Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 16 Kommentare

Aigo N700 - Android Tablet mit "fetten" Specs

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 22731
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 18732
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Das Aigo N700 ist ein Android Tablet mit einem 7 Zoll Display, einem T20 Nvidia Tegra2 Chipsatz, einem Dual-Core Cortex A9 1Ghz Prozessor und einem 3120mAh Akku. Das klingt doch schon "fett", oder?

Natürlich sind das nicht die einzigen Specs, aber diese stachen für mich doch aus der Masse der kommenden Tablets heraus.

Außer dem N700 wird es noch zwei kleinere Geschwister geben, das N500 und das N400 jeweils mit 5, bzw. 4 Zoll Display.

Die kompletten Specs (laut Chinitech.com) sehen wie folgt aus:
 

• Touch screen multi-touch capacitive 7-inch 16 million colors, 800×480
• Platform-T20 Nvidia Tegra2
• Processor dual-core Cortex A9 1Ghz (1MB L2 cache)
• Size: 208 x 122 x 13.95 mm
• Weight: 465g
• Memory: 512MB DDR2 667MHz
• Audio: 3D sound, 2 speakers, built-in microphone
• Storage: 4GB/16GB/32GB
• Connectivity: 1xUSB, 1xMicroSD (32GB max), 1xHDMI, 3.5mm jack, SIM card, Docking station
• Camera 1.3 megapixel
• Battery 2-cell 3120mAh, 11.5W
• Wi-Fi, Bluetooth 2.1, 3G (WCDMA / EVDO / TD-SCDMA)
• Accelerometer, ambient light sensor and compass
• On / Off, Standby and Exit Watch
• Touch Button: Volume, Home, Menu, Back, Search
• Dock / Docking Station: Power, 1 x HDMI, 1 x Audio Jack, 1 x USB.
• Operating system Android 2.1
• Others: 1080P video playback and output, buzzer
















Das N700 soll unter anderem auch Flash 10.1 unterstützen.

Auch bei der Android Version ist das Aigo auf dem aktuellen Stand. Es wird 2.1 auf dem Tablet laufen. Leider gibt es noch keine weiteren Infos, wie beispielsweise Preis und Erscheinungsdatum.

Quelle: Chinitech

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Evelyn Chocal, sehe ich genauso man muss nicht jeden Trennt mitmachen und immer wieder hunderte von Euros hinlegen für ein Gerät dessen Funktionen in den meisten Haushalten wohl schon z.t. mehrfach vorhanden sind. Ist einfach nur ein weiterer dazu noch schwachbrüstiger MiniPc nicht mehr und nicht weniger.

  • "ein halbes Kilo hoch STEMME" ...

    -.- is nich dein ernst, nein?

  • Ja, das passt schon mit der größe. 10" sind mir nämlich zu groß. Wenn es so um die 6h durch hält und nur um die 3-400gr schwer ist dann könnte das was werden.

  • Gefällt ! Macht mich persönlich mehr an als das WePad ;-)

  • ja und wie teuer weiß man schon was?

  • Hehe ;-)

  • Bei DEN Specs ist der Akku vermutlich eher so etwas wie "Notstrom für die Uhrzeit"...

  • na zumindest endlich die ersten dual cores für mobile geräte ;)

    7 zoll ist ein wenig zu klein glaub ich. aber fette specs, ja ;)

  • ich befürchte, das teil wird nicht billig sein. fürs Sofa wäre es für mich optimal. manchmal habe ich einfach keine Lust mein netbook anzuschließen, und das nexus dürfte dann manchmal zum surfen etwas größer sein. kann mir sieben Zoll für diesen Zweck sehr gut vorstellen.

  • Bombiges Teil!

  • wird erst interessant wenn man den preis weiß

  •   35

    2 Zoll größer und ich könnte mir dran gewöhnen.

    ~doppelt so großer Akku wie mein Milestone und das ~doppelte an Monitor müsste meiner Meinung nach für annähernd die gleiche Laufzeit sprechen also gut über 10h...
    Aber auf die gefahr hin mich zu wiederholen - 2 Zoll zu klein :(

    @Evelyn, es scheint so als ob die Kamera vorne ist, was wiederum darauf schließen lässt damit Videotelefonie zu machen...

  • Aber jetzt mal im Ernst: WOZU braucht man so ein Ding? Ich kann es nicht in die Hosentasche stecken. Außerdem bräuchte ich 3 Hände (2 zum Halten, 1 zum Bedienen). Also nur Zeitung und Ebooks lesen? Es ist irgendwo zwischen Smartphone und Laptop angesiedelt, aber alles, was es kann, kann ich mit Smartphone und Laptop auch und wahrscheinlich auch besser.

    Und wenn ich mir das hier anschaue (Kamera), dann stelle ich mir grad vor, wie ich ein halbes Kilo hochstemme, um damit ein Foto zu schießen... nee ehrlich...

    Irgendwie entgeht mir da wohl das Wesentliche ;-)

  • zu groß für die Hosentasche und zu klein für die bahnfahrt.

  • zu klein!

  •   33

    wow. zwei Zoll größer bitte ;)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!