Topthemen

Android 2.2 Froyo für das O2 HTC Desire veröffentlicht - UPDATE 3: Problemlösung?

Android 2.2 Froyo für das O2 HTC Desire veröffentlicht - UPDATE 3: Problemlösung?

Gute News für das O2 gebrandete Desire. Vor Kurzem kam die Meldung von O2 über Twitter, dass das Android 2.2 Update für das O2 HTC Desire veröffentlicht wurde. 

Das Desire Froyo Udate ist live... Danke für eure Geduld und viel Spaß damit!

Eigentlich sollte eine Meldung auf eurem Handy euch darüber informieren, dass das Update zur Verfügung steht, in den Einstellungen nach Aktualisierungen schauen könnte auch helfen, falls ihr diese Meldung noch nicht bekommen habt.

UPDATE:

So wie es aussieht, kam es schon bei einigen zu teilweise großen Problemen, beim Versuch das Update zu installieren. Momentan sollte man dies also lieber nicht versuchen und auf weitere Infos warten. O2 hat über Twitter schon verlauten lassen, dass sie an einer Lösung arbeiten. 

UPDATE 2:

O2 hat vor kurzem über Twitter einen Link zur Problemlösung gepostet. Wer beim installieren des Updates Probleme hatte, wird vielleicht Anhand dieser Anleitung doch noch zu einem funktionierenden Desire mit Froyo kommen. Allerdings wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, falls die Anleitung nicht hilft und es nötig ist, ein neueres Update zu installieren. Dieses findet man auch unter dem von O2 geposteten Link. 

UPDATE 3:

So langsam wirds etwas "verfahren". Das Update, welches man auf Anraten O2s bei Problemen über HTC Sync (wenn ich es richtig verstehe) installieren soll, ist kein neues Update. Bei dieser Methode besteht aber wohl die Möglichkeit, dass das Update funktioniert, allerdings gehen alle persönlichen Daten dabei verloren. Eventuell ist nicht das Update fehlerhaft, sondern bei denjenigen, wo Probleme auftraten, etwas mit der Installationsroutine schief gelaufen. 

Ich wünsche allen O2 HTC Desire Besitzern viel Glück und empfehle, falls das Update noch nicht gestartet wurde, dieses erst einmal nicht zu installieren. Ich persönlich würde abwarten und Tee trinken bis klar ist, dass es eine Möglichkeit gibt, sein Gerät gefahrlos auf Froyo zu bringen. 

 

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (84)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
84 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Kai´s Galaxy 5
    Kai´s Galaxy 28.09.2010 Link zum Kommentar

    Hab gerade das Froyo-Update über WLAN geladen. Nach anfänglichen Befürchtungen über Fehlfunktionen usw. war ich zuerst verunsichert.
    Aber alles gut gegangen.
    Vom ersten Gefühl her, geht jetzt alles etwas schneller. :-))


  • Vinz S. 5
    Vinz S. 24.09.2010 Link zum Kommentar

    Es ist Online. :)


  • 1
    Jan 08.09.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten
    Ich bin kein Freak, mir war das Froyo-Update auch nicht so wichtig. Ich habe lediglich auf die Qualitätssicherung von O2 vertraut. Momentan ist mein Desire (Mai, AMOLED) seit drei Tagen nicht nutzbar. Die Mißinformation entsteht, wenn sich o2 im Firmeneigenen Forum überhaupt nicht zu der Problematik äußert, und das massive Problem versucht totzuschweigen. Scheint wohl der neue Imagetrend zu sein. Erfolge feiern, Fehler vertuschen. Soviel zu "Verantwortung" - in der Regel fängt die bei einem selbst an.

