Topthemen

Aigo N700 - Android Tablet mit "fetten" Specs

aigo700 png

Das Aigo N700 ist ein Android Tablet mit einem 7 Zoll Display, einem T20 Nvidia Tegra2 Chipsatz, einem Dual-Core Cortex A9 1Ghz Prozessor und einem 3120mAh Akku. Das klingt doch schon "fett", oder?

Natürlich sind das nicht die einzigen Specs, aber diese stachen für mich doch aus der Masse der kommenden Tablets heraus.

Außer dem N700 wird es noch zwei kleinere Geschwister geben, das N500 und das N400 jeweils mit 5, bzw. 4 Zoll Display.

Die kompletten Specs (laut Chinitech.com) sehen wie folgt aus:
 

• Touch screen multi-touch capacitive 7-inch 16 million colors, 800×480
• Platform-T20 Nvidia Tegra2
• Processor dual-core Cortex A9 1Ghz (1MB L2 cache)
• Size: 208 x 122 x 13.95 mm
• Weight: 465g
• Memory: 512MB DDR2 667MHz
• Audio: 3D sound, 2 speakers, built-in microphone
• Storage: 4GB/16GB/32GB
• Connectivity: 1xUSB, 1xMicroSD (32GB max), 1xHDMI, 3.5mm jack, SIM card, Docking station
• Camera 1.3 megapixel
• Battery 2-cell 3120mAh, 11.5W
• Wi-Fi, Bluetooth 2.1, 3G (WCDMA / EVDO / TD-SCDMA)
• Accelerometer, ambient light sensor and compass
• On / Off, Standby and Exit Watch
• Touch Button: Volume, Home, Menu, Back, Search
• Dock / Docking Station: Power, 1 x HDMI, 1 x Audio Jack, 1 x USB.
• Operating system Android 2.1
• Others: 1080P video playback and output, buzzer

Das N700 soll unter anderem auch Flash 10.1 unterstützen.

Auch bei der Android Version ist das Aigo auf dem aktuellen Stand. Es wird 2.1 auf dem Tablet laufen. Leider gibt es noch keine weiteren Infos, wie beispielsweise Preis und Erscheinungsdatum.

Quelle: Chinitech

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (16)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
16 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 7
    Lord Pommeroy 03.05.2010 Link zum Kommentar

    @Evelyn Chocal, sehe ich genauso man muss nicht jeden Trennt mitmachen und immer wieder hunderte von Euros hinlegen für ein Gerät dessen Funktionen in den meisten Haushalten wohl schon z.t. mehrfach vorhanden sind. Ist einfach nur ein weiterer dazu noch schwachbrüstiger MiniPc nicht mehr und nicht weniger.


  • Kevin Fischer 16
    Kevin Fischer 03.05.2010 Link zum Kommentar

    "ein halbes Kilo hoch STEMME" ...

    -.- is nich dein ernst, nein?


  • 10
    dirk l. 03.05.2010 Link zum Kommentar

    Ja, das passt schon mit der größe. 10" sind mir nämlich zu groß. Wenn es so um die 6h durch hält und nur um die 3-400gr schwer ist dann könnte das was werden.


  • Markus R. 4
    Markus R. 03.05.2010 Link zum Kommentar

    Gefällt ! Macht mich persönlich mehr an als das WePad ;-)


  • 4
    Thomas Witzke 03.05.2010 Link zum Kommentar

    ja und wie teuer weiß man schon was?


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.05.2010 Link zum Kommentar

    Hehe ;-)


  • 7
    Mirko D. Walter 03.05.2010 Link zum Kommentar

    Bei DEN Specs ist der Akku vermutlich eher so etwas wie "Notstrom für die Uhrzeit"...


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 03.05.2010 Link zum Kommentar

    na zumindest endlich die ersten dual cores für mobile geräte ;)

    7 zoll ist ein wenig zu klein glaub ich. aber fette specs, ja ;)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 03.05.2010 Link zum Kommentar

    ich befürchte, das teil wird nicht billig sein. fürs Sofa wäre es für mich optimal. manchmal habe ich einfach keine Lust mein netbook anzuschließen, und das nexus dürfte dann manchmal zum surfen etwas größer sein. kann mir sieben Zoll für diesen Zweck sehr gut vorstellen.


  • Anton S. 27
    Anton S. 03.05.2010 Link zum Kommentar

    Bombiges Teil!


  • Christian Arndt 5
    Christian Arndt 03.05.2010 Link zum Kommentar

    wird erst interessant wenn man den preis weiß


  • 35
    Gelöschter Account 03.05.2010 Link zum Kommentar

    2 Zoll größer und ich könnte mir dran gewöhnen.

    ~doppelt so großer Akku wie mein Milestone und das ~doppelte an Monitor müsste meiner Meinung nach für annähernd die gleiche Laufzeit sprechen also gut über 10h...
    Aber auf die gefahr hin mich zu wiederholen - 2 Zoll zu klein :(

    @Evelyn, es scheint so als ob die Kamera vorne ist, was wiederum darauf schließen lässt damit Videotelefonie zu machen...


  • Evelyn C. 45
    Evelyn C. 03.05.2010 Link zum Kommentar

    Aber jetzt mal im Ernst: WOZU braucht man so ein Ding? Ich kann es nicht in die Hosentasche stecken. Außerdem bräuchte ich 3 Hände (2 zum Halten, 1 zum Bedienen). Also nur Zeitung und Ebooks lesen? Es ist irgendwo zwischen Smartphone und Laptop angesiedelt, aber alles, was es kann, kann ich mit Smartphone und Laptop auch und wahrscheinlich auch besser.

    Und wenn ich mir das hier anschaue (Kamera), dann stelle ich mir grad vor, wie ich ein halbes Kilo hochstemme, um damit ein Foto zu schießen... nee ehrlich...

    Irgendwie entgeht mir da wohl das Wesentliche ;-)


  • Mani 14
    Mani 03.05.2010 Link zum Kommentar

    zu groß für die Hosentasche und zu klein für die bahnfahrt.


  • Thomas D. 15
    Thomas D. 03.05.2010 Link zum Kommentar

    zu klein!


  • 33
    Gelöschter Account 03.05.2010 Link zum Kommentar

    wow. zwei Zoll größer bitte ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel