Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 Kommentare

Android 2.0... nun wird es offiziell!

So langsam wird es offiziell mit Android 2.0. Wie auf der Android Developers Seite nachzulesen ist, unterstützt das Android SDK ab sofort die Version 2.0, auch bekannt als Eclair. Die Feature Liste ist mittlerweile auch beachtlich. Das Video, welches ihr in diesem Beitrag sehen könnt, zeigt einige davon. 

Entertainment am Smartphone im Fitnessstudio ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 577
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 1329
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Schon ziemlich bald wird unser Android verwöhnt mit:

  • API für mehrere Kontaktquellen (Facebook, etc. )
  • Quick Contact im Telefonbuch
  • Bluetooth API (Dateiversand, Multiscreen Games)
  • Unterschiedliche Bildschirmauflösungen werden unterstützt
  • Nativer Exchange-Support
  • Multitouch
  • hier gibts die komplette API Liste

 

 

Alles weiter zum neuen SDK könnt ihr hier nachlesen.

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Daniel: kann man doch - oder hab ich Dich falsch verstanden?

  • Passt zwar nicht ganz: Aber was hat es für einen Sinn, dass man die Apps immer noch nicht auf der SD Karte installieren kann? So können nie gute Spiele und Co. kommen...

  • Soweit ich weiss, kommt das Motorola Droid (Sholes) am 18. November mit Android 2.0 heraus. Einige Tage später kann man sich das sicher schon als Root als Custom ROM auf sein Android holen.

  • Könnte gar nicht so lange dauern. Schliesslich scheint es auch so zu sein, dass für das Magic ohne Vodafone offenbar kein Donut geplant ist, sondern gleich auf die 2.0er-Version gewartet wird.

  • Wann ist denn mit Android 2.0 zu rechnen?
    Es ist ja gerade erst einmal 1.6 auf den Markt gekommen.
    Da vermute ich mal dauert es noch ein wenig?!

  • also ich mach mia da eigendlich nicht so große sorgen ob es fürs g1 raus kommt oder nicht;) unsere guten Freunde vom development schaffen das bestimmt irgendwie das es vernünftig läuft;) android hat an sich ja auch immer gesagt,dass sense niemals unter dem g1 laufen wird,und was ist jetzt?es gibt sehr viele roms fürs g1 was auf sense basiert!

    also wir packen das schon mit unserem G1 bzw auch magic

    lg

  • "MotionEvent can now report simultaneous-touch information for devices that support it. Up to three pointers can be tracked simultaneously."

    zu finden auf dieser Seite:
    [url]http://developer.android.com/sdk/android-2.0.html#api-changes[/url]
    unter dem Punkt "Other Framework"

  • Wo steh bei den Android 2.0 Release Infos was von Multitouch?

  • Naja stimmt schon, viel war jetzt in dem Video nicht zu sehen, aber mir ist das genug... :D

  •   2

    Ich hoffe auch, dass das Magic Eclair noch bekommen wird. Ich freu mich drauf :)

  • also mit diesen änderungen denke ich mal das auch das g1 das 2.0 bekommen wird.

  • Na das sind doch mal tolle News...
    Hoffentlich gibt es 2.0 auch noch für das Magic.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!