Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
2 Min Lesezeit 46 Kommentare

Achtung!!! Neue Gmail Version als APK Datei nicht auf dem Galaxy Tab installieren - UPDATE: Gmail Update von Google aus dem Verkehr gezogen

Ist Dir ein Fingerprintsensor wichtig oder egal?

Wähle Fingerprintsensor oder egal.

VS
  • 32518
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Fingerprintsensor
  • 27777
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Ich bin eigentlich nicht der Typ, der sagt: „Ich wusste es“, aber in diesem Fall war mir eigentlich klar, dass es zu Problemen kommen würde. Seit Kurzem gibt es eine neue Gmail Version, die jedoch in Deutschland nicht über den Market zu installieren ist, bzw. auch nicht von selbst „ausgerollt“ wird. Allerdings findet man die APK Datei der neuen Gmail App mittlerweile natürlich auch im Netz. Also einfach installieren, oder? Ich kann davon nur abraten, nicht nur weil es sich gezeigt hat, dass die Installation dieser Datei das Samsung Galaxy Tab „außer Gefecht“ setzt.

Prinzipiell kann ich nur davon abraten, leichtfertig Google Apps als APK Dateien zu installieren. Aus Erfahrung weiß ich, dass – gerade wenn es eine Gmail APK ist - ein ständiges Force Close nicht selten ist, im schlimmsten Fall hilft nur ein Wipe. Derjenige, der eine Problemlösung für Galaxy Tab Besitzer, die sich jetzt in der misslichen Lage befinden, gepostet hat, trifft es meiner Meinung nach auf den Punkt:

Die Moral von der Geschicht: Glaub die Mär von „einfach die APK installieren“ nicht!

UPDATE:

Das Update der Google Mail App wurde vorläufig von Google aus dem Verkehr gezogen. Die Probleme, die anscheinend doch einige "erwischt" haben, kamen wohl vor, wenn von 2.2 auf die neue Version upgedatet wurde. 

46 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!