Topthemen

Android 2.1 fürs Milestone freigegeben

Android 2.1 fürs Milestone freigegeben

Das OTA Update wird zwar noch nicht ausgeliefert, aber die Android-Version 2.1 für Europa liegt bereits auf dem Motorola Server bereit, kann demzufolge auch heruntergeladen und geflasht werden. Allerdings kann man sich auch ganz entspannt zurücklehnen, denn eventuell kann man das Update dann auch morgen schon ohne größere Aktionen OTA installieren. Für einige wahrscheinlich interessante News: Root ist nach wie vor möglich.

Wer es jedoch nicht abwarten kann, der findet auf Nodch.de alle nötigen Links, inklusive Infos und entsprechender Anleitungen. Da bisher nur die Europa-Version des Updates verfügbar ist (die DACH Version dürfte in Kürze auch verfügbar sein), und diese über ein QWERTY Layout verfügt, muss man das QWERTZ Layout (auch hierzu gibt es einen Link zu einer Anleitung auf Nodch.de) selbst „installieren“. Dazu sind jedoch einige Schritte nötig, und am besten etwas Erfahrung mit dem Thema Root.

Quelle: Nodch.de

Die besten Smartphones 2024 im Vergleich

  Das beste Android-Handy Das beste iPhone Beste Android-Alternative Bestes Kamera-Handy Beste Mittelklasse 2024 Bestes Preisleistungsverhältnis Bestes Foldable Bestes kompaktes Foldable
Produkt
Abbildung
Samsung Galaxy S23 Ultra
Apple iPhone 15 Pro
Google Pixel 8 Pro
Xiaomi 13 Ultra
Google Pixel 7a
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Samsung Galaxy Z Fold 5
Samsung Galaxy Z Flip 5
Bewertung
Samsung Galaxy S23 Ultra – Zum Test
Apple iPhone 15 Pro – Zum Test
Google Pixel 8 Pro – Zum Test
Xiaomi 13 Ultra – Zum Test
Google Pixel 7a – Zum Test
Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ – Zum Test
Samsung Galaxy Z Fold 5 – Zum Test
Samsung Galaxy Z Flip 5 – Zum Test
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (70)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
70 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • F H. 2
    F H. 26.04.2010 Link zum Kommentar

    hab gewartet und jetzt hier in der Schweiz am 25. April OTA update gemacht, hat wunderbar funktioniert. Was mich jetzt interessiert, sind die Unterschiede zu 2.0.1 Auf den ersten Blick hat sich da nicht viel getan... Was sollte ich unbedingt ausprobieren?


  • Martin F. 8
    Martin F. 01.04.2010 Link zum Kommentar

    Mit einem O2 Phone bestimmt nicht. Habe ich ja versucht...das wird erst in zwei Wochen über OTA gehen. Er mein mit Sicherheit ein über Motorola gekauftes Phone.

    Mal was anderes über Auswirkungen des neuen Updates:
    Ein Freund hat gestern das Update problemlos installieren können, aber danach funktionierte die LED nur noch im Standbybetrieb. Was aber noch viel schlimmer ist, es funktioniert das Stationsprogramm nicht mehr, wenn man das Handy in die Originalstation stellt, es tut sich da rein gar nichts mehr.

    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde jedenfalls warten mit dem Update, bis solche Fehler ausgemerzt sind. Besitze ja auch eine Tischstation und mōchte dkie gerne weiter nutzen. Die ist nämlich einsame Spitze;-)
    Greetz


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 01.04.2010 Link zum Kommentar

    Mit nem o2-Milestone????


  • Simon Schönenberger 2
    Simon Schönenberger 01.04.2010 Link zum Kommentar

    Das ist kein Aprilscherz:
    Soeben konnte ich mein Milestone problemlos über Motorola updaten. Zuerst das Motorola Update Tool herunterladen und installieren, dann Milestone an USB anschliessen und los gehts. Das Update hat mit der vorhandenen Schritt für Schritt Anleitung problemlos funktioniert und bis jetzt läuft alles sauber und gut.


  • Martin F. 8
    Martin F. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    So, alles geladen und bei der Prüfung festgestellt, daß mein Stein von O2 ist....
    Abbruch!!! Unglaublich, da kann ich wohl wirklich noch warten! wie lange das wohl bei O2 dann wohl noch dauern wird. Da bin ich echt mal gespannt.
    Greetz


  • 2
    Markus Markus 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Des is nich so schwer denk ich...

    einfach da die software laden dann müssts gehen!

    hellomoto.com/update


  • Martin F. 8
    Martin F. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    oha...damit habe ich leider nun gar keine Erfahrung. Mist, dann muss ich wohl noch warten.


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Zu beginn gehts nur via Rechner!
    OTA kommt erst mitte April.


  • Martin F. 8
    Martin F. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Hmm, ich bin bei Eplus und habe mir das Gerät ohne Vertrag besorgt.
    Habe eben mal eine Systemaktualisierung gemacht und die Server sind nun auch wieder erreichbar, aber leider wird mir gesagt, daß mein Stein auf dem neustem Stand ist.
    Wann kann ich denn nun damit rechnen? Habe ja immerhin ein freies Gerät!
    greetz


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Jo, bei Facebook ist heute Morgen eine entsprechende Meldung für Deutschland veröffentlich worden. Dies gilt aber nur für die DACH-Steine. Die Vodafon und O2 Modelle werden „in den kommenden Wochen“ upgedatet.

    Leider hab ich ein O2-Stein und muss daher noch auf mein Update warten!

    Man, wie ich so was hasse!


  • 3
    Erik Frühwrith 31.03.2010 Link zum Kommentar

    Das Update ist bereits verfügbar.
    Hab es heute bereits installiert.
    Firmware-Version
    2.1-update1


  • Lupo  S. 12
    Lupo S. 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Morgen?!?!?!?!

    Wo steht dass?
    Laut dem letzten Facebook Eintrag von Motorola-Europa, ist es seit gestern raus.
    Leider werden wohl nicht alle zeitgleich upgedatet, sondern sukzessive bis Mitte April.
    Bei meinem Glück bin ich Mitte April dran!


  • redlabour 14
    redlabour 30.03.2010 Link zum Kommentar

    Ja morgen sollte es losgehen.


  • 12
    Gelöschter Account 29.03.2010 Link zum Kommentar

    Weis jemand was das für uns heisst?
    http://www.engadget.com/2010/03/29/european-milestone-gets-ota-2-1-update-droid-update-mia/

    Gehts nun doch schon los in Deutschland mit dem 2.1 Update?


  • Martin F. 8
    Martin F. 28.03.2010 Link zum Kommentar

    Also ich habe gerade die Meldung bekommen,daß mein System auf dem neusten Stand sind.
    Server sind also erreichbar! Soll das OTA nicht erst am 31. kommen!?
    Na, wir werden ja sehen...


  • redlabour 14
    redlabour 27.03.2010 Link zum Kommentar

    Scheint loszugehen. Die Server sind seit 3 Stunden nicht erreichbar.


  • redlabour 14
    redlabour 26.03.2010 Link zum Kommentar

    @Martin Fischer - sehe ich genauso. Die Meckerfraktion vergisst auch immer das der Prozessor vom Milestone der gleiche ist der auch im iPhone 3GS steckt. Da kann man wohl nicht von "langsam" reden.

    Bei dem ganzen Snapdragon 1 GHz gehype vergessen die meisten das der Milestone Prozessor bis dahin zur Oberklasse gehörte und das Snapdragon Modelle alle unter noch (!) schneller leer gesaugten Akkus leiden.


  • Martin F. 8
    Martin F. 24.03.2010 Link zum Kommentar

    @Lucas
    Also, ich habe ja leider nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da ich gerade erst in das Thema "Android" eingestiegen bin, aber als schwerfällig kann ich den Stein so gar nicht bezeichnen.
    Dann muss das Desire ja abgehen wie die sprichwörtliche Feuerwehr;-)!

    Also bei mir öffnen sich alle Apps unmittelbar. Auf dem HomeScreen gibt es beim scrollen keine Verzögerungen, alles läuft butterweich. Email, SMS und Kalender sind für mich extrem schnell. Vielleicht auch deswegen, weil ich vorher Nokia Symbian gewohnt war, ich weiß es nicht.

    Aber so rein vom Gefühl her, wenn ich es beschreiben müsste, würde ich sagen "alles butterweich und schnell", viel schneller als alles andere was ich vorher hatte (Symbian, WinMobile und Samsung OS).

    Ist es jetzt nur mein Gefühl, oder sind es deine Erfahrungen oder haben wir vielleicht doch unterschiedliche Geräte (Montagsgerät wurde hier schon mal erwähnt)

    Was kann es sein?
    Gruß


  • 6
    Tony M. 24.03.2010 Link zum Kommentar

    bin zu faul die kommis jetzt alle zulesen, jedenfalls gehts nicht, weder ueber den updatemanager am pc noch den internen.

    poweruser...also bei mir haelt der akku knappe 3h wenn ich intensiv surfe und nebenbei mal ne sms schreibe..jedoch bei voller displaybeleuchtung.


  • redlabour 14
    redlabour 24.03.2010 Link zum Kommentar

    abgesehen davon - sinniger als 2.1 wäre ein Update um Anwendungen endlich direkt auf die SD installieren zu können. ;-)


  • redlabour 14
    redlabour 24.03.2010 Link zum Kommentar

    2.0.1 hat mit dem 2.1 Launcher auch nur ca. 50 MByte frei. Kann aber dadurch kein Performanceproblem feststellen. 50 freie MB sind 50 freie MB soviel nutzt keine App. Der Akku hält bei Powerusern auch mit 2.0.1 nur ca. 6 Stunden.


  • 10
    Gelöschter Account 24.03.2010 Link zum Kommentar

    @Andrej:
    Ja, ich schon wieder.
    Ich werde es verkaufen sobald das Desire geknackt wird.
    Soll ich jetzt ins schwärmen kommen nur weil Motorola 2.1 für das sog. "Milestone" herausbringt? Soll ich lügen und behaupten, es gäbe auch nur eine Verbesserung?
    Nein! Das werde ich bestimmt nicht tun. Auch wenn es dir nicht schmeckt was ich darüber schreibe. Es ist LEIDER die Realität, glaube mir, ich hätte mich riesig gefreut wenn Moto endlich etwas tun würde um aus dem Milestone einen Meilenstein zu machen. In meinen Augen ist das aber LEIDER ein Grabstein. ...der ist vergleichbar schwerfällig.


  • 2
    Daniel ont 23.03.2010 Link zum Kommentar

    Wie wärs wenn ihr warten würdet bis eine normale Deutsche Version von Motorola veröffentlicht wird ? So wie ich das hier verstanden habe holt ihr euch das ja aus Polen oder so :) könnte mir vorstellen das in der offiziellen deutschen Version keine großen Fehler mehr vorhanden sein werden


  • Martin F. 8
    Martin F. 23.03.2010 Link zum Kommentar

    Da sich zwischenzeitlich doch einige User hier gemeldet haben, welche von einer Verschlechterung berichten, werde ich wohl warten und erst installieren, wenn so einige Erfahrungsberichte zu lesen sind.
    Ich bin auf das Handy angewiesen und verbasteln wollte ich mir das eigentlich nicht;-)


  • Patrick L. 14
    Patrick L. 23.03.2010 Link zum Kommentar

    hallo.. warte auch gespannt auf das update aber habe geduld werde weiterhin so lange mit 2.0.1 arbeiten


  • Martin F. 8
    Martin F. 23.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann wirklich nur hoffen, daß es zwischen dem polnischen und deutschen Update ein Unterschied ergibt.
    Es bleibt spannend, würde ich sagen!


  • 1
    christian w 23.03.2010 Link zum Kommentar

    Hi

    habe seit gestern das 2.1 drauf. Leider läuft es nicht mehr so flüssig wie 2.0.1.


  • Andrej Tscheplanski 6
    Andrej Tscheplanski 23.03.2010 Link zum Kommentar

    Sorry Lucas aber,

    DU SCHON WIEDER

    Du bist schon ein Miesepeter. Wieso verkaufst du nicht einfach dein Stein? Geld bekommst du noch genug dafür.

    Jetzt zu 2.1

    Ich würd sagen "Abwarten und Tee trinken" -ich glaub das wurde sogar schon gesagt, ist mir aber irgendwie spontan eingefallen.


  • Martin F. 8
    Martin F. 23.03.2010 Link zum Kommentar

    @Lucas
    Akkuleistung nur noch 6 Stunden. Das ist dann ja ein Verlust von gut 50% !!! Mein Akku hält bei extrem viel Spielerei (die im Augenblick noch stattfindet) ca. 10 bis 12 Stunden.
    Warm wird mein Gerät allerdings auch, was ja schon in verschiedenen Foren besprochen und festgestellt wurde.
    Also, ich kann nur hoffen, daß diese Zustand mit dem deutschen Update nicht eintritt. das wäre dann ein Grund für mich das Gerät zu verkaufen, da ich kaum noch - ohne Ladegerät - über einen normalen Dienst käme!
    "Angst fressen Seele auf"" ;-)


  • 33
    Gelöschter Account 23.03.2010 Link zum Kommentar

    "Experten können mit der inoffiziellen Anleitung von nodch.de Android 2.1 auf das Motorola Milestone bringen. Die Installation ist jedoch sehr kompliziert und zeitaufwendig, denn auf das Handy muss auch Software von Drittanbietern gespielt werden."

    Quatsch. Der Zeitaufwand sind etwa 10 Minuten. oô Und Kompliziert ist es auch nicht - und drittanbieter? oô


  • 10
    Gelöschter Account 23.03.2010 Link zum Kommentar


  • 7
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar


    [22.03.2010, 15:00]

    http://www.chip.de/news/Motorola-Milestone-Android-2.1-Update-kompliziert_42076741.html

    Wir raten Ihnen derzeit davon ab, dieses Update zu installieren, warten Sie besser auf eine deutsche Version von Motorola. Sollte das Milestone mit dem derzeitigen Update beschädigt werden, kann das einen Garantieverlust zur Folge haben.


  • 7
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Für Ihr Mobilgerät ist derzeit kein Softwareupdate verfügbar. Besuchen Sie uns bald wieder, um sich über neue Versionen zu informieren.

    Modellnummer:
    MILESTONE

    Mobilfunkanbieter:
    O2 Deutschland


  • 10
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich werde wieder zurück zu 2.0.1 flashen, mir ist das System zu laggy und der Akku wird seit 2.1 zu arg gefordert. nach 6 Stunden ist Schluss und das ist wirklich ein absolutes KO- Kriterium! Das ging doch vorher deutlich besser!
    Der RAM ist auch ständig recht voll obwohl Autokiller läuft.
    Unter 2.0.1 waren immer ca. 80MB frei, mit 2.1 nur 40-50MB. Beide ROMs laufen mit identischer Konfiguration und Nutzungsverhalten. Hinzu kommt die permanente Hitze wenn man den Stein etwas benutzt. Da scheint Moto mal wieder etwas verschlimmbessert zu haben. (hab mich schon so langsam daran gewöhnt)
    Einzig die Browserperformance ist verbessert worden. Aber auf Kosten des Akkus und somit auch Hitzeentwicklung. Es ist also auch hier ein Minuspunkt wenn man es genauer betrachtet.
    LiveWallpaper... schön wenn man sonst nichts anderes vor hat als diesen anzusehen. Brauchbar ist das System mit aktivierten LWP kaum noch.
    Ich würde zu gerne ein mal etwas positives über das Milestone schreiben, ehrlich! ...aber das geht nicht, es wird und wird nicht besser :(
    Das war mein zugegeben seht ernüchternder aber ehrlicher Erfahrungsbericht.
    Bitte keine Sinnfreien Kommentare ;) a´la "Du schon wieder"


  • Paul Fischer 12
    Paul Fischer 22.03.2010 Link zum Kommentar

    also ich hab gerade mal meinen milestone an rechner gehangen und wollte ihn übern updater aufn neusten stand bringen... jetzt kommen wir zum problem motorola software updater sagt ich bin aufn aktuellsten stand??? jemand vorschläge???


  • be8 e. 5
    be8 e. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    panik! hilfe! super! streß! nix geht mehr... doch alles geht schneller und besser...

    man leute - wie schon viele sagten... ABWARTEN und TEE TRINKEN :)


  • Andreas F. 11
    Andreas F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    hmmm... erstmal locker Tee trinken...

    Ich habe das Pulsar 1.51 classic -ROM drauf und bin wirklich sowas von lecker zufrieden.

    Der Stein rennt wie noch nie( super Performance) , und keinen Absturz seit dem Update.

    Vorerst kommt mir nix anderes drauf...


  • 33
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Sorry, Epic Fail:

    Gerade 2.1 drauf gehabt, und gebenchmarkt:

    Bei 4.6 MFLOPS ist Schluss. - 2.0.1 beim ersten Versuch bei 7.1 - Milestone 2.1 nach vielen Versuchen 4.6 ...

    Das sagt mir Alles.


  • Ali Kara 3
    Ali Kara 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Wie gut das ich gestern Abend noch die Offizielle Version gezogen habe und gleich installiert habe (Was diesmal richtig einfach war). Nur stört mich das die sprachsteuerung bzw. Voice to Text nicht vorhanden ist!! oder muss man das irgendwie einstellen,weiß das jemand?


  • 3
    Levi L. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Nein, die News von Heise ist definitiv falsch... Siehe z.B. bei Android-Hilfe...


  • 6
    Sebastian Drücker 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Moin,

    spricht nicht eigentlich diese Meldung gegen eine baldige freigabe?

    http://www.heise.de/mobil/meldung/Vorerst-kein-Android-2-1-fuer-Motorolas-Milestone-959773.html


  • 3
    he_stheone64 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Die Performance auf dem Test Build (in meinen Fall von sera) ist wirklich Top, mit dem Helix Launcher fast noch besser (habe den Standard in system/app damit ersetzt, den Helix sogar noch auf transparent gemoddet). Vor allem der neue Browser ist um Welten besser, gerade bei grossen Sites ist er jetzt schnell und flüssig. Live Wallpaper laufen ebenfalls gut, sogar interaktiv (wenn das jeweilige LWP dies unterstützt). Ich war allerdings auch schon auf 2.01 zufriedener MS User.


  • Oskar S. 14
    Oskar S. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    @Martin, kannst du sowas nicht irgendwo im web ablegen und per browser drauf zugreifen?

    Ist doch recht simpel ne Mysql db anzulegen und da die infos reinzuknallen.


  • 4
    Jonas M. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Kann den Eindruck von Michael bezüglich der Performance des 2.1 Test-Build auf dem Milestone bestätigen ;)


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Sehe ich wirklich genauso, obwohl ich erst seit kurzem von Symbian auf Android umgestiegen bin.
    Insgesamt bin ich begeistert und werde nicht mehr umsteigen.

    Einzig eine dringend gebrauche, einfache Datenbank-App konnte ich nicht finden. Es würde mir ja langen, wenn es eine gepimpte Notiz-App wäre, worin ich meine paar hundert Einträge in verschiedene Kategorien ablegen könnte. Aber nix, sowas wird mir leider nicht geboten...oder ich bin einfach zu blöd so etwas im Market zu finden^^


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Warum auch nicht ;-)

    Das Milestone ist ein sehr gutes Gerät.


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Na, wenigstens mal eine positive Nachricht! Eigentlich wäre es ja echt schlimm, wenn tausende von Milestone-Besitzern mit der 2.1 Version eine Verschlechterung erfahren würden. Gott behüte uns davor^^!
    Also, ich glaube an das Gute im "Milestone" ;-)!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich dachte ich hätte hinreichend (im Blog) erklärt, was genau der Stand der Dinge ist, allerdings war es spät gestern ;-)

    Wie auch immer, es ist definitv eine gute Nachricht (abgesehen davon, dass wer will, 2.1 jetzt schon installieren kann), und ich denke nicht, dass das 2.1 für DACH noch lange auf sich warten lässt.

    Zur Performance, die ja hier in den Kommentaren auch angesprochen wurde. Noch habe ich das 2.1 Test-Build auf meinem Milestone, und habe nach wie vor den Eindruck dass die Performance, die Kamera und der Browser besser als vorher ist.


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Danke Michael! Jetzt ist es auch bei mir angekommen^^


  • Boris Lenauer 3
    Boris Lenauer 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Alles bleibt wies ist, kontakte, apps einstellungen - alles nach dem update genauso wie vorher!


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Sorry an alle, die seit einiger Weile ihr Hand mit ständiger Überprüfung "malträtieren" ;-)

    Ich habe ja geschrieben, dass das OTA Update eventuell heute schon kommt, allerdings habe ich nicht gesagt dass es definitv kommt. Boris hat die Sachlage ja noch mal vereinfacht dargestellt, 2.1 Europa Version ist "draussen" und 2.1 DACH wird (meiner Meinung nach) nicht lange auf sich warten lassen.


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Ach eine Frage hätte ich da noch^^! Da ich mein Milestone direkt nach Erhalt sofort auf 2.01 upgedatet habe, weiß ich jetzt nicht, wie es mit den Daten (Kontakten, Emails, Apps und Einstellungen) aussieht.
    Wird das Telefon komplett zurückgesetzt oder kann ich hoffen, daß nicht alles erneut installiert und eingestellt werden muß?


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Lol...nochmal danke^^


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Super,
    danke für die schnelle und aufschlussreiche Antwort! dann werde ich mich in Geduld üben ;-).


  • Boris Lenauer 3
    Boris Lenauer 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Ok, ich glaub jetzt hab ich die frage verstanden ^^ also diese osteuropa version wird in unseren gefilden NICHT per OTA verteilt, deswegen kann man sich das ständige uberprüfen in den telefoneinstellungen auch sparen ;) zumal man soweso eine meldung vom telefon bekommt sobald das update zu verfügung stünde


  • Boris Lenauer 3
    Boris Lenauer 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Soweit ich gelesen habe ist die Version die im moment im umlauf ist vorallem für fabrikneue Milestones in Bulgarien/Polen/Russland etc. wo das milestone erst jetzt überhaupt auf den markt kommt.
    Es kann durchaus sein das die 2.1 version für unsere deutschen Milestones einen Tag vor dem OTA schon über das Updateprogramm von Motorola das man sich auf seinem rechner installieren kann, aufgespielt werden kann. Wenn das OTA so abläuft wie beim update auf 2.0.1 dann ist es sowieso sinnvoller das so zu installieren, da die server für OTA sicher wieder ständig überlastet sein werden.

    also nochmal zur zusammenfassung:
    das update von dem hier gesprochen wird ist für Osteuropa, lässt sich aber auf unseren Milestones mit ein paar tricks installieren.
    Die offizielle deutsche Version kommt sicher in den nächsten tagen, spätestens ende des monats und diese wird dann auch per OTA zur verfügung stehen.
    Also wer nicht rumbasteln will muss sich noch etwas gedulden ;)


  • 33
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Florian: Doch:
    In die Build.prop die SDK=7 und Firmaware=2.1 geschrieben, MotoCamera.apk aus 2.1 genommen, umbenannt ind Camera.apk und im System/App/ Ordner ueberschrieben. Natuerlich mit Root. :>
    Geht einwandfrei.


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Hi Boris,
    danke für den Hinweis! hab da aber doch noch eine Frage. Sollte da jetzt ein OTA verfügbar sein, wäre das dann die Version von der du sprichst oder kommt erst die richtige, deutsche Version mit dem OTA?


  • Boris Lenauer 3
    Boris Lenauer 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Das Update um das es hier geht ist die Version für Osteuropa, das kann man mit ein paar tricks auch auf unser Milestone spielen.
    Aber allen die jetzt wie wild die OTA Aktualisierung prüfen sei gesagt : Das ist nicht das deutsche Update und bis das offiziell verfügbar ist können durchaus noch ein paar tage ins land ziehen.

    Wer es nicht abwarten kann muss sich die anleitungen auf den verlinkten Seiten durchlesen oder bei android-hilfe.de im milestone root forum vorbeischauen.

    ps: Ich finde der Blogpost ist nicht eindeutig genug und fast ein bischen irreführend, auf soetwas sollt man wirklich etwas besser acht geben.


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Der Michael Dunstheimer hat gegenteilig berichtet, daß er überhaupt keine Probleme hat und das er sehr (!) zufrieden ist, da die Performance sogar gestiegen sei (!?)
    Ich glaube, ich werde es erst genau wissen, wenn ich es getestet habe. Mir gehen die Meinungen da einfach zu weit auseinander. Vieles wird auch eben nur subjektiv empfunden und entbehrt jeglicher Grundlage.
    Lassen wir es drauf ankommen...;-)! Ich werde dann auch meinen "Senf" dazugeben...


  • Florian Tietjen 8
    Florian Tietjen 22.03.2010 Link zum Kommentar

    also meine nerven sind so wieso schon im keller und der akku ist noch neu... ach ja ich versuche es immer noch :)

    @mio also das mit der cam kann ich ja nicht glauben mit 2.0.1 und verstanden werde ich so wieso hier bei androidpit.de von niemanden also daher...

    Gruß Floppy


  • 33
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Sowohl die Screens und die Cam habe ich mit 2.0.1 ... :)
    Achja, ich hatte sowohl die Beta als auch das Offizielle laufen, ich glaube ich weiss, wovon ich rede. :)


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Also, das mit dem Lagg kann ich nicht wirklich glauben. Es gibt ja so einige Tester, welche von eindeutigen Verbesserungen berichteten. Nur weil mal "einer" schreibt sein Stein laggt mit 2.1, heißt das nicht gleich, daß es auch stimmt.
    Ich brauche mehr HomeScreens und ne bessere Cam.
    Abwarten und Tee trinken...;-)


  • 33
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich kann euch da nicht verstehen.
    Was will ich mit 'nem laggenden 2.1 wenn ich 'n funktionierendes, schnelles 2.1 schon drauf habe.
    Denn 2.0.1 ist schon ein 2.1 - nur unter anderem Namen.


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Lol! Schone deine Nerven...;-) Und den Akku! Aber "geil" bin ich auch drauf
    Greetz


  • Florian Tietjen 8
    Florian Tietjen 22.03.2010 Link zum Kommentar

    ich versuche jetzt in 5 min tackt ein systemaktualisierung zu machen und das seit 7.00 uhr und und ich hatte nur 3 mal zugriff auf den server sonst sagt er immer: " das gerät kann nicht mit dem server verbunden werden versuchen sie es später erneut" bin soooo geil drauf......


  • Martin F. 8
    Martin F. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Um 06:30 Uhr war noch kein OTA-Update vorhanden. Jetzt gerade noch einmal versucht..."kein Server erreichbar"
    Wird da etwa gebastelt???
    Vielleicht wird es heute ja wirklich noch was;-)


  • 35
    Gelöschter Account 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Ich hoffe ja, dass verdammt noch mal endlich ein 2.1 Update fürs Hero erscheint, dann hört das endlich mal auf, dass man an jeder nur erdenklichen Stelle immer wieder etwas davon ließt - es nervt!!!


  • Benny G. 5
    Benny G. 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Und ich dachte das Hero soll das erste Smartphone mit 2.1 werden...


  • Andreas V. 53
    Andreas V.
    • Admin
    22.03.2010 Link zum Kommentar

    Huiii, ist das schön, wenns wahr ist. OTA klappt in Berlin noch nicht.

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel