Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 12 Kommentare

Alleskönner "Google Goggles": Hilfe bei Sudoku-Rätseln

Wer kennt das nicht, da versucht man um dem Alltag zu entkommen ein Sudoku zu lösen - und nichts geht. Völlig verzweifelt schmeißt man das Ding dann in eine Ecke und widmet sich gefrustet wieder dem Alltag. Das muss nicht sein!

Auf welchen Speicher achtest Du mehr beim Smartphone-Kauf?

Wähle RAM oder Festspeicher.

VS
  • 4241
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    RAM
  • 3650
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Festspeicher

Die neue Google Goggles Version 1.3 kann jetzt auch Sudokus lösen: einfach einscannen, eine kurze Analyse abwarten , auf "solve" klicken und fertig! Hat mir bereits bei zwei echt frustrienden Rätseln geholfen. Allerdings sei auch angemerkt: für Leute, die Sudokus auf dem Klo lösen nur begrenzt nutzbar, stimmen die Lichtverhältnisse nicht und hat das Smartphone keine LED/keinen Blitz zum aufhellen werden von Goggles gerne auch mal ein paar Zahlen "verschluckt" (dann wird zwar ein Sudoku gelöst - aber logischerweise ein anderes).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

(App bei AndroidPIT)

und QR-Code:

Quelle: Golem.de

12 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Leider ist die erkennung noch nicht optimal, die lösungen sind aber gut und schnell verfügbar wenn er denn alle zahlen erkannt hat :-)


  •   15

    macht bestimmt super viel spaß, sudokus lösen zu lassen... ich hab jetzt schon Technik-Zukunftsängste


  • Hallo - habs auch probiert - ging auch problemlos - ist echt genial (Motorola Milestone)


  • lol und jetzt nimmt mein handy mir auch noch den kleinen rest an denken ab der geblieben is :D


  • O.o zuwas braucht man dann noch sudokus wenn man se lösen lässt?? Ich blicks nicht :D

    EDIT: Natoll seit dem update kommt bei mir die Meldung:

    Goggles won't work in your non-standard system configuration (kernel is missing IPv6 support).

    soll ich jetzt nen andern kernel flashen oder was?


  • Google Übersetzer hat auch ein Update bekommen, sieht super aus!


  • bei mir hats auch super funktioniert, man muss nur aufpassen, dass nicht noch text oder irgendwas im Bild erscheint, dann packt ers nicht


  • Bei mir haben bis jetzt alle Sudokus funktioniert, die ich finden konnte ^^


  • @ Lars S.

    Jaja^^, nur ein Tipp ... :)

    BTT

    Funktionierte bei mir jetzt auch nicht mit den Sudokus, aber wenn ich es vllt mal brauche denn klappts bestimmt ;)


  •   33

    @Ben K: :D:D:D werds testen, mal schaun wie die anderen bei Facebook reagieren ;)


  • Habs 3 mal versucht und hat immer super geklappt.
    Auf den Soduko Websites schaffts man damit dann ganz schnell in die Top 10 der besten Soduko Leuten :-D


  • Ich habe es 5 mal oder so probiert. Er hat mir dann immer nur ein Bild eines Sudokus ergoogelt, statt es zu lösen. Nur einmal hat er ein Sudoku auch gelöst, dabei aber ein Drittel der Zahlen verschluckt -.-

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!