Topthemen

Acer Iconia Tab A501 – 10.1“ Honeycomb Tablet mit UMTS ab Anfang Juli erhältlich

Acer Iconia Tab A501 – 10.1“ Honeycomb Tablet mit UMTS ab Anfang Juli erhältlich

(Bild: Tabletcommunity)

Allzu sehr sollte man sich auf Facebookmeldungen nicht verlassen, wie gerade die letzten Tage gezeigt haben. In diesem Fall handelt es sich noch nicht mal um eine offizielle Facebookmeldung, jedoch um die Antwort eines Acer Mitarbeiters auf die Frage nach der Verfügbarkeit des Iconia A501, des Acer 10.1“ Honeycomb Tablets mit UMTS Modul. So soll das Gerät, laut der erwähnten Antwort auf Facebook, Ende diesen/Anfang nächsten Monats bei uns in den Handel kommen.

Aktuelle Android Tablets mit UMTS Modul sind noch sehr rar gesät, auf das A501 könnte der ein oder andere schon länger warten. Die Wifi-Variante hatte ich ja einen Moment lang in meinem Besitz und denke, dass das A500 (das A501 sollte ja bis auf 3G identisch sein) ein sehr gutes Honeycomb Tablet ist, das man zu einem fairen Preis (aktuell ca. 450€) bekommt. Ob man das dann auch vom A501 behaupten kann (Tabletcommunity.de vermutet einen Preis von 599€), wird sich eventuell in Kürze zeigen.

  Samsungs Flaggschiff 2024 Plus-Modell 2024 Basis-Modell 2024 Samsungs Flaggschiff 2023 Plus-Modell 2023 Basis-Modell 2023 Fan Edition 2023
Produkt
Bild Samsung Galaxy S24 Ultra Product Image Samsung Galaxy S24+ Product Image Samsung Galaxy S24 Product Image Samsung Galaxy S23 Ultra Product Image Samsung Galaxy S23+ Product Image Samsung Galaxy S23 Product Image Samsung Galaxy S23 FE Product Image
Test
Test: Samsung Galaxy S24 Ultra
Test: Samsung Galaxy S24+
Test: Samsung Galaxy S24
Test: Samsung Galaxy S23 Ultra
Test: Samsung Galaxy S23+
Test: Samsung Galaxy S23
Test: Samsung Galaxy S23 FE
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (6)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
6 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 12
    Pet 08.07.2011 Link zum Kommentar

    Sollte man nicht besser ein kratzfestes Display aus Gorilla Glas immer nehmen? Ansonsten bringt ja die hohe Auflösung nicht mehr unbedingt viel, wenn man durch die nach einiger Zeit zerkratze Oberläche des Dispalys nicht mehr viel sieht! Gr Peter


  • 12
    Pet 17.06.2011 Link zum Kommentar

    Also ich habe 3 Multi Simkarten von T-Mobile und immer schnell einen leeren Akku und trage zusätzlich einen geladenen Solarakku zusätzlich mit.
    Wenn ich also bald ein unabhängiges UMTS Tablet mit habe, dann könnte ich ja fast auf das wieder mal leere Handy und den Akku in der Akkuladenot verzichten.
    So bleibt mir in der übrigen Zeit immer noch das Tablet.
    Schade eben, dass die Handys immer grösser und Energiehungrieger werden und die Akkus immer kompakter! Eben ohne Strom keine Spannung, da nutzt eben das schönste Handy auch nichts mehr !
    Leider ist nicht überall eine Steckdose und die Energiekrise fängt nicht nur mit einer fehlenden Steckdose an, die ist alltägliche Praxis.


  • Nightlife 30
    Nightlife 17.06.2011 Link zum Kommentar

    totaler Blödsinn.... viel mehr Geld für 3G auszugeben.... wenn man doch das Smartphone eh immer dabei hat.... und ich damit einen mobilen HotSpot mit mir rumtrage....


  • Jonas Nickel 10
    Jonas Nickel 16.06.2011 Link zum Kommentar

    Mich würd mal interessieren wann Honeycomb 3.1 für das A500 kommt?


  • Marcus B. 38
    Marcus B. 16.06.2011 Link zum Kommentar

    Mich würd mal interessieren was aus dem "iconia Smart" geworden ist?


  • Vjekoslav K. 9
    Vjekoslav K. 16.06.2011 Link zum Kommentar

    die geräte kommen immer ende diesen/anfang nächsten monats ;)

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel