Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 30 Kommentare

Android 1.6 Update fürs Samsung Galaxy i7500

Unglaublich aber wahr. Das Samsung Galaxy i7500 bekommt doch noch ein Update spendiert und zwar auf Android 1.6. Das klingt auf den ersten Blick nicht so dolle (letztendlich ist es das ja auch nicht), aber im Vergleich zu Android 1.5 gibt es doch einige Vorteile. Natürlich funktionieren dann Apps, die unter 1.5 einfach nicht laufen, aber auch beispielsweise Google Navigation, dass erst ab Android 1.6 funktioniert.

Die Installation des Updates geht über die Samsung PC Software, viel Spaß dabei. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich versucht habe, das Galaxy meiner Freundin mit einem Update zu „bestücken“ und irgendwann einfach entnervt aufgegeben habe. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich durchaus schon knifflige Probleme am PC und diversen Handys lösen konnte, aber die Samsung PC Software hat mich geschafft.

Da nicht damit zu rechnen ist, dass der Updatevorgang problemlos verläuft, hier ein Link in einen Hilfe Thread auf Android-Hilfe.de.
 

 

30 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Also ich bin auch stolzer Besitzer des Galaxy I7500 und habe vor eine Woche das frische nightly build 29.09. GAOSP installiert.

    Geht ganz einfach mit der GalaxyUpdater App.

    Android 2.2 auf dem Galaxy funzt wirklich super ... GPS, Kamera, Lagesensor, Compass, Wifi, Google Apps (nachträglich installiert), ...

    Einziges Manko ... Flash 10 wird wohl nie funktionieren ... aber DAFÜR alleine schaffe ich mir sicher kein neues Handy an!

    Die Samsung Galaxy Hardware ist top ... (die Samsung Software das Gegenteil ... da stimme ich zu). Dennoch bin ich sehr zurfrieden mit dem Gerät!

  • Tom 02.09.2010 Link zum Kommentar

    Galaxo 1.6.3.4 drauf und ihr seid alle wieder happy mit dem Galaxy. ;-)

    Es ist wirklich nicht schwer und auf Android-hilfe.de sehr gut erklärt.
    Zu finden in der Samsung Galaxy Rubrik => Unterforum Root.

    Für all die, die sich Sorgen machen wegen der Garantie, es lässt sich alles problemlos auf den Werkszustand zurück flächen. ;-)

    Wer dabei Hilfe braucht kann mich gerne kontaktieren.

  • Naja, habe es wiederholt versucht und Ergebniss ist negativ.
    Das soll warscheinlich die Endbenutzer irritieren.
    Ich warte bis zum ende dieser Woche, wenn es danach nicht klapt, dann hebe ich für Samsung bei mir in der Tasche keinen Platz mehr.

  • @Alex: Hatte heute morgen auch versucht mein Galaxy offiziel auf 1.6 zu bringen. Hatte die gleiche Fehlermeldung... wollte es heute abend noch mal probieren

  • @Markus K: etwa die Hälfte der Magic haben den 1.6 Update bekommen, nicht aber die ungebrandeten 32A Geräte.
    Ich habe zudem einen "Perfect SPL" drauf. Es ist schon möglich den zu hacken und eine Custom ROM zu laden, aber so einfach ist es auch wieder nicht.

  • Hallo Leute, Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
    Habe heute versucht mein Samsung i7500 auf 1.6 Updaten, leider ist es nicht möglich. Nach dem ich über NPS versucht habe zu aktualisieren, kommt es bis zum Download der Firmware. Bei 0% erschein eine Meldung "Keine Datei für den Download"
    Emmmm????? Sind die Datein noch nicht zu haben?

  • Hat irgendjemand mit dem österreichischen A1-Netz das Update auch schon bekommen? Bei mir heißt es momentan das kein Update verfügbar ist...

  •   10

    @ Mr. G

    Dass das OS Überhaupt so eins ist, an dem durchgängig gearbeitet wird war einer der der Hauptgründe von mir mir nen Stein zu kaufen.

    Und darauf wollen wir nur wegen der Profitgeilheit (oder Faulheit?) einiger Hersteller (oder momentan aller?) nicht verzichten. ;)

  • @Mr. G. Ah, du bist neu hier! Rate mal was für Handys wir früher hatten, und warum wir jetzt hier sind? ;-)

  • Tom 31.08.2010 Link zum Kommentar

    Ob man dafür so eine News braucht.^^
    Ich hab auch noch ein Galaxy neben meinem Acer Liquid.
    Klar vom Speed her sind da teils schon große Unterschiede, aber mit Galaxo 1.6.3.4 läuft auch das Galaxy sehr gut im Alltag.

    Nebenbei erwähnt wird es in ca. 3 Wochen die 3. Beta von Froyo geben vom Drakaz. ;-)

  • also ich muss mal an der stelle, ganz höflich meinen senf dazu geben!
    ich bin neu auf android, und hatte jahre lang nur nokia s60 phones...!
    also wenn wer meint das hier die update-politik bei gewissen teilen unterm hund ist, der sollte mal sehen wie es bei nokia ist.
    Dort kann man froh sein, wenn überhaupt mal ein update kommt, und noch zu friedener, wenn dann das phone überhaupt noch einwandfrei funktioniert!
    beim n97 zb. wurde es nur noch langsamer, und jeden 3tag nen hard reset,(komplette formatierung) wobei ALLES, was man nicht zufällig davor, in stundenlanger arbeit, und in bis zu 4gb großen sicherungsdateien, auf den pc geladen hatte, für immer im nirvana verschwandt, weil das teil beim starten beim nokia logo einfrohr! also seid doch bitte ein bisschen dankbarer das ihr ein so "geniales" betriebssystem auf euren smartphones habt! und jeder power user, der sein teil auch voll ausnutzt, der hat sowieso immer das neueste teil, egal was es kostet....
    (hoffe mir nimmt das keiner krumm....)
    grüße aus graz....

  • also ich bin stolzer besitzer eines i7500 und hatte das teil schon lange über custom rom auf 1.6 und nun auf 2.2 aber es ist schön zu sehen dass Samsung zumindest sein Versprechen auf 1.6 zu updaten erfüllt hat. Zwar monate zu spät aber was sollst xD allen leuten ohne c-rom, viel spaß ;)

  • Hab seit letzter Woche das Galaxy und war vom Vorbesitzer schon 1.6 drauf. Das Update gibt es glaube ich schon 3 wochen, auch wenns jetzt erst durch den Blog läuft.
    Hab mir jetzt gerstern mit GAOSP Nightly 2.2. darufgemacht. Ist ganz ok, aber da es noch in der entwicklung ist, noch recht langsam, insbesondere beim zurückschalten auf den Homescreen, aber die Installation war letztendlich nicht so wild, wie es aussieht.

  • Ja, das Nexus One dürfte in Sachen Updates momentan unschlagbar sein.

  • @ Björn T.
    Es gibt doch 1.6 fürs magic. Die ganzen Magier warten doch auf 2.x.

  • @Carsten M
    aus meiner Sicht ist man nur mit Einem Handy auf der Sicheren Seite, jedenfalls was updates betrifft:
    Htc Google Nexus One!
    Selbst beim Desire möchte ich mich nicht darauf festlegen, dass HTC es nach desire 2/hd nicht doch updatemäßig 'auf der Strecke' lässt

  • @Michael
    An Custom Roms hab ich mich noch nicht ran getraut, wegen der Garantie halt.
    Hab nen super pro. Vertrag. Wenn was am Handy dran ist, hab ich innerhalb von 24h ein neues. Das ist halt einer der Gründe warum ich immer noch zufrieden mit Eplus bin, auch wenn deren Handyauswahl nicht berauchend ist.
    Was meint ihr? Mit welchem neuen Handy kann man das Galaxy Dilemma voraussichtlich vermeiden?

  • Da kann ich nur sagen: Zum Glück gibts Custom Roms.
    Übrigens: Mein saubilliges Pulse hat schon länger ein 2.1 Update...
    Der unbekannteste Hersteller hat die Beste Updatepolitik so wie es aussieht. ;-)

  •   18

    Also bei Updates vertraue ich auf HTC weil sie zum Beispiel schon ein Update auf Android 3.0 Angekündigt haben

  • Carsten, bei HTC ist auch nicht alles super. Ich kann mit meinem Magic mit 1.5 nur neidisch zum Galaxy "hinaufschauen"!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!