    Kurze, aber sachliche Schilderung:

    Montag, 11:00h Froyo FOTA Update von O2 erhalten, vorher mein Telefon bereinigt, damit genug Luft für das Update ist. Das Update erfolgreich geladen, installiert - und... white HTC Screen hängt. Stunden später wird das "richtige" Update released, installierbar nur mit komplettem Datenverlust, welches bei der Installation einen 110-Fehler erzeugt - dafür aber den Bootloader abschießt. Jetzt ist der Bildschirm schwarz mit HTC logo und Ausrufezeichen. Dieses problem ist kein Einzelfall und taucht bei vielen anderen exakt so auch auf. In den Medien wird berichtet, es handele sich nur um die SLCD Displays - ich habe aber (wie viele) ein AMOLED, und der Fehler taucht genau so auf. Was sollen solche Falschmeldungen? Was hat das noch mit Journalismus zu tun? Bitte schaut doch einfach mal in das o2 Forum. Da werden die Geschädigten momentan einfach im Regen stehen gelassen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 08.09.2010 Link zum Kommentar

    Soweit ich weiß hat O2 es erst mal wieder "zurückgezogen".


  • Nightlife 30
    Nightlife 08.09.2010 Link zum Kommentar

    mein o2-Desire bietet mir das Update erst gar nicht an.... :-(


  • 8
    Aljoscha Rittner 07.09.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten:
    [quote]Ich hatte im Forum dieser Tage den Vorschlag gemacht, Kommentare zu Blogs doch bitte automatisch über die Software in einem Forumthread zu bündeln. Hier wird doch in den Kommentaren sowieso diskutiert. Warum dann die Redundanz Forum/Blog-Kommentare noch weiter vor sich hin dümpeln lassen? Einfach mergen...[/quote]

    Jepp, sehe ich genauso. Andere Seiten machen das auch vor (und m.E. nicht schlecht). IMHO ist "Blog" für diesen News Bereich auch "falsch verstanden". Für mein dafürhalten ist ein Blog ein Web-Tagebuch eines Autors. Da hier aber vornehmlich News rund um Android gepostet werden (und das von allen Usern der Community), kann man eine Integration mit der Forumsfunktion durchaus in Betracht ziehen.

    Aber das wird nun doch recht OT ;-)

    Beste Grüße,
    Josch.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 07.09.2010 Link zum Kommentar

    @Anton: Es herrscht bei den Freaks unter den Android Usern bei Dingen wie Updates etc. generell riesige Ungeduld. Und wenn etwas nicht sofort funktioniert, ist umgehend die Hölle los. Deshalb halte ich von all den ganzen News und Blogs quer durchs Internet reichlich wenig, wenn sie mit der heißen Nadel gestrickt sind, nur um einer der schnellsten mit irgendeiner Info zu sein.

    Etwas Recherche und *klare*, *verständliche* und am besten *unmissverständliche* Formulierungen sind die einfachsten Grundregeln journalistischer Arbeit. Das weiß jeder halbwegs begabte Schülerzeitungsredakteur.

    Wenn die verbreiteten Infos missverständlich sind oder lückenhaft oder einfach nur mal schnell hingesaut, dann ist die Gefahr groß, dass die ohnehin in dieser Szene wild um sich greifende Sofort-Panik nur noch größer wird. Das *kann* doch niemand ernsthaft wollen?

    Journalismus hat auch was mit *Verantwortung* zu tun.

    Und noch was zum Thema Kommentare: Ich hatte im Forum dieser Tage den Vorschlag gemacht, Kommentare zu Blogs doch bitte automatisch über die Software in einem Forumthread zu bündeln. Hier wird doch in den Kommentaren sowieso diskutiert. Warum dann die Redundanz Forum/Blog-Kommentare noch weiter vor sich hin dümpeln lassen? Einfach mergen...

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • 8
    Aljoscha Rittner 07.09.2010 Link zum Kommentar

    @Rene: es ist so weil es so ist weil es so ist ;-) - ich hoffe Fortschritt bedeutet was anderes - SCNR. - und das war nur ein Kommentar

    Beste Grüße,
    Josch.


  • 23
    Gelöschter Account 07.09.2010 Link zum Kommentar

    @Cihan Kavak
    Die Seite braucht keine Editfunktion, denn das hier sind Kommentierungen zum Blogeintrag. Für fragen gibt es eigentlich das Forum! Weiß nicht warum das einige hier immer wieder falsch verstehen.

    Blog und Newsbeiträge kommentieren heißt eben nicht Fragen zu Problemen stellen. Vielmehr soll man hier nur(!) seine Meinung zum Inhalt des Blog- oder Newseintrages abgeben. Alles andere - so wie das was ich gerade hier schreibe - ist streng genommen offtopic und sollte nicht den Regeln entsprechen.


    [Klugscheißmodus aus]


  • 8
    Aljoscha Rittner 07.09.2010 Link zum Kommentar

    Moin!

    Heise hat sich nun auch dem Thema gewidmet. Sie vermuten fehlenden SLCD Treiber. Aber einige vermelden ja auch Probleme mit AMOLED.

    Hier die News: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Massive-Update-Probleme-beim-HTC-Desire-von-O2-1073615.html

    Beste Grüße,
    Josch.


  • 1
    MTB 07.09.2010 Link zum Kommentar

    also bei mir ging das update problemlos.vielleicht haben einige nach dem runterladen nicht nochmal die Installation bestätigt.musste nach dem laden nochmals auf Softwaresuche und erst dann ging die Installation.

    Vorteile mit dem Froyo:10 MB auf Handy frei,40MB mehr Arbeitsspeicher.

    Das Kameraupdate naja,ganz gutes Bild,aber die Am ist zu langsam.nix mit MOTO Gp aufnehmen...


  • 2
    Cihan Kavak 06.09.2010 Link zum Kommentar

    DIE Seite braucht eine Edit Funktion.

    Zudem erkennt Htc Sycn nie mein Handy. Kann mir jemand einen download link geben für eine aktuelle Version?


  • 2
    Cihan Kavak 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Hey Leute, ich habe das Problem das bei mir kein Update bereit steht, der alternativen Weg geht auch nicht. Der USB will irgendwie nicht, trotz Fastboot. Auf dem Display steht "Fastboot USB" aber wenn er bei der Installation an die Stelle kommt wo er Informationen abrufen will, meinte er das das Handy nicht abgeschlossen ist. Help please OTA geht nicht und der alternativen Weg.

    Mfg,

    ~


  • 2
    Christian 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Bin ja immer noch der Meinung das Android 2.2 Überbewertet ist, die App2SD Option ist ein Witz solange die Unterstützung dafür noch so Schlecht ist, und Tethering konnte ich vorher auch schon nutzen, es gibt doch nichts besseres als ein Gerootetes Custom ROM. An alle die Angst vor dem Neueinrichten haben: Ich habe das sicherlich schon ein Dutzend mal gemacht ist so schlimm auch nicht.


  • Anton S. 27
    Anton S. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @ Carsten

    Verlier Dich doch nicht so in Details. Ich denke, jeder der eine Ecke weiter denken kann wird das schon verstanden haben.


  • 5
    Eumolpius 06.09.2010 Link zum Kommentar

    ...zum Glück hab ich vor drei Tagen vor Ungeduld mein O2-Desire debranded anhand der exzellenten Anleitung im Desireforum.

    Zwar waren Daten danach erstmal weg, aber das das passieren würde habe ich vorher gewusst, und so war die Überraschung nicht groß. Mit Backup auch erträglich.
    Wenn mir O2 das Handy gelöscht hätte, wär es zum Blutrausch gekommen.

    Ich jedenfalls empfehle jedem sein Desire zu debranden. Das Goldcard erzeugen ist mittlerweile ein echtes Kinderspiel und der Rest ist kinderleicht.

    Christian.


  • Raphael E. 8
    Raphael E. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Jo, ich warte auch lieber, anstatt mir die Download-Version von der o2-Seite zu saugen und das komplette handy neu einzurichten ^^
    Abwarten und Tee trinken :) kommt schon noch ^^


  • 1
    Substanz Tee 06.09.2010 Link zum Kommentar

    is mir alles zu windich, ich warte lieber...


  • Raphael E. 8
    Raphael E. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten: Klingt logisch :-)


  • Sascha Dingel 3
    Sascha Dingel 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Alle Daten und apps weg aber 2.2 läuft hab es aber mit tasten Combo zurücksetzen müssen.


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Habe soeben mal das RUU Update gemacht, in der Hoffnung es wieder zum Leben zu erwecken.
    Geht natürlich nicht...
    Kann ja eigentlich nicht gehen da die Sourcen bei OTA und RUU die selben sind. Also muss man wohl auf das Update von O2 warten.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Hi Michael,

    okay, jetzt kann ich halbwegs nachvollziehen, wie Du die Sätze meintest. Mit ein paar anderen Reihenfolgen, Satzzeichen und vielleicht der einen oder anderen deutlicheren Formulierung, wäre es auch zweifelsfrei verständlich gewesen.

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten:

    Anleitung (welche?):

    Die von O2 (auf der Seite, auf der auch das Update zum Download bereit steht), für diejenigen, die Probleme haben.

    Wenn diese Anleitung nicht hilft, soll das Update über PC helfen.

    Na ja, der ein oder andere scheint mich ja verstanden zu haben.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Raphael, @Stephan: Ihr findet kein Update, weil O2 das OTA Update gestoppt hat. Eine neue Version, die dann auch bei all denen funktioniert, bei denen das von heute früh nicht funktioniert hätte, soll es bis spätestens morgen geben.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Michael:

    Es ist zwar wurscht, aber vielleicht nochmal zur Verdeutlichung, warum der Text unter "Update 2" Kauderwelsch ist:

    "Allerdings wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, falls die Anleitung nicht hilft und es nötig ist, ein neueres Update zu installieren."

    Dieser Satz bedeutet: "In dem Falle, dass die Anleitung nicht hilft und es nötig ist, ein neueres Update zu installieren, wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt".

    Und - mit Verlaub - das ist größtmöglicher Bullshit. Ob das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, hängt nicht davon ab, ob irgendeine Anleitung (welche?) hilft (wem eigentlich?).

    Der ganze Satz entbehrt jedweder Logik.

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • Michael V. 8
    Michael V. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Ach die Telefongesellschaften sollten da einfach nicht an der Software rumfrickeln um ihren eigenen Mist da rein zu implementieren!

    Ich habe schon gewusst warum ich mein 'Timo Beil' vor dem 2.2-er Update debranded habe...


  • Raphael E. 8
    Raphael E. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich find auch kein Update o_O


  • Stephan Karch 6
    Stephan Karch 06.09.2010 Link zum Kommentar

    N egal. Mein Desire ist von O2 und findet nichtmal ein Update ... o0


  • 5
    Mario.D 06.09.2010 Link zum Kommentar

    ich warte lieber noch auf die paar Tage kommts auch nicht mehr an


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Stephan:

    So wie es aussieht, kam es bei einigen zu Problemen, die das Update normal installiert haben. O2 bietet als Lösung unter dem oben genannten Link einen "Workaround". Wenn dieser nicht funktioniert, soll es helfen, das Update über PC zu installieren, wobei alle Daten gelöscht werden. Ich habe allerdings noch nicht mitbekommen, ob das bei jemandem dann auch geholfen hat.

    Wer weiß, wo wirklich das Problem liegt...


  • Markus K. 14
    Markus K. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Naja, ich habe kein Desire, aber unter diesem Link:
    http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire-2-Update/m-p/24228#M4132
    Steht unter anderem "damit sollten sich auch die Geräte, die beim Start hängen bleiben, wieder zum laufen bringen lassen" und das gepostet um 16Uhr...
    ...hilf das auch keinem weiter?


  • Stephan Karch 6
    Stephan Karch 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Wenn ich also sichergehen möchte, dass mein Desire OHNE DATENVERLUST auf 2.2 laufen soll dann sollte ich jetzt NOCH NICHT updaten.
    Sehe ich das so richtig ?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Carsten:

    Abgesehen davon, dass es nicht stimmt, dass es sich um neueres Update handelt, finde ich das, was ich geschrieben habe durchaus verständlich, kann aber natürlich trotzdem sein, dass das nicht der Fall ist.

    Aber "... findet man auch unter dem von O2 geposteten Link" macht eigentlich schon klar, dass es sich um denselben Link handelt?


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Was ist eigentlich mit diesem Satz gemeint?

    "Allerdings wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, falls die Anleitung nicht hilft und es nötig ist, ein neueres Update zu installieren. Dieses findet man auch unter dem von O2 geposteten Link. "

    Bei dieser Installationsmethode wird *immer* auf Werkseinstellungen (inkl. Datenverlust) zurückgestellt. Völlig egal, ob die Anleitung hilft oder nicht. Welches "neuere Update"?

    Im übrigen sind beide geposteten Links identisch...

    Was für ein Kauderwelsch... sorry...

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Hat den Workararound schon jemand getestet und so sein "Frozen" yoghurt Desire wieder zum leben erweckt?


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Zum "UPDATE 2": Ich habe es ja befürchtet, dass auch Ihr das falsch versteht. Das Update zum Download ist primär keine Problemlösung, sondern einfach nur ein alternativer Installationsweg (der normalerweise immer funktioniert). Und damit ist er - zufällig - in zweiter Linie auch womöglich eine Lösung für die, bei denen das OTA Update nicht funktionierte. Das Update selbst ist genau das gleiche (klar, beim OTA Update war auch nicht das Update, sondern die Installationsroutine fehlerhaft).

    Eine Lösung zum OTA-Update-Problem gibt es *noch nicht*.

    O2 stellte schon immer die Firmware-Updates auch auf seiner Webseite zur Verfügung. So auch diesmal. Das ist weder was neues noch (primär) eine Problemlösung.

    Herzliche Grüße

    Carsten


  • 8
    Kühlwalda 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @o2myhandy schreibt gerade bei twitter:

    "#Desire # Froyo Bitte folgendes Update verwenden http://bit.ly/ak0zvV - Gerät wird hierbei leider zurückgesetzt."


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    News von O2
    "1. Update (06.09.2010 15:30): Spätestens morgen wird die aktuelle Firmware auf unserer Webseite zur Verfügung stehen, auch Geräte, die nicht mehr starten, sollten sich damit wieder in einen lauffähigen Zustand versetzen lassen."

    frag mich nur wie das funktionieren soll?


  • Phoenyx 4
    Phoenyx 06.09.2010 Link zum Kommentar

    So 5 Desire sind durch mit dem anderen warte ich dann mal auf den Patch von O2.

    Wichtig: Vorher schauen das genug Speicher frei ist bei mir waren 90 MB von nöten. Update am besten per W-Lan ziehen und am besten bei angestecktem Strom.


  • 23
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Schon komisch das es bei einigen geht und bei anderen nicht. Gut das es bei mir ohne Probleme ging, hätte jetzt kein Ersatzgerät da...


  • 3
    Markus H 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Das bringt leider gar nix!


  • 4
    Thomas M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Hier eine Lösung die "angeblich" funktionieren soll bei denen das Update schief ging.

    "Eine eventuelle Lösung für das Problem könnte sein, das man kurzzeitig Akku, SIM-Karte und MicroSD Karte entfernt und danach alles wieder reinsetzt und das Gerät "

    Der Link zum direkten Bericht:

    http://www.smartdroid.de/o2-liefert-android-2-2-froyo-update-fr-htc-desire-aus/


  • 4
    Thomas M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Das gerade ne aktuelle Meldung von O2:

    Leider hat sich gezeigt, dass es beim aktuellen Update bei einigen HTC Desire Geräten zu Einschränkungen kommen kann (Gerät bleibt im HTC Splash-Screen stehen).

    Zur Zeit empfehlen wir euch, von einem Update abzusehen und dies nicht durchzuführen!

    Wir arbeiten mit HTC an einer kurzfristigen Lösung, sobald diese zur Verfügung steht, werden wir euch informieren.

    Der Link zu den Post:

    http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/Android-2-2-FroYo-und-HTC-Desire/m-p/24228#M4132


  • 5
    Mario.D 06.09.2010 Link zum Kommentar

    hab mein desire von O2 und find kein update warum?


  • 3
    Max Otto 06.09.2010 Link zum Kommentar

    habe grade das update draufgespielt. hat einwandfrei funktioniert über WLAN 15 min und jetzt läufst. super sache.


  • 4
    Thomas M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Markus

    schade das einige echt massive Probleme haben.
    Hoffe für dich und alle anderen das es echt eine schnelle Lösung geben wird ohne einschicken.


  • 3
    Markus H 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Thomas:

    Jup! Habe vorher extra freigeschaufelt. Waren 34MB frei, also ausreichend. Die O2 Hotline hat auch noch keine Lösung, ich soll mich später nochmal melden, da soll noch ein Update kommen... ABER: Das bekomme ich so ja gar nicht drauf... Höchstens per Boot Menü und SD Karte.


  • Niclasp 9
    Niclasp 06.09.2010 Link zum Kommentar

    wenn ich nach dem update den Auslieferungszustand mache ist dann wieder 2.1 oder bleibt es bei 2.2 ?


  • Belv3dere 11
    Belv3dere 06.09.2010 Link zum Kommentar

    YEAH!!!
    Update lief super durch. Handy funktioniert! Alles gut soweit! :)


  • 4
    Thomas M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Markus hab mein Gerät und das meiner Frau upgedatet beide ohne Probleme.
    Hast du auch genug internen Speicher gehabt beim installieren? Min. 25MB?
    Gruß Thomas


  • 1
    Benni schopf 06.09.2010 Link zum Kommentar

    hat wunderbar geklappt schnell und läuft flüssig danke o2 warten hat sich gelohnt


  • 2
    Andreas G. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    bei mir raucht ständig HTC Sense ab.
    Habe schon im i_net gesucht, da steht das ich einfach die suchen taste drücken soll um in die einsellungen zu kommen, damit ich die Homescreens zurück setzen kann.
    Das geht leider bei mir nicht. Wenn ich die Suchen-Taste drücke erscheint nur die Google-SprachSuche.
    Kann mir jemand helfen.


  • 3
    Markus H 06.09.2010 Link zum Kommentar

    90 Minuten warten? Egal, Hauptsache nicht einschicken müssen, das sind mindestens 14 Tage...


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    nix SLCD...
    meins ist vom Mai 2010 und funzt trotzdem nicht. Im Forum war jemand der Meinung das ca. 90 minütiges Verweilen im HTC Splash-Screen helfen soll...
    Ich warte...


  • 3
    Markus H 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Wir haben beide AMOLED Displays. Hat also nicht wirklich was mit Super LCD zu tun... Einmal ohne Probleme, einmal hängt es beim Booten fest!


  • Benjamin K. 5
    Benjamin K. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Hinsichtlich der Probleme ist vielleicht der Tweet von o2myhandy vor 30 Minuten interessant:

    "Es kann zu Problemen im Zusammenhang mit Froyo bei SuperLCD (Geräte ab August) kommen - Wir arbeiten mit HTC an einer Lösung. Sorry schonmal"


  • Stephan A. 3
    Stephan A. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Meldung O2 über Twitter:

    Es kann zu Problemen im Zusammenhang mit Froyo bei SuperLCD (Geräte ab August) kommen - Wir arbeiten mit HTC an einer Lösung. Sorry schonmal


  • 3
    Markus H 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Super, bei dem Desire meiner Freundin hat es auch nicht geklappt. Hard Reset bringt auch gar nix. Hängt beim HTC Schirm fest. Quietly brilliant taucht auch nicht auf. Was nun?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Thorsten:

    ;-)

    es wird wohl auch noch was über Tags kommen, aber du wirst es nicht glauben, ich habe auf der Ifa auch was entdeckt, dass nicht in direktem Zusammenhang mit Tablets steht ;-)


  • Torsten S. 11
    Torsten S. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich bin zwar nicht bei o2, aber muss dem Blogger wirklich danken!

    Nach gefühlt 100 Tabs* endlich mal was anderes =) Der Dank meiner Augen wird dir endlos Nachschleichen Michael ^^

    *Tabs/Pads/Was auch immer in Flach wo kein Mensch braucht aber jeder haben will ^^


  • Christoph S. 16
    Christoph S. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    ich hab vom Speed her ne andere gefühlte Wahrnehmung xD


  • 10
    krin81 06.09.2010 Link zum Kommentar

    ist bei meinem bro jetzt drauf. app2sd ganz nett, funzt leider nur bei unter 10% seiner apps. hd aufnahme . wlan hot spot, flash (wers braucht). vom speed her gleich (gefühlt) .


  • 7
    Andreas Markert 06.09.2010 Link zum Kommentar

    na geht doch android version 2.2 also doch.
    hat so ca.15 min. gedauert.
    Nun schauen wir mal was das so kann.


  • 7
    Andreas Markert 06.09.2010 Link zum Kommentar

    wie " herzlichen Glückwunsch das Handy wurde erfolgreich auf Version2.14.207.1 aktualisiert" dachte FROYO ist 2.2. ist schon komisch.
    Ah da tut sich ja noch was!
    nun aber gaspannt bin


  • 7
    Andreas Markert 06.09.2010 Link zum Kommentar

    bin ich ja mal gespannt ist gerade am updaten.
    Schauen wir mal was passiert.


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    ich habe VOL DOWN + POWER / CLEAR STORAGE ausgeführt. Gibt es noch einen anderen Reset?


  • Stephan A. 3
    Stephan A. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Nemitz hast du einen Hard Reset schon versucht?


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Wie ich euch beneide.....Tonline braucht mal wieder am längsten.....


  • Malte B. 3
    Malte B. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Zur Not schick es ein. Du hast doch alles richtig gemacht!


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    clear storage hat nichts gebracht...
    Welche Optionen bleiben jetzt noch das Ding wieder zum Laufen zu bekommen?


  • Christoph S. 16
    Christoph S. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Joa.. Super bei mir... noch ein ganzes Stück flüssiger in der Oberfläche... Endlich mal etwas Positives :-) Hab das Gefühl, dass Froyo die Anwendungen auch besser verwaltet (Hab eigentlich immer ausreichend Speicher)

    Gruß


  • Stephan A. 3
    Stephan A. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Carsten-- Es ist eine Desire von O2. Habe es manuell gesucht nachdem ich die ersten Meldungen darüber gelesen habe.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    @Kevin: Kein Bootscreen von O2.
    @Stephan: Manuell nach dem Update gesucht? Hast Du ein O2 branded Desire?


  • Stephan A. 3
    Stephan A. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Ich konnte keines vorfinden.


  • Patrick H. 3
    Patrick H. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Auch bei mir hat das Update wunderbar geklappt.


  • 5
    Kevin Klaar 06.09.2010 Link zum Kommentar

    geil. hat dieses OTA ein o2 bootscreen oder ist es das normale von htc?


  • Stephan A. 3
    Stephan A. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Dieses Problem haben wie es aussieht auch ein paar andere schon. In verschiedenen Foren wird darüber leider schon bereits berichtet. Man soll mit der Option Clear Storage beim booten des Geräts zwar wieder zu laufen bekommen.......ABER die Daten sollen alle WEG sein.


  • Carsten M. 80
    Carsten M. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Update ging bei mir 1a. Download und Installation 20 Minuten, alles bestens, völlig easy.


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    das habe ich schon bestimmt 5mal versucht... *heul*
    es bleibt beim booten beim HTC Logo stehen


  • Stephan A. 3
    Stephan A. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Batterie raus und erneut starten :) hat bei mir geholfen


  • 3
    Gelöschter Account 06.09.2010 Link zum Kommentar

    toll, habe gerade das Update gemacht und nun bootet mein Desire nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir jemand helfen?
    Sollte ich ein Hard-Reset machen?


  • 6
    Christof T. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Hoffentlich liest die Telekom mit, dass die Konkurrenz fleißig am updaten ist.
    Bin mal gespannt wie lange es da noch dauert.... ;-(


  • Andy K. 8
    Andy K. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    ich dachte inzwischen hätten schon alle gehabt
    dann wär ich ausnahmsweise mal nicht bei den letzten dabei^^


  • Patrick H. 3
    Patrick H. 06.09.2010 Link zum Kommentar

    Wurde auch Zeit! Mein Desire ist gerade fleißig am updaten :)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel