Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 8 Kommentare

Android 2.1 Custom-Rom mit Espresso Sense UI auf dem G1

Bilder von der neuen HTC Sense Oberfläche, die auf dem HTC Espresso erscheinen soll, sind schon ein "alter Hut". Folgende Bilder stammen jedoch von meinem G1.  Seit gestern gibt es das erste Android 2.1 Custom Rom fürs HTC Dream/G1.

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 35833
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 30338
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Es handelt sich um KiNgxKxlick Espresso2G1 v0.1, ein sehr experimentelles Rom. Was geht, und was nicht, kann man im entsprechenden Forumsthread bei den XDA-Developers nachlesen. Das interessanteste an der Sache ist meiner Meinung nach, dass es technisch weder ein Problem sein dürfte, dass Android 2.1 oder auch Sense UI auf dem G1 läuft. Wie man sieht sind nach flashen des Roms (dieses war über 100 MB groß) über 80 MB interner Speicher frei (allerdings mit Haykuros SPL). Auch wenn einiges nicht funktioniert, läuft das Rom sonst relativ flüssig.

Quelle: KiNgxKxlick

8 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   18

    Ich weiß nicht, das neue Sense gefällt mir nicht. Aber ich muss sagen, dass es auch nicht professionell gemacht aussieht - zumindest hoffe ich darauf, dass es nicht das ofizielle wird . . .

  • Das Vögelchen ist von dem HTC Twitter Client...

  •   31

    Wieso erinnern mich die Buttons an ein Produkt mit einem angebissenen Apfel ?? ;-)

    Was sind denn für Symbole oben in der Statusleiste ? Einige kenn ich garnicht...

  • Gefällt mir... mal gespannt wann ein offizielles Update auf 2.0 oder 2.1 für's G1 kommt.

  • Ich will endlich 2.1 auf meinem Hero. HTC soll mal schneller machen.

  • Schöne ROM... wo bleibt denn Cyanogen diesmal mit einer 2.0 Version :-/

  • vor allem ist es so sehr experimentell, dass noch nicht wirklich was brauchbares läuft.

  • Ja und?.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Solange alles flüssig läuft ist doch alles toll. Aber wehe man hat viele Programme installiert und nutzt die auch, dann wird es immer langsamer das G1.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!