Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Eigentlich wollte ich hier nur ein weiteres, nicht unbedingt spektakuläres, Unboxing Video einstellen. Allerdings habe ich dabei eine Sache entdeckt, die wohl interessanter ist als das Video, was ich euch aber trotzdem nicht vorenthalten möchte. 

Welcher Streaming-Typ bist Du?

Wähle Der Genießer oder Der Gesellige.

VS
  • 3255
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Genießer
  • 995
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Der Gesellige

Anscheinend verfügt das Liquid über eine Modem-Funktion, zumindest findet sich auf der Youtube Seite des Videos ein Link zu folgendem Bild:

Und hier noch mal größer.

Was mein Milestone angeht, vermisse ich diese Möglichkeit. Wenn ich mich nicht täusche verfügt das Hero ja auch über ein "eingebautes" Modem, Standard bei allen Android Geräten ist dies leider nicht.

Quelle: TechnoloShree

14 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Allen: Nein bisher gibt es nichts offizielles von Acer. Man liest nur viel drüber. Auf vielen Französischen Seiten wird halt berichtet, das Acer 2.X Update vorbereitet. Ich glaube Acer tut gut daran wenn sie ein Update bringen.

  • @chris: gibt es dafür ne offizielle Bestätigung von Acer??

  • das ist doch echt ne gute news....

  • Acer will angeblich im Q1 2010 ein Update auf 2.X bringen.

  • wenn ichs in der hand halte und es mir gefällt, wirds das sein. und ich denke mal bis dahin wird auch 2.0 in greifbarer nähe sein!

  • ah ok danke,

    aber wo is da jetzt der preis so gut? - das gerät hat 256 mb ram - können die nicht mal überall 512mb reinpacken?

    wenns 2.0 hätte, wärs interessant, aber so hilft es mir auch nicht wirklich weiter. ein 1.6 gerät hab ich ja - schade

  • eigentlich ne frechheit,dass der stein das nicht kann.
    aber nach der ankündigung,dass verizon eine extra app dafür bereitstellt für die amis um dafür wie die teledoof zu kassieren wunderts mich fast nimmer.
    witzlos,dass hierfür noch keine lōsung vorhanden ist.
    pdanet ist wie angesprochen im moment nicht zu gebrauchen.

  • wo kann man das kaufen? wo gibts preise ?

  • Naja, das über eine umständliche Modem-Emulation zu realisieren, finde ich reichlich altbacken. Heutzutage (z.B. auch bei WinMob, Nokia, Sony Ericsson und auch beim Hero, wobei ich dachte, dass dies Android-Standard wäre) spielt das Handy einfach Router. Beim Hero aktiviert man einfach in den Wireless-Einstellungen den Punkt "Internetfreigabe", dann wird beim Anschluss per USB das Handy als USB Netzwerkkarte erkannt und der Rechner erhält per DHCP eine lokale Adresse. DNS, Gateway etc. werden natürlich automatisch konfiguriert. Man muss also weder etwas installieren noch konfigurieren (zumindest auf meinen Ubuntu-Laptops).

  • ich liebäugle ja, wie schon häufiger erwähnt, auch mit dem Liquid

    die Modem funktion wäre natürlich ne ganz nette geschichte

  • Milestone hat nicht von Haus aus Tethering, das meine ich.

    PdaNet trennt bei mir immer wieder die Verbindung, und die andere Möglichkeit ist sehr kompliziert, und hat davon abgesehen bei mir gar nicht funktioniert...



  • Wie hoch ist denn der Preis?

    Ist mit der Modem-Funtkion Tethering gemeint?
    Wenn ja geht das auch mit dem Milestone:

    http://www.android-hilfe.de/motorola-milestone/9663-motorola-milestone-tethering.html

  • ich liebäugel eh mit dem!!! vor allem bei dem preis!!!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!