Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 16 Kommentare

Acer Iconia A500 bekommt „Root“ mit einem Klick

Ich würde bestimmt auch super ins AndroidPIT-Team passen!
Stimmst du zu?
50
50
12326 Teilnehmer

Das ging mal wieder schnell - auf dem Acer Iconia A500, das teilweise schon bei uns verfügbar ist, kann man jetzt sehr einfach „Root“-Zugriff erlangen. Die „One-Klick“-APK Datei (Post #82), die man einfach auf dem Tablet installieren und ausführen muss um das Iconia A500 zu „rooten“, basiert auf GingerBreak. Dabei handelt es sich um eine App die eine Sicherheitslücke nutzt, um unter Gingerbread den „Root“-Zugriff zu erlangen.

Laut dem offiziellen Thread funktioniert dieser „Exploit“ aber eventuell auch auf Geräten mit Froyo und Honeycomb. Die (soweit ich das verstehe) modifizierte Gingerbreak APK für den „Iconia-Root“ findet man hier (Post #82). Bezüglich der exakten Vorgehensweise scheint im entsprechenden Forum noch etwas Verwirrung zu herrschen. Im Prinzip sollte die Installation und das Ausführen der APK-Datei genügen, allerdings muss USB Debugging eingeschaltete sein, sich aber auch eine SD-Karte im Tablet befinden.

Bei der ganzen Sache sollte man nicht unerwähnt lassen, dass Tim Messerschmidt aka @SeraAndroid mal wieder seine Finger im Spiel hatte. Derjenige, der schon dem Samsung Galaxy Tab mal so nebenbei "Root" verpasst hat, war auch beim "Rooten" des Iconia A500 mit von der Partie.

 

:-)

Quelle: Androidpolice

1 mal geteilt

16 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

  • Der Root bei meinem A500 läuft mittlerweile seit 2 stunden , ist das normal ??


  • Nein, hatte das teil nicht gerootet. Kann ich dir leider nicht beantworten...


  • Michael hast Du den Root selber ausprobiert auf dem Acer A500 ?
    Ich würde nichts ändern wollen, aber einige Apps nutzen, die Root brauchen.

    Gibt es dadurch irgendweiche Nachteile?
    Kann man einfach unrooten? Muss man dies tun um zukünftige Updates OTA zu machen?

    BIn zwar absolut kein Android Neuling, hab aber nie gerootet.

    Mfg
    Chris


  • ;)

    Ich mag das teil, zwar auf dem transformer, ist aber fast identisch mit dem iconia case.


  •   7

    Das hast du aber nett ausgedrückt :)


  • Aber nicht so schlimm, wie anfangs erwartet, finde ich. Hat halt schnell einen used look.


  •   7

    Ja, das ist richtig, ich finde nur das zum Einsatz kommende Material etwas unpassend, es ist ein ziemlicher Schmutzmagnet ;)


  • @fat Freddy :

    die Tasche mit Ständer funktion? Sehr praktisch...


  •   7

    Danke für den Tip, aber ich habe mir mittlerweile die Acer Tasche gekauft. Hässlich wie die Nacht, aber äußerst funktionell ;)


  • @Freddy
    Als ich mir mein Iconia gekauft habe,holte ich mir eine Notebooktasche von Targus aus Neopren dazu.Sie ist beidseitig dick gepolstert und auch Spritzwasser geschützt.Ich habe knapp 20.-Euro dafür bezahlt,und bin sehr zufrieden damit.Ich habe mal geschaut,aber Amazon scheint dieses Modell nicht anzubieten.


  •   7

    Hehe, super easy, eben beim Mediamarkt das letzte A500 abgestaubt und @home direkt gerooted. Nu ist es mir vollkommen wehrlos ausgeliefert ;).

    Hab nur gerade mit Bedauern festgestellt, das es, genau wie seinerzeit beim Galaxy Tab, am Anfang keinerlei Zubehör gibt. Hätte doch gern ne Schutzhülle, aber Acer liefert seine wohl erst ab 12. Mai aus. Dazu kommt, das sie, gelinde gesagt, suboptimal aussieht. Wie ne zu groß geratene Socke ;).
    Ich hoffe, das es da bald was schöneres gibt.

    @Michael: Hast du zufällig schon irgendwas entdeckt, was in Richtung Zubehör geht? Nen 2tes Netzteil wäre auch nicht schlecht ;).


  • Großes DANKESCHÖN an Tim!


  • @Dennis beim normalen desire geht es ja genauso schnell. Ich versteh auch nicht warum HTC es den Custom roms entwicklern mit jeder Hardware generation schwerer macht root zu bekommen.

    @MB Root hat ja mehr vorteile als nur Custom Roms auf zu spielen.

    Ich finds gut das es bei manchen Geräten so schnell geht Root zu bekommen. Ich selber möchte nicht mehr auf root verzichten


  • Nur blöd wenn es keine Custom Roms gibt, so wie beim Acer S110 "Stream"...


  • So muss das sein, root und die Möglichkeit Custom Roms zu verwenden sollten bei jedem Androiden Standard sein für die die es möchten.


  •   34

    Verstehe davon vllt. zu wenig aber warum gibt es sowas nicht für das HTC DesireZ

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!