Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK

Acer Iconia Tab A200 ofiziell angekündigt, schmalziger Werbeclip inklusive

Acer-Iconia-Tab-A200

Es wird mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten aus dem Hause Acer. Während schon seit einer Weile Gerüchte kursierten, dass Acer ein neues Android-Tablet präsentieren würde, hat sich diese Vermutung nun bestätigt. So wurde nun offiziell das Iconia Tab A200 vorgestellt.

Die Ausstattung dieses neuen Geräts ist der des Icona Tab A500 nicht unähnlich. Neben dem Dual-Core Prozessor mit 1 GHz findet sich im Iconia Tab A200 folgende Technik:

  • 10,1 Zoll Display
  • Auflösung: 1280 x 800 Pixel
  • Android-Version: Ab Janur Android 4.0/Ice Cream Sandwich
  • 1 GB RAM
  • interner Speicher: 8 oder 16 GB
  • 2 MP Front-Kamera
  • WLAN
  • Bluetooth 2.1
  • MicroSD-Steckplatz
  • microUSB-Port
  • USB-Port
  • Akku: 3260 mAh
  • Maße: 260 × 12,4 × 175 mm
  • Gewicht: 720 Gramm

Der Preis für das Acer Icona Tab A200 soll irgendwo im Bereich von 300 Euro liegen. Während das Gerät in ausgewählten Ländern bereits seit Januar erhältlich ist (noch mit Android 3.2) startet der weltweite Verkauf im Januar 2012. Ach ja, den schmalzigen Werbeclip mit bedeutungsschwangerer Musik darf ich natürlich nicht vergessen:

(Videoclip)

Relevante Artikel:

Acer A700 und A701: Zwei Full HD-Tablets mit Quad-Core Prozessor und Android

Acer und ViewSonic zahlen nun auch Lizenzgebühren an Microsoft

Acer Liquid Mini Ferrari Edition – kein Speed trotz Ferrari Tuning

7“ Honeycomb Tablet für knapp 300€ - Acer Iconia A100 in Deutschland erhältlich

 

Quelle: ComputerBase

15 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • warum ist das tablet denn so günstig? Die Hardware ist ja scheinbar recht potent

  • Pet 03.12.2011 Link zum Kommentar

    Es ist wieder so dick und schwer wie das 501

  • "Akku: 3260 mAh"

    Bei so mickrigen Akkus wird mir übel. Wenn man bedenkt, dass das originale 7" Galaxy Tab schon einen 4000 mAh Akku hat, und dieses Teil 10,1" hat...

  • Beim Skypen die Ganze zeit 700 Gramm zu halten wird auf die dauer aber auch ganz schön nervig :D

  • Wer bitte gibt seinen Kindern AM LAGERFEUER IN DER FREIEN NATUR ein Tablet?

    au backe, in welcher Welt leben wir, wenn es nach den Werbefritzen geht?

    Vom Tablet vorzulesen ist in meinen Augen auch irgendwie schräg, aber noch am ehesten akzeptabel.

    Der Rest: Niemals im Leben werde ich das mit meinen zukünftigen Kindern so machen. Fehlt eigentlich nur noch, dass es kein echtes Lagerfeuer ist, sondern eines auf dem Fernseher.. Zumindest der Ton ist schonmal genauso unecht.

  • wow, was für eine dämliche werbung.
    sitzen gemeinsam am schönen lagerfeuer in der natur und schauen nur aufs tablet...traurig, wenn kinder damit nichts mehr anfangen können.

  • cool, outdoor- und schneetauglich isses auch :D

  • Hat einer ne Ahnung wo man den Wallpaper her bekommt, der oben im Bild zu sehen ist? Sieht ja mal wundervoll aus...

  • da ist ein schreibfehler in der Überschrift... mal wieder ein toller bog, auch wenn ich eher aufs transformer stehe :)

  • Schmalzig... Ja, ihr habt noch kitschig vergessen ;)
    Was ist denn da jetzt wirklich der große Unterschied zum A500, außer das Design und dass der Speicher geringer ist? Ich finde da irgendwie nichts.

  • fehler in der überschrift.

  • 300 als uvp is schon sehr gut finde ich

  • HI Sascha, danke für die Info.

  • UVP soll 300 sein

  • Eigendlich nur ein neueres Design . Sieht aber sehr schick aus :)

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!