Topthemen

Acer Liquid mit Modem-Funktion?

6Md0Aj

Eigentlich wollte ich hier nur ein weiteres, nicht unbedingt spektakuläres, Unboxing Video einstellen. Allerdings habe ich dabei eine Sache entdeckt, die wohl interessanter ist als das Video, was ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte. 

Anscheinend verfügt das Liquid über eine Modem-Funktion, zumindest findet sich auf der Youtube Seite des Videos ein Link zu folgendem Bild:

Und hier noch mal größer.

Was mein Milestone angeht, vermisse ich diese Möglichkeit. Wenn ich mich nicht täusche verfügt das Hero ja auch über ein "eingebautes" Modem, Standard bei allen Android Geräten ist dies leider nicht.

Quelle: TechnoloShree

Die besten Samsung-Smartwatches 2024

  Standardversion von 2023 Classic-Version von 2023 Standardversion von 2022 Pro-Version von 2022 Standardversion von 2021 Classic-Version von 2021
 
  Samsung Galaxy Watch 6 Product Image Samsung Galaxy Watch 6 Classic Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Product Image Samsung Galaxy Watch 5 Pro Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Product Image Samsung Galaxy Watch 4 Classic Product Image
Test
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 6
Noch nicht getestet
 
Noch nicht getestet
 
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 5 Pro
Zum Test: Samsung Galaxy Watch 4
Noch nicht getestet
 
Zum Angebot*
Zu den Kommentaren (14)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
14 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 4
    Chris Alt 11.12.2009 Link zum Kommentar

    @Allen: Nein bisher gibt es nichts offizielles von Acer. Man liest nur viel drüber. Auf vielen Französischen Seiten wird halt berichtet, das Acer 2.X Update vorbereitet. Ich glaube Acer tut gut daran wenn sie ein Update bringen.


  • Lexxter 4
    Lexxter 11.12.2009 Link zum Kommentar

    @chris: gibt es dafür ne offizielle Bestätigung von Acer??


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 11.12.2009 Link zum Kommentar

    das ist doch echt ne gute news....


  • 4
    Chris Alt 11.12.2009 Link zum Kommentar

    Acer will angeblich im Q1 2010 ein Update auf 2.X bringen.


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 10.12.2009 Link zum Kommentar

    wenn ichs in der hand halte und es mir gefällt, wirds das sein. und ich denke mal bis dahin wird auch 2.0 in greifbarer nähe sein!


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 10.12.2009 Link zum Kommentar

    ah ok danke,

    aber wo is da jetzt der preis so gut? - das gerät hat 256 mb ram - können die nicht mal überall 512mb reinpacken?

    wenns 2.0 hätte, wärs interessant, aber so hilft es mir auch nicht wirklich weiter. ein 1.6 gerät hab ich ja - schade


  • Daniel B. 13
    Daniel B. 10.12.2009 Link zum Kommentar

    eigentlich ne frechheit,dass der stein das nicht kann.
    aber nach der ankündigung,dass verizon eine extra app dafür bereitstellt für die amis um dafür wie die teledoof zu kassieren wunderts mich fast nimmer.
    witzlos,dass hierfür noch keine lōsung vorhanden ist.
    pdanet ist wie angesprochen im moment nicht zu gebrauchen.


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 10.12.2009 Link zum Kommentar


  • Markus Gu 33
    Markus Gu 10.12.2009 Link zum Kommentar

    wo kann man das kaufen? wo gibts preise ?


  • Christian Ide 9
    Christian Ide 10.12.2009 Link zum Kommentar

    Naja, das über eine umständliche Modem-Emulation zu realisieren, finde ich reichlich altbacken. Heutzutage (z.B. auch bei WinMob, Nokia, Sony Ericsson und auch beim Hero, wobei ich dachte, dass dies Android-Standard wäre) spielt das Handy einfach Router. Beim Hero aktiviert man einfach in den Wireless-Einstellungen den Punkt "Internetfreigabe", dann wird beim Anschluss per USB das Handy als USB Netzwerkkarte erkannt und der Rechner erhält per DHCP eine lokale Adresse. DNS, Gateway etc. werden natürlich automatisch konfiguriert. Man muss also weder etwas installieren noch konfigurieren (zumindest auf meinen Ubuntu-Laptops).


  • Patrick I. 14
    Patrick I. 10.12.2009 Link zum Kommentar

    ich liebäugle ja, wie schon häufiger erwähnt, auch mit dem Liquid

    die Modem funktion wäre natürlich ne ganz nette geschichte


  • Michael Maier 34
    Michael Maier 10.12.2009 Link zum Kommentar

    Milestone hat nicht von Haus aus Tethering, das meine ich.

    PdaNet trennt bei mir immer wieder die Verbindung, und die andere Möglichkeit ist sehr kompliziert, und hat davon abgesehen bei mir gar nicht funktioniert...




  • 5
    HAN N. 10.12.2009 Link zum Kommentar

    Wie hoch ist denn der Preis?

    Ist mit der Modem-Funtkion Tethering gemeint?
    Wenn ja geht das auch mit dem Milestone:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/9663-motorola-milestone-tethering.html


  • Alexander S. 17
    Alexander S. 10.12.2009 Link zum Kommentar

    ich liebäugel eh mit dem!!! vor allem bei dem preis!!!

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel