Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 Min Lesezeit 3 mal geteilt 13 Kommentare

ADW Launcher EX wird noch „Tablet freundlicher“

Wer ein Honeycomb-Tablet sein eigen nennt und auf der Suche nach einem alternativen Launcher ist, dem steht diesbezüglich noch nicht viel Auswahl zur Verfügung. ADW Launcher EX ist eines der wenigen „Homescreen-Replacements“, die auch für Honeycomb ausgelegt sind. Mit einem neuen Update wird ADW jetzt noch „Tablet freundlicher“.

Ich habe gestern Abend nur kurz einen Blick auf die neue ADW-Version geworfen, nutze momentan auf meinem Transformer den Standard-Launcher. Allerdings scheint es ein paar nützliche Änderungen und Verbesserungen zu geben, die ADW – in diesem Fall für Tablets – wieder einmal ein Stück besser machen.

Die Neuerungen/Änderungen im Detail:

  • Fix incompatibility with Android 3.2

  • In Android 3.x, the top Actionbar displays a customizable shirtcut to the left.

  • New dockbar design thanks to @josuas79

  • The dockbar can now be set as “primary”

  • Both docks are now always horizontally placed at the bottom on big screen devices (10″ tablets)

  • Drag and drop items inside dockbar folders.

  • New “Quick Folder Popup” implementation for user folders and groups launcher actions.

  • A bunch of other small tweaks and fixes.

Quelle: Google+

13 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
  • @Michael:

    Vielen dank für die schnelle Info. ADW Launcher EX auf dem Transformer installiert und in kurzer Zeit eingerichtet. Da ich noch Folder Organizer nutze ( Ordnerlinks im Dock) komme ich jetzt mit 2 Screens aus. Weiss noch nicht was ich mit dem restlichen Platz anfange... ;-)

  • @Rene:

    Nein, du brauchst kein Root. Ganz normal installieren, nach drücken der Home-Taste kannst du dann zwischen dem normalen Launcher und ADW auswählen.

  • Wie installiert man so einen Launcher, brauchts dafür Root?

  • hmmm gibt es eine Version zum testen? den holen oder auf update von spb shell 3d warten das ist hier die frage

  • Hab ich mir heute morgen direkt mal gezogen und muss sagen, dass er auf dem Transformer echt was her macht. Sehr cool!

  • Auch für Smartphone Nutzer ein gutes Update! Ordner/Drawer Pop-ups sind was ich schon lange wollte. Fehlt noch die Möglichkeit die Größe der Pop-ups zu ändern

  • Die letzte Änderung hats wirklich gebracht. Hab den ADW Ex aufm Smartphone im Duaereinsatz, aber aufm Tablet fand ich ihn irgendwie unpassend. Jetzt kommt er aber verdammt gut mit der neuen Leiste. Hammer!

  • Jepp, nutze ihn aufm Desire und aufm Transformer und finde ihn auch hervorragend.
    Am meisten angetan bin ich von der scrollbaren Appleíste die so viele Apps aufnimmt wie man will und die man mit einem Wischen erscheinen oder verschwinden läßt.

  • Ich nutze den Launcher seit Anfang an auf meinem Transformer mit Dock und er funktionierte immer recht gut, paar kleinre Dinge gibts zwar noch aber mal schaun wenn das Update raus ist. Ich kann den Launcher, zumindest auf dem Transformer, echt empfehlen und bin froh das der nun noch mehr ans Tablet angepasst wird.

  • Axels Gedanken hatte ich auch gerade... 7 Zoll sind doch auch genug.... will 3.2!

  • @Axel:

    Einfach ma ausprobieren, würd ich sagen. Ich befürchte allerdings, dass ADW auf 7" wie ein normaler "Phone Launcher" aussieht.

  • bekommt man sowas auch auf eclair/froyo tabs zum laufen?!
    meine schwester hat nen huawei s7, sie will nen anderen launcher, aber gegen die "telefon-launcher" will sie nicht tauschen, sieht auch ehrlich gesagt nicht so gut aus.

  • Oh klasse!
    Ich glaube ich teste den mal. Das liebe ich an Android :) Immer mal wieder was neues ;)

3 mal geteilt

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!