Topthemen

AlphaUI – Innovatives Hardwarekeyboard für Tablets im Video

keyboard back 01

„I back-type“ nennt sich das externe Hardwarekeyboard von AlphaUI, das es ermöglicht über eine Tastatur an der Rückseite eines Tablets durch Tippen Text einzugeben. Die Informationen zu dem Gerät auf der offiziellen Produktseite hinterlassen bei mir einige Fragezeichen. Ist es ein Keyboard, das mit jedem beliebigen Tablet genutzt werden kann? Eine Antwort auf diese Frage habe ich nicht gefunden, wobei dies logisch wäre.

Im Video kann man die Tastatur in Aktion sehen, wobei dort auf einem Archos 5 getippt wird. Die Idee finde ich genial, wie sich das in der Praxis anfühlt, ob man sich erst „einarbeiten“ muss, oder ob das Tippen mit dieser Tastatur ganz intuitiv funktioniert, würde ich gerne einmal ausprobieren.

Mehr Infos (wenn auch für mich nicht wirklich schlüssige) gibt es auf der Produktseite.


 

 

Quelle: Netbooknews.de

  Tipp der Redaktion Beste Alternative Beste Akkulaufzeit Bestes Apple-Modell Bestes ANC Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Preis-Leistungs-Alternative Bestes günstige Modell
Produkt
Bild Sony WH-1000XM5 Product Image Bose QuietComfort Headphones Product Image Sennheiser Momentum 4 Wireless Product Image Apple AirPods Max Product Image Bose QuietComfort Ultra Headphones Product Image Anker Soundcore Space Q45 Product Image Sennheiser Accentum Wireless Product Image Anker Soundcore Life Q35 Product Image
Bewertung
Test: Sony WH-1000XM5
Test: Bose QuietComfort Headphones
Test: Sennheiser Momentum 4 Wireless
Test: Apple AirPods Max
Test: Bose QuietComfort Ultra Headphones
Test: Anker Soundcore Space Q45
Test: Sennheiser Accentum Wireless
Test: Anker Soundcore Life Q35
Offers*
Zu den Kommentaren (9)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
9 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • OxKing 10
    OxKing 07.10.2010 Link zum Kommentar

    Hat irgendwie was von den Seaquest DSV Tastaturen.... ^^


  • Philipp K. 14
    Philipp K. 06.10.2010 Link zum Kommentar

    Sieht beindrucken aus. Aber auch etwas umständlich. Die Rückseite sieht ..... naja hässlich aus; ich glaube es macht sicher spass auf diesem ding zu schreiben, jedoch braucht es sicherlich Übung. Ich finde auf dem Samsung Galaxy Tab
    ( IPAD fake ) ist es sicher einfacher zu schreiben.

    Ps: IPad ist besser als Samsung Galaxy Tab


  • 13
    Gelöschter Account 05.10.2010 Link zum Kommentar

    Sinn hin oder her, da hat sich einer zumindest mal ein paar neue Gedanken gemacht. Warum gibts eig. keinen Bluetoothhandschuh oder ähnliches über den man Eingaben machen kann?


  • 13
    Patrick Stephan 05.10.2010 Link zum Kommentar

    ich gehe davon aus, dass das Teil zumindest bei jedem Tab mit USB Host läuft. Oder hat es Bluetooth?

    Was für mich das größte Hindernis wäre, wäre dass es nur ABCDEF Layout bietet. Aber ich denke das lässt sich in der Software schon umschalten!?

    Trotzdem wächst damit jedes Tab auf eine Größe bei der es total unsinnig wäre, nicht einfach ein Netbook zu nutzen.


  • 11
    Sebastian Wettlaufer 05.10.2010 Link zum Kommentar

    ähnliche konzepte gab es schon für frühe convertibles und irgendein spielehersteller hat vor trölf jahren mal nen s/w-handheld gebracht, der auch dieses feature hatte.

    am tablet aknn das ganz nützlich sein, wenn man zb mal was längeres tippen muss oder will, zb solche kommentare hier oder forenbeiträge oder gar aufsätze odet essays in der uni oder am arbeitsplatz. portability ist zwar wichtig bei nem tablet, aber sowas hat schon nen nutzen. auch ein galaxy-tab braucht ne tasche und nicht nur ne hosentasche. wenn das ganze noch schrumpft, also flacher wird, wäre das echt gut^^

    ich bleib trotzdem bei meinem vaio w-serie und dem milestone^^


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 05.10.2010 Link zum Kommentar

    da bleib ich doch lieber gleich beim Laptop


  • Sascha Ahlers 2
    Sascha Ahlers 05.10.2010 Link zum Kommentar

    Hm, der Vorteil der Portabilität der Tablets geht dabei ein Stück weit verloren.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 05.10.2010 Link zum Kommentar

    @Martin:

    Am Popo? ;-)


  • 14
    Martin W. 05.10.2010 Link zum Kommentar

    Sowas ist immer eine Gewöhnungs-/Einarbeitungsangelegenheit.
    Aber mal ehrlich: Wenn ich mir ein Tablet kaufe, dann doch nur weil ich nicht so viel tippen muss/möchte oder vorhabe nicht so viel zu tippen. Von daher könnte dieses Produkt evtl. vielen am Popo vorbeigehn ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel