Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 1 mal geteilt 28 Kommentare

ASUS zeigt (nach wie vor) wie es geht – Android 3.2.1 Update für Eee Pad Transformer & Slider wird in Kürze ausgerollt

In Sachen Updates kann ASUS momentan keiner das Wasser reichen. Während andere Hersteller so langsam mit Android 3.2 rüberkommen, bekommt das Eee Pad Transformer auch schon (die wohl aktuellste) Android-Version 3.2.1 für Tablets spendiert.

Von Google aus scheint das Update „nur“ ein paar Sicherheitsverbesserungen mit sich zu bringen, ASUS hat aber auch selbst weiter optimiert und „gefixt“. Auf der Facebookseite, wo auch verkündet wurde, dass das Update bereits ausgerollt wird, ist aber auch von einer neuen Anwendung die Rede (Check out our new SuperNote app =)) über die ich im Internet leider keine Informationen finden konnte.

Auf meinem Transformer wird bisher noch kein Update angezeigt, wie genau und in welchen Intervallen das Update gepusht wird, hat ASUS leider nicht bekanntgegeben.

Nachtrag:

ASUS Deutschland hat konkretere Informationen bezüglich der Geräte in Deutschland (Quelle: Tabletblog.de):

Neue Firmware für Eee Pad Transformer und Slider im Anmarsch! Die neue Firmware 8.6.5.13 wird für deutsche Geräte nachfolgend am 01.10. (TF101), 03.10. (TF101G) und 07.10. (SL101) erscheinen. Sie beinhaltet das Google Android 3.2.1 Update, welches vorallem der verbesserten Sicherheit dient, sowie Aktualisierungen von Polaris Office und ASUS Webstorage. Als neues Tool gibt es das “Supernote” Feature, das wir euch in den nächsten Tagen im Detail zeigen werden.

1 mal geteilt

28 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • Suche root für´s slider. Bin bisher nirgendwo fündig geworden. Ebenso Custom Rom.
    Kann jemand helfen?
    Ansonsten bin ich vom slider total begeistert. Das Transformer ist mir durch die Doppelakkus zu schwer.

  • Kaum das Transformer heute zum leben erweckt, schon war das Update da. So eine App wie Supernote hat auf dem Tablet noch gefehlt. Ich hoffe die anderen Hersteller schließen sich der Update-Geschwindigkeit an.

  • Freu' mich schon drauf wenn mein Transformer endlich ankommt :-)

  • Und wieder zeigt ein PC Hersteller den Handy Herstellern wie es geht...

  • Die Updatepolitik ist wirklich erstklassig :)

    Wenn sie jetzt noch ein bisschen an der Verarbeitung feilen ist es der absolut beste Laden weit und breit :-D
    ...und wenn sie keine Späße mehr ala "neue SBK für B70/B80 Modelle" machen^^

  • Freue mich schon auf den FC Bugfix beim Browser... das war das einzige, was mich wirklich störte.
    Und ein diesen thumbs up an ASUS. Bin am Anfang zwischen Acer und Asus geschwankt und bin froh, das eeePad genommen zu haben. So schafft man sich langfristig einen Kundenstamm!

  • Kann nur zustimmen. Asus' Updatefrequenz ist mehr als vorbildlich, ein Grund mehr Asus auch in Zukunft zumindest bei Android-Devices bevorzugt im Auge zu behalten. Seitdem ich guten Support zu einem Hauptargument noch vor'm Preis beim Hardwarekauf gemacht habe bin ich deutlich seltener frustriert. Vielleicht schlägt sich's ja in der Lebenserwartung nieder ;-)

  • Ich bin nun seid 2 Tagen auch ein stolzer Besitzer eines Transformers und bereuhe es absolut nicht mich für dieses Gerät entschieden zu haben. Die Update-Politik scheint ja wirklich klasse zu sein. Ich hoffe nur, das auch 4.0 für das Transformer umgesetzt wird...

  • @angelo:

    Tw ist Taiwan, da bist du in Sachen updates wohl immer vorne dabei ;-)

  • Ne habe nicht WW sondern eher TW, wobei ich keine Ahnung habe, was dies bedeutet. Meine Build Number ist:HTK75.TW_epad-8.6.5.13-20110925 . Versteht jemand hier was diese Buildnumber bedeutet?

  • @Angelo:

    Ja, steht in der Build-Nummer mit drin.

  •   5

    Ich meinte webstorage

  •   5

    Es gibt jetzt auch einen ASUS Webstore.
    Werde ich gleich mal ausprobieren.

  • so wie sich asus mit der update-politik verhält, würde ich mir fast überlegen mal nen asus-smartphone zu kaufen. tja wenn das von den hardware-specs auch mal was vernünftiges wäre :-))

  • Was bedeutet WW? Weltweit? Habe ein TF101, alerdings nicht aus der Schweiz sondern im Urlaub in Hongkong gekauft. Weis nicht ob das jetzt noch etwas ausmacht, habe aber direkt nach dem Kauf noch in Hong Kong, das 3.2 Update bekommen, wärend man in Europa noch etwa zwei wochen darauf warten musste.

  • @Angelo:

    Hast du ein WW-Transformer?

  • Hallo Leute
    habe das Update bereits bekommen :-)
    Sehe auf den ersten Blick nicht viele Unterschiede, muss es aber noch etwas testen, bevor ich es wirklich beurteilen kann.

    Supernote ist aber recht cool. Es handelt sich dabei um ein notbook, in dem man sowohl mit der Tastatur schreiben oder mit den Fingern schriben und malen kann.
    Es hat zwar keine richtige Handschrifterkennung, d.h. die geschriebenen Buchstaben werden nicht in normale Schrift übersetzten, es schreibt die handschriftlichen notizen aber auf Linien und mit der Löschtaste lassen sich einzelne Buchstaben löschen. Man kann in die Notizen auch Bilder oder Audiorecordings einfügen.

    Finde die Update politik von Ausu einfach nur Hammer :-D

  •   5

    Bei mir ist das update schon da.
    Werde es gleich mal installieren.

  • @Schatten:

    Hast du auch ein Custom-Rom installiert?

  • Ich hab mein Transformer vor kurzem gerootet. Jemand ne Ahnung wie sich das mit OTAs verhält? Root vorher runter machen oder einfach drüber ziehen? Wird Root automatisch durchs Update entfernt oder ist die Installations des Updates mit Root gar nicht möglich? Hoffe jemand weiß bescheid?!

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!