Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können.

1 Min Lesezeit 17 Kommentare

Android 2.1 Update fürs Droid Offiziell - erscheint noch diese Woche

Jetzt ist es also offiziell. Motorola hat gestern über Facebook bekannt gegeben, dass das Android 2.1 Update für das Droid noch diese Woche "ausgeliefert" wird.

Mein neues Lieblingsphone - welches hättest Du gern?

Wähle iPhone X oder Huawei Mate 10.

VS
  • 495
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    iPhone X
  • 1412
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Huawei Mate 10

Motorola entschuldigt sich dafür, dass der Informationsfluss von ihrer Seite aus für viele Unzureichend war. Motorola kündigt auch an, dass es in Kürze weitere Infos betreffend anderer Geräte in Sachen Updates geben wird.

Das Update ist zwar für das Droid, aber dann sollte es auch nicht mehr allzu lange dauern, bis auch das Update für das Milestone veröffentlicht wird. Infos hierzu werden wahrscheinlich auf der Facebookseite von Motorola Europe erscheinen. Wer also auf das Update wartet, sollte dort immer mal wieder vorbeischauen.

Quelle: Motorola

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • ich hoffe es kommt bald 2.1 raus


  • sehe ich genauso wie timo.. allerdings könnte HTC ruhig mal mit mehr informationen rausrücken zwischendurch.. ich war schon paar mal kurz davor auch zu motorola zu wechseln!


  • wie hier alle HTC haten...
    habe ein Hero und will auch endlich mein update! aber wenn man Sense gewählt hat muss man sich damit zufrieden geben etwas länger zu warten. und denn 2.1 in spätestens 4 wochen kommt ist das doch völlig ok.
    Nur ärgerlich, dass 1.6 und 2.0 gefehlt haben. Aber dafür hat man doch jetzt richtig viele neue Features, auf die man sich freuen kann.


  • motorola war so gut wie tod, aber sie haben es wieder geschafft

    freut mich sehr für sie. hätte mir jemand vor einem halben jahr gesagt, ich kauf mir ein motorola, hätte ich ihn ausgelacht und jetzt haben sie das geilste telefon, das in österreich verfügbar ist und das 2. geilste android phone weltweit

    aber das beste ist, dass sie nun guten support der geräte machen. so muss das sein und hoffentlich merken das die anderen auch bald


  • finde es auch schade das Geräte wie hero magic gallaxy usw. so hinter her hinken super Support von Motorola muss man sagen...


  • Für mich steht auch fest ... nie wieder nen Gerät direkt von HTC ... das nächste wird wohl ehh nen Device direkt von Google und da das nächste wohl von Motorola kommen wird aufgrund der Hardware Tastatur die ich beim nächsten gerne hätte freu ich mich schon drauf! Des weiteren heisst es dannn FUCK YOU HTC ...


  • Super... ist schon witzig wie man hier extrem den Unterschied merkt zwischen Motorola und HTC.


  • @Alexander:

    Hast du den Blog Eintrag hier überhaupt gelesen?

    Wenn das Update für das Droid diese Woche erscheint, dürfte es nicht mehr allzulange dauern, bis auch das Update fürs Milestone kommt. Das erfährt man dann mit Sicherheit auf der Motorola Europe Seite, wie schon oben im Blog Eintrag geschrieben...


  •   12

    Ich mein nur, auf der Facebook Seite von Motorola Europe steht noch nix von Android 2.1...


  • dann kommts halt nächste woche - auf ein paar tage kommts ja nicht drauf an ;)


  •   12

    Ich feue mich auch über diese Meldung. Aber hat von Seiten Motorola überhaupt jemand bestätigt das ein Android 2.1 Update diese Woche für das Droid auch bedeutet das es die Milestone User diese Woche bekommen?
    So wie ich das lesen gilt die Meldung nur für USA, nicht aber für uns in Europa.


  • @Lars Full Ack


  •   10

    Keine LiveWallpaper und kein Launcher2 sehen für mich aus als würde Motorola Angst haben die Performance noch weiter herunter zu schrauben. Ohne LiveWallpaper läuft das Milestone ja jetzt schon sehr ruckelig. Mal ganz ehrlich, nichts aber auch gar nichts läuft smooth auf dieser Hardware, wieso also das ganze noch verschlimmern ;) Würde ich als Moto-Verantwortlicher genauso tun damit die Blamage nicht noch grösser wird.
    Eigentlich ist das wirklich sehr traurig, denn das Milestone ist aussen Ui aber innen pfui. Leider...


  •   33

    Damit stehts fest: mein nächstes Handy wird nen Motorola;)

    Als HTC geschädigter ist das echt frustrierend zu sehen wie es eigtl sein sollte:(


  •   15

    1. @HTC, owned!

    2. http://derstandard.at/1263707037124/Motorola-Droid-Update-auf-Android-21-noch-diese-Woche :
    "Unterdessen hat man bei Engadget bereits konkrete Informationen über die Aktualisierung in Erfahrung macht, und die bietet zumindest zwei - negative - Überraschungen. Sowohl die beim Nexus One zum Einsatz kommenden "Live Wallpapers", als auch der neue Anwendungsstarter fehlen bei Android 2.1 für das Droid offenbar. Dies verblüfft auch deswegen, da beide Features bereits von externen EntwicklerInnen auf das Droid rückportiert wurden, und hier auch in Performance-Hinsicht problemlos ihre Arbeit verrichten."


  •   35

    das Milestone soll doch erst noch die 2.0.2schießmichtot als zwischenschritt bekommen.
    Naja, bin mal gespannt ob sie uns Europäer wieder so lange zappeln lassen oder ob sie den Supergau auf Ihrer Facebookseite wieder durchmachen müssen!!!


  • lol motorola zeigt wie es geht.

    sie haben die meiste kommunikation und entschuldigen sich auch noch, dass es zu wenig war - super :)

    und 2.1 für mein milestone - sehr schön :) ( hoffe es kommt heute mit der post )

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu