wann Android soweit ist, dass neue Versionen auf allen Geräten - aber einer bestimmten Version - egal von welchem Hersteller etc. ausgeliefert werden.


  • Stefan N. 19
    Stefan N. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich habe zwar froyo jedoch wäre ich sehr froh wenn das Betriebssystem die Hardware effektiv nutzen könnte, auch ohne dass man die Garantie verliert.

    (SGS 2.2)


  • Dieter Prommersberger 3
    Dieter Prommersberger 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Das HTC Tatoo ist auch schon etwas in die Jahre gekommen , würde das Update u.U. auch dort angeboten ? Weiß jemand darüber was?


  • 20
    Gelöschter Account 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Dann müsste es doch auch für Hero kommen oder?


  • Hans Joachim Günter 14
    Hans Joachim Günter 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Ich liebe mein Streak!!!!
    Auch wenn ich bei kleineren smartphones die kretze bekomme, weil ich wegen dell jetzt zu verwöhnt bin!


  • Marcel W. 14
    Marcel W. 02.12.2010 Link zum Kommentar

    froyo kommt und ist schon fast wieder veraltet ;)


  • Der Carl 26
    Der Carl 02.12.2010 Link zum Kommentar

    Bin ich froh, dass ich vom Milestone auf das Desire gewechselt bin und schon FroYo habe!
    Ich glaube nämlich nicht, dass das Update überhaupt dieses Jahr noch kommt! Egal ob Vodafone, T-Mobile etc...
    Motorola enttäuscht auf ganzer Linie und ich denke, damit haben sie endgültig verschissen bei den Usern!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel