Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 7 mal geteilt 21 Kommentare

ASUS Eee Pad Transformer erhält Ice Cream Sandwich noch im Januar?

Ice Cream Sandwich

Entertainment am Smartphone an der Haltestelle ist für mich...?

Wähle unverzichtbar oder egal.

VS
  • 1907
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    unverzichtbar
  • 2846
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    egal

Besitzer des ASUS Eee Pad Transformer TF101 dürfen sich freuen, denn wie das Unternehmen auf deren Facebook-Seite angekündigt hat, wird es nicht mehr allzu lange dauern bis das gute Stück mit Android 4.0/Ice Cream Sandwich ausgestattet wird.

Ein genaues Erscheinungsdatum konnte ASUS noch nicht nennen, doch auf der Facebook-Seite lässt sich lesen, dass das FOTA- (Firmware Over-the-Air-) Update so bald wie möglich nach dem Release des Transformer Prime TF201 erscheinen wird. Gute Nachrichten also.

Quelle: ASUS Facebook

7 mal geteilt

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  •   10

    Der Saturn in Dresden hat übrigens 2 Transformer Prime 32GB in grau liegen. Hab eben schon schön damit gespielt.

  • Hoffentlich gibt es dann gleich das Unlock-Tool dazu^^

  • Franky, es geht hier aber nicht um ICS für das Prime, sondern für den Vorgänger Eee Pad Transformer :)

  • aber das GPS scheint bei ner handvoll Geräten zu funktionieren!

  • auf der internationalen Facebookseite von Asus steht, das ICS für das Prime am 12. Januar weltweit ausgerollt wird.

  • Die GPS Funktion hat asus doch jetzt auf der webseite weg gemacht ;-) das alu gehäuse ist das problem, da hilft auch kein softwareupdate.

    Ich freue mich schon auf ics fürs tf, das passt dann noch nen tacken besser zu meinem neuen galaxy nexus *freu*

  • Habe heute von Amazon eine Mail bekommen mit der Info, dass mein TF Prime 32 GB mit Dock zwischen 26.1. und 10.2. geliefert wird. Ich darf dann hoffentlich schon davon ausgehen, dass Ice Cream Sandwich zu diesem Zeitpunkt bereits installiert ist.

    Mehr Kopfzerbrechen macht mir der GPS-Bug. Ich habe schon schlechte Erfahrungen mit meinem Galaxy S gemacht, u. a. bin ich statt auf der Autobahn, auf der ich mich befunden habe, laut Navi auf einem paralellen, 60m entfernten Feldweg gefahren. Ich hoffe nicht, dass ich nach den guten Ergebnissen mit dem Motorola Xoom dann wieder so schlechte Erfahrungen mache, wie mit dem Galaxy S. Leider ist es ja nicht möglich, die Navi-Daten vom Galaxy S II auf das Prime zu übertragen. Das S II hat bisher die besten Ergebnisse beim Navigieren mit GPS.

    Liebe Grüße, Joe

  • Freue mich schon sehr. Hoffentlich kommt es auch wirklich noch im Januar.
    Habe die Teiwan Firware version, werde also vermutlich einer der ersten sein, der es bekommt :-)

  • ich ich will auch n' transformer

  • Na dann bin ich mal gespannt wie lange es dauern wird. Hauptsache ist, dass es kommt.

  • GEILOMAT :D

  •   20

    Wenn mans auf reisen benutzt ists z.b. nützlich.

  • ... weil ja GPS auch so sinnvoll ist auf nem 10-Zoll-Tablet ;)

  • Immerhin hat die Mainstream Variante GPS ;)
    Ich freu mich drauf und hoffe auf den Januar.

  •   20

    Sobald wie möglich, facebook usw usf... ist das nun jetzt eine möglichkeit oder ist das so? (gerüchte....)

  • Ist schon bekannt ob das Sl 101 auch ICS bekommen soll ? Konnte im www nichts finden ;-(

  • @Jojo:

    Ich vermute mal nicht, denn gerade durch die gute Updatepolitik bleibt das Gerät hoch im Kurs, ähnlich wie beim Nexus S, das ist durch das Galaxy Nexus nicht etwa günstiger geworden, sondern ist in dem Zeitraum sogar noch teurer geworden, weil es ICS bekommt.

    Außerdem scheint Asus das Prime auch nicht als Nachfolger des TF101 zu sehen, sondern eher als Premium-Variante, das TF101 gehört dadurch nicht zum alten Eisen sondern ist nur die Mainstream-Variante (so hat Asus es glaube ich ausgedrückt).

    Ist nur meine Einschätzung, nagel mich aber bitte nicht darauf fest ;)

  • mal ne frage nebenbei:

    denkt ihr, dass das TF101 durch die Einführung vom Prime in der nächsten Zeit im Preis runtergeht?

    Oder ist sowas reine Spekulation?

  • "So schnell wie möglich, nach dem Erscheinen des Transformer Prime TF201 am 12. Jänner" - Ich lese hier nichts von Release im Jänner - so schnell wie möglich kann auch Februar, März oder nächstes Jahr bedeuten

  • Wo steht hier denn bitteschön etwas von einem Release im Januar?

Zeige alle Kommentare

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!