Topthemen

Acer setzt auch bei Dualcore-Netbooks weiter auf Android

Acer setzt auch bei Dualcore-Netbooks weiter auf Android

Auf der Ifa konnte ich einen kurzen Blick auf den Acer Aspire One D255, auf dem außer Windows 7 auch Android läuft, werfen. Ich hätte gerne eine Weile mit dem Gerät herumgespielt, hatte aber leider nicht so viel Zeit. Allerdings war mein erster, kurzer Eindruck von Android auf einem Netbook nicht soo schlecht.

Auf dem Intel Developer Forum in San Francisco wurde der neue Acer Aspire One D255 mit Dualcore Prozessor vorgestellt und auch auf diesem läuft weiterhin, neben Windows 7, auch Android, allerdings Version 1.6. Etwas neidisch bin ich auf @jkkmobile, @sascha_p und @chippy. Diese drei Tech-Blogger, die der ein oder andere, der sich für Netbooks, Laptops und Co. Interessiert, vielleicht kennt, haben als Begrüßungsgeschenk erst mal ein neues Acer Dualcore Netbook bekommen. Nicht schlecht, Herr Specht.

Auch wenn ich selbst nach wie vor nicht sicher bin, ob ich Android auf einem Netbook sinnvoll nutzen könnte und was es mir für Vorteile gegenüber Windows 7 zu bieten hätte, finde ich es auf jeden Fall eine interessante Sache. Früher oder später werde ich bestimmt auch mal die Gelegenheit haben, mit einem solchen Netbook einmal intensiver herumspielen zu können.  

  Wahl der Redaktion Kamera-Flaggschiff Flaggschiff-Alternative Bestes Gaming-Handy Preis-Leistungs-Sieger Günstige Alternative Einstiegsmodell
Gerät
Abbildung Xiaomi 13T Pro Product Image Xiaomi 13 Ultra Product Image Xiaomi 13 Product Image Xiaomi Poco F4 GT Product Image Xiaomi Redmi Note 12 Pro+ Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image Xiaomi Redmi Note 11 Product Image
Bewertung
Test: Xiaomi 13T Pro
Test: Xiaomi 13 Ultra
Test: Xiaomi 13
Test: Xiaomi Poco F4 GT
Test: Xiaomi Redmi Note 12 Pro+
Test: Xiaomi Poco F5 Pro
Test: Xiaomi Redmi Note 11
Angebote*
Zu den Kommentaren (7)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
7 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 2
    rarspace01 23.09.2010 Link zum Kommentar

    http://www.android-x86.org/releases/build-20100812
    Android 2.2 für den PC, mal zum selbsttesten


  • 18
    Gelöschter Account 14.09.2010 Link zum Kommentar

    @Kalli Gienau
    ChromeOS wird die Zukunft auf Netbooks und Notebooks ohne Touchscreen sein.


  • 5
    Gelöschter Account 14.09.2010 Link zum Kommentar

    @daniel: android wird die zukunft auf netbooks und notebooks sein..


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Ja, stimmt schon. Dem Acer fehlt natürlich der Touchscreen, aber ich müsste einfach mal ne Woche mit dem Gerät herumspielen, um zu schauen, ob es mir wirklich was bringt.


  • 4
    Daniel Rotter 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Tablets haben aber auch einen Touchscreen ;) Sind ja eigentlich auch nichts anderes als zu groß geratene Smartphones, die manchmal nicht telefonieren können, von dem her passt Android nicht soo schlecht :)


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Laut Google auch nicht für Tablets, aber es funktioniert und gar nicht schlecht ;-)


  • 4
    Daniel Rotter 14.09.2010 Link zum Kommentar

    Wer verwendet schon Android auf einem Notebook? Ist doch gar nicht dafür konzipiert...

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel