Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. OK
1 mal geteilt 2 Kommentare

94 Sekunden - Zeige Dein Können!

Klar, die großen und grafikaufwendigen Spiele bleiben vielen in Erinnerung. Alles soll größer, länger, hübscher und besser sein. Doch sind die Smartphones auch da, um anderen Spielen eine Chance zu lassen. Es haben sich ja immerhin auch schon genug Spiele durchgesetzt, die eben nicht auf eine aufwendige 3D-Grafik setzen. Wer Lust auf ein nettes Casual-Game hat und gerne sein Wissen unter Beweis stellt, der sollte meinen Testbericht nicht verpassen!

Dual-SIM oder Metall-Unibody - was ist DIR wichtiger?

Wähle Dual-SIM oder Metall-Unibody.

VS
  • 7708
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Dual-SIM
  • 11156
    Stimmen
    Ooops! Etwas ist schiefgelaufen. Aktualisieren sollte helfen.
    Metall-Unibody

Bewertung

Pro

  • Schöne Spielidee
  • Erweitert das Wissen
  • Viele Spiel-Erfolge

Contra

  • In-App-Käufe
Getestet mit Android-Version Root Mods Getestete Version Aktuelle Version
Samsung Galaxy S2 4.1.2 Nein 3.3.1 3.3.1

Funktionen & Nutzen

Ich komme nach der Arbeit nach Hause. Ich bin erschöpft, der Alltag ist grau. Nach etwas Erholung möchte Ich jedoch irgendwie noch Spaß entwickeln. Aber wie? Mich an ein aufwendiges 3D-Spiel setzen, welches Aufmerksamkeit und Verpflichtungen abverlangt? Nein, ganz sicher nicht. Hierfür gibt es doch Spiele für zwischendurch. Casual-Games, die nicht lange dauern, im Grunde nichts Aufwendiges sind und dennoch Spaß machen!

Das Spiel „Stadt, Land, Fluss“ dürfte wirklich JEDEM bekannt sein. Ein zufälliger Buchstabe wird ausgewählt & nun müssen die Spieler in die ausgewählten Kategorien (Eigentlich nur „Stadt“, „Land“ und „Fluss“, jedoch durch viele Kategorien erweiterbar) passende Dinge schreiben, die zudem mit dem ausgewählten Buchstaben anfangen. Typische Kategorien sind hier Hauptstädte, Musikinstrumente, Automobilhersteller, chemische Elemente und viele mehr.

94Sekunden1
Obstsorte mit "K" - Na? Weißt Du es? / © AndroidPIT

In der App „94 Sekunden“ müsst Ihr –wie der Name schon sagt-  innerhalb 94 Sekunden so viele Begriffe wie möglich in die passenden Kategorien eintragen. Je ausgefallener die Antworten sind, desto mehr Punkte gibt es. Nach Ablauf der 94 Sekunden, könnt Ihr Euch richtige Antworten für Eure falsch- oder nicht beantworteten Kategorien angucken, womit Euer wissen automatisch weiter steigt. Falls Ihr überhaupt keine Ahnung habt, stehen Euch 3 verschiedene Joker zur Seite, jedoch darf nur einer von ihnen pro Spiel verwendet werden. Zudem werden kleinere Rechtschreibfehler nicht bestraft, sofern dies lediglich kleinere Tippfehler sind, hat dies bei mir auch recht gut funktioniert.

94Sekunden3
Für eine besonders seltene Antwort erhaltet Ihr 2 Punkte! / © AndroidPIT

Auch könnt Ihr Eure Ergebnisse am Ende mit euren Freunden teilen und Euch gegenseitig die Rekorde abjagen. Schön anzusehen ist, dass Statistiken abrufbar sind, in denen man seine beste Serie und seine besten Gesamtergebnisse beurteilen kann.

94Sekunden5
Unzählige Rekorde lassen sich aufstellen! / © AndroidPIT

Die kostenlose Version zeigt in den Menüs einen Werbebanner an, der allerdings kaum stört. Ein In-App-Kauf schaltet für passende 94 Cent die Premium-Version frei, in der unendlich viele Joker und ein Ratemodus ohne Zeitbegrenzung zur Verfügung stehen. Zwar sind In-App-Käufe nicht gerade beliebt und auch ist es etwas unfair, dass in der Bezahlversion unendlich viele Joker genutzt werden können, jedoch ist das alles in diesem Fall ein eher kleines Übel.

94Sekunden4
Leider - Durch die Bezahlversion haben Nutzer Vorteile! / © AndroidPIT

 

Insgesamt ist „94 Sekunden“ ein nicht aufwendig gestaltetes Spiel, das jedoch zwischendurch umso mehr Spaß macht. Das eigene Wissen und die Fähigkeit, schnell auf einen passenden Begriff zu kommen, werden ständig weiter ausgebaut.

Bildschirm & Bedienung

Die App ist nicht aufwendig gestaltet, sieht jedoch ansehnlich aus. Die Steuerung ist sehr intuitiv und selbsterklärend. Über die Standard-Tastatur wird ganz normal  geschrieben. Beinhaltet ein Wort einmal einen Flüchtigkeitsfehler, so korrigiert die App dieses Wort von selbst.

Speed & Stabilität

94 Sekunden“ lief zu jeder Zeit flüssig und ohne Abstürze. Natürlich wird hier keine aufwendige Grafik geboten, jedoch braucht es das Spielprinzip auch gar nicht.

Preis / Leistung

Passend zum Preis ist die App für 94Cent erweiterbar, läuft so ohne Werbung und lässt dem Spieler beliebig viele Joker einsetzen. Eine App (bzw einen Entwickler) zu unterstützen ist eine tolle Geschichte, jedoch ist es unfair, dass in der Premium-Version unendlich viele Joker eingesetzt werden können. Die „normale“ Version ist kostenlos und bietet damit völlig umsonst schönen Spielspaß für zwischendurch.

Abschließendes Urteil

94 Sekunden“ ist nichts Großes, Beindruckendes und Aufwendiges. Stattdessen wurde hier ein sehr beliebtes Spiel auf den Androiden gezaubert und mit einer Zeitbegrenzung zu einem anderen Spiel verändert. Dass Flüchtigkeitsfehler in der Rechtschreibung übersehen werden und, dass man eine Gesamtpunktzahl bekommt, die man mit seinen Freunden teilen kann, sind 2 sehr schöne Extras, die den Wiederspielwert erhöhen. Wer Lust auf ein kleines Spiel für zwischendurch hat und sein Wissen dabei unter Beweis stellen (und vielleicht noch aufbessern) möchte, der macht mit der App absolut nichts falsch.

2 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen ein besseres Nutzungserlebnis bieten zu können. Mehr dazu

Alles klar